Ableton Live 9

lfo-one schrieb:
hi,
bei mir lassen sich die max4livepacks nicht installieren.
fehlermeldung: für diese packs muss mindestens live9.01 installiert sein. tztzzz aber genau mit der version probiere ich die packs zu installieren!

hat das problem sonst noch jemand?

auch kann ich meine max4live instrumente und effekte nicht finden. unter category in live gibt es den punkt max4live, da sind dann drei ordner für audio, midi und instrumente von max4live. da ist aber nix drin. weiss da wär wie ich das problem lösen kann?
wenn ich ältere projekte mit max4live-anwendungen öffne werden alle max4livesachen, die ich benutzt habe, geladen. die projekte funktionieren auch. komme aber über den livebrowser trotzdem an keine schon installierten max4live-geräte ran.????

support hab ich schon angeschrieben, da werde ich aber, wie es aussieht, lange warten müssen.

grüsse


https://www.ableton.com/en/articles/err ... -or-later/
Ansonsten musst du mein M4L Essentials pack herunterladen/installieren...
 
nihil schrieb:
schon ein bisschen peinlich wennam release tag die site nicht mal zu 50% der zeit online ist und der support mit ungefähr einer oder 2 personen besetzt ist ...

is wohl nix mit preussischer genauigkeit
 
also ich ziehe meine Meinung zurück und sage nun:

Kaufen was das Zeug hält!

Denn grad hab ich "aus erster Hand" erfahren, das schon alle Ableton Versionen, also 4,5,6,7,8 und 9beta stabil liefen / laufen und gut funktionieren!

sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ... :nihao: :peace: :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
also ich ziehe meine Meinung zurück und sage nun:

Kaufen was das Zeug hält!

Denn grad hab ich "aus erster Hand" erfahren, das schon alle Ableton Versionen, also 4,5,6,7,8 und 9beta stabil liefen / laufen und gut funktionieren!

sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ... :nihao: :peace: :mrgreen:


ich denke dass "in der tat" ™ die neue version nun auch "max unfähigmann" aus der durchschnittsgasse 5b befähigen wird welthits zu produzieren - dies war leider in version 8 noch nicht möglich und wohl der grösste fehler jener.
man kennt das auch von anderen sequencern.. bei logic wurde in version 9 die "chart-climber" software integriert und bei cubase gabs das "grammy tool" auch erst recht spät.

wobei warum eigentlich "kaufen" ? ich habe doch grade anderswo hier im forum "gelernt" dass musik die man selber gemacht hat angeblich auch jedem gehört weil es ja "faktisch" vom netzt möglich gemacht wird... da wäre es doch in jener gedankenwelt bei software auch nicht anders - und wer würde auch für ein werkzeug zahlen dass etwas erzeugt das nichts wert ist? hmmm...fragen über fragen....sicher werden mich unsere telematischen soziophilosophen da noch aufklären.

aber back on topic: klar: kaufen ! kaufen ! kaufen ! money makes the world go round - gehts der wirtschaft gut gehts uns allen gut - lieber heute live 9 in der hand als morgen logic 10 am dach..
yello und westbam wussten es schon: "rush, PUSH, cash"

mfg

ps an alle spassbefreiten - ja - das ist satire
 
tom f schrieb:
wobei warum eigentlich "kaufen" ?

He he :mrgreen:

Du wieder ... aber ich find den Ansatz gar nicht so falsch und das könnte man durchaus in die Realität rüber kriegen.

Alles gehört allen
Alles ist geil
Alles muss jeder haben und nutzen
Alle können Alles
Alles kostet nichts mehr
Jeder gibt jedem Alles umsonst (EDIT: auch die eigene Seele wohlgemerkt!)

Das wäre genial weil dann wäre der ganze Lizenz, GEMA, Hypen, Marketing, Schlipsträger Rotz weg vom Fenster! :lollo:

Ein telematischer Sozialphilosoph :nihao:
 
clipnotic schrieb:
tom f schrieb:
wobei warum eigentlich "kaufen" ?

He he :mrgreen:

Du wieder ... aber ich find den Ansatz gar nicht so falsch und das könnte man durchaus in die Realität rüber kriegen.

Alles gehört allen
Alles ist geil
Alles muss jeder haben und nutzen
Alle können Alles
Alles kostet nichts mehr
Jeder gibt jedem Alles umsonst

Das wäre genial weil dann wäre der ganze Lizenz, GEMA, Hypen, Marketing, Schlipsträger Rotz weg vom Fenster! :lollo:

Ein telematischer Sozialphilosoph :nihao:


und plötzlich macht kaum mehr irgendwer irgendwas und es gibt auch nix mehr zu teilen - lol
 
tom f schrieb:
und plötzlich macht kaum mehr irgendwer irgendwas und es gibt auch nix mehr zu teilen - lol

Brauchts dann auch nicht mehr weil dann ALLE, ALLES haben und ALLES können und ALLES wissen und ALLE ALLES machen was nötig ist ! :mrgreen:
 
Heute moin gg 4h runtergeladen und installiert. Alles lief glatt. Ich bin hin und weg! :phat:
 
Aber mal im Ernst: ich hatte extra meinen PC neu aufgesetzt (war nach 2,5 Jahren ohnehin an der Zeit). Es ist also noch alles recht frisch. Derzeit sehe ich keinen Grund, irgendwelche 3rd-Party-VSTi zu installieren. Mit anderen Worten: mein ganzes Geraffel von NI bleibt erstmal im Schrank. Für Hardware sieht es besonders finster aus. Meinen einzigen Synth werd ich behalten, weil der schon irgendwie "unique" ist, aber weitere Anschaffungen kann ich mir sparen. Feine Sache!
 
salz schrieb:
Aber mal im Ernst: ich hatte extra meinen PC neu aufgesetzt (war nach 2,5 Jahren ohnehin an der Zeit). Es ist also noch alles recht frisch. Derzeit sehe ich keinen Grund, irgendwelche 3rd-Party-VSTi zu installieren. Mit anderen Worten: mein ganzes Geraffel von NI bleibt erstmal im Schrank. Für Hardware sieht es besonders finster aus. Meinen einzigen Synth werd ich behalten, weil der schon irgendwie "unique" ist, aber weitere Anschaffungen kann ich mir sparen. Feine Sache!


sind da soviel neue instrumente dabei ?
 
tom f schrieb:
sind da soviel neue instrumente dabei ?
Ich hatte von der 8 nur die Standard als NFR. Ich kannte die Suite-Instrumente zwar vom Betatesten damals, aber ich hatte nur Operator. Den hatte ich gekauft, als er erschien. Also "neu" sind die Instrumente nicht für mich, ich sehe sie halt nach einigen Jahren wieder.
 
tom f schrieb:
wobei warum eigentlich "kaufen" ? ich habe doch grade anderswo hier im forum "gelernt" dass musik die man selber gemacht hat angeblich auch jedem gehört weil es ja "faktisch" vom netzt möglich gemacht wird... da wäre es doch in jener gedankenwelt bei software auch nicht anders
Live ist gewissermaßen der große CD-Player mit Loopfunktion und sowas alles. Allerlei Sounds und andere Baustoffe bekommt man in der Tat gratis dazu. Ganz so abwegig ist dein Gedanke also gar nicht.

tom f schrieb:
wer würde auch für ein werkzeug zahlen dass etwas erzeugt das nichts wert ist?
Heerscharen von Hobbyfotografen.
 
Ich war heut echt am überlegen das upgrade zu machen, aber wenn ich das hier so lese... nee , ich mags unkompliziert und warte mal noch 3 oder 4 monate.

Ich hab zeit. Live 8 tuts ja auch^^
 
tom f schrieb:
wobei warum eigentlich "kaufen" ? ich habe doch grade anderswo hier im forum "gelernt" dass musik die man selber gemacht hat angeblich auch jedem gehört weil es ja "faktisch" vom netzt möglich gemacht wird... da wäre es doch in jener gedankenwelt bei software auch nicht anders - und wer würde auch für ein werkzeug zahlen dass etwas erzeugt das nichts wert ist?

Na klar, konsequent durchgedacht heißt das: ableton live sharen, musik damit machen und die fertigen project files statt eines bounces kostenlos verteilen, so bleibt das alles lebendig und jeder kann daran weiterbasteln bis ihm die musik gefällt. dann hört auch mal das gegreine sogenannter fans über die musik auf - "mach´s doch einfach besser!" :)


Also ich habe gerade eine E-Mail mit einem fantastischen Angebot bekommen! Weil ich die 8er Suite habe, kann ich doch tatsächlich bis zum nächsten Dienstag das Upgrade kaufen und unglaubliche 80 Euro sparen!!! Und da hab ich doch echt FAST EINE WOCHE Zeit, um mich zu entscheiden!? :selfhammer:
Kann mir mal jemand erklären was so etwas soll? Warum nur für begrenzte Zeit?
 
Na damit du eben nicht überlegst.
Gibt ja eher so 2 Kundenstämme:
a) kauf ich sofort - muss ich haben... Auch wenn ich damit 2 Tage lang beim Downloaden sitze und nix klappt
b) ja kauf ich dann mal irgendwann - wahrscheinlich. Je nachdem was man so hört und wie es bei den anderen klappt

Und b) soll jetzt geködert werden :mrgreen:
 
ich warte auch ab.

so nebenbei
erst gerade letztens habe ich auf itunes 11 upgedatet, das war ein grosser grosser fehler. je nachdem kann es schon mal bis zu einer sekunden gehen, bevor der angeklickte track startet, horror!!!
 
Soundwave schrieb:
ich warte auch ab.

so nebenbei
erst gerade letztens habe ich auf itunes 11 upgedatet, das war ein grosser grosser fehler. je nachdem kann es schon mal bis zu einer sekunden gehen, bevor der angeklickte track startet, horror!!!

1 sekunde :eek:

die liegen nicht zufällig in der cloud oder auf einem langsamen Laufwerk?

ich hab hier ne 23000 track library beid er es instant startet
 
Um nun einmal etwas inhaltliches beizutragen: Ich habe jetzt zwei Abende sehr intensiv mit der 9er gearbeitet und hatte keinerlei Probleme technischer Natur. Alle angeschlossene Hardware läuft wie gewohnt. Schön finde ich, dass das Grid durch die neue Farbgebung übersichtlicher ist. Das war bisher mein größter Kritikpunkt an dieser Software, da ich als Cubase Umsteiger eine leichtere Lesbarkeit im Arrangement-Fenster gewöhnt bin. Das Einrasten im Clip-Editor finde ich sehr pfiffig gemacht. Innerhalb der Zählzeit kann man das Event zunächst frei verschieben. Zieht man es über die Zählzeit hinaus rastet es automatisch ein. Das ist ein sehr durchdachtes Detail, das den Workflow stark vereinfacht.
 
Ich hab gerade Spass mit Ableton Live 9. Es klingt besser! (Oder bilde ich mir das nur ein?) Die Suite kann man nun endlich auch eine Suite nennen, sehr gute Auswahl bis jetzt muss ich sagen..aber bin auch noch am laden..
 
hier startet es auch direkt. musst evtl. mal deine lib. säubern

live 9 hab ich gestern direkt geholt, ist das beste was mir passieren konnte seit live 7 - irgendwie war in der 8 immer der wurm drin, und 64 bit sind der grösste segen, wenn man mehr als 4gb ram hat. endlich mal vernünftige power. :twisted:
 
und der browser ist nun endlich mal irgendwo in der richtung "sinnvoll" angekommen. immer noch verbesserungswürdig, aber endlich ist diese steinzeit-browsernummer weg.
schade dass es keinen retina support hat. schaut einfach scheisse aus auf nem aktuellen mac. aber egal. es klingt gut.
 
Ermac schrieb:
Um nun einmal etwas inhaltliches beizutragen: Ich habe jetzt zwei Abende sehr intensiv mit der 9er gearbeitet und hatte keinerlei Probleme technischer Natur. Alle angeschlossene Hardware läuft wie gewohnt. Schön finde ich, dass das Grid durch die neue Farbgebung übersichtlicher ist. Das war bisher mein größter Kritikpunkt an dieser Software, da ich als Cubase Umsteiger eine leichtere Lesbarkeit im Arrangement-Fenster gewöhnt bin. Das Einrasten im Clip-Editor finde ich sehr pfiffig gemacht. Innerhalb der Zählzeit kann man das Event zunächst frei verschieben. Zieht man es über die Zählzeit hinaus rastet es automatisch ein. Das ist ein sehr durchdachtes Detail, das den Workflow stark vereinfacht.

Und ist es jetzt nun "tight", timing stabil, gibts APDC, läuft das auch sauber ... oder bist Du einer von denen die damit eh noch nie Probleme hatten und das nicht brauchen?

Sowas will man doch mal endlich wissen oder?? :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben