Battle Abstimmung: Live-Music Battle 23/24

Welches Video bekommt eure Stimme?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Kaffi

||||||||||
Die Playlist der Videos auf Youtube:



Ihr habt max. 4 Stimmen. Eine Stimme pro Beitrag. Überlegt gut, einmal gewählt, war es das.
Ihr habt Zeit ab jetzt eine Woche bis 15.01.24, 14:15Uhr.
Tipp: Bei "Ansehen auf Youtube" habt ihr rechts eine Liste aller Videos.
Sie sind nicht einzeln im Kanal gelistet, und auch nicht öffentlich, sondern nur in der Playlist. Man kann das auch nur sehen wenn man den Link hier benutzt oder sich kopiert.

Vielen Dank für alle Teilnehmer. Einen Moment lang sah es so aus als ob nur eine Handvoll zusammenkommt, aber jetzt sind es doch 10 Beiträge geworden. Für einige war das sicherlich ein neues Abenteuer sich damit auf diese Weise zu beschäftigen. Gut!
Wir wollen hier ja Erfahrungen machen, die Bewertung ist nur noch ein Nachgedanke. Die Teilnehmer ohne Erfahrung vorher, sind jetzt sicher etwas erfahrener geworden und wissen schon was sie beim nächsten Mal wieder genau so oder anders machen würden.
Außerdem freue ich mich über eine rege Diskussion wie die einzelnen Tracks/Stücke/Jams technisch verwirklicht wurden.
Vielen Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon abgestimmt. :)

War nicht sehr leicht diesmal, weil ich eigentlich für 7 Titel hätte stimmen müssen. Musste daher ein paar Stücke noch mal im "Stechen" vergleichshören, obwohl ich beim Votings sonst gerne schnellentschlossen bin.

Ist es legitim, jetzt schon die Titel zu nennen, denen ich "auch gerne" noch eine Stimme gegeben hätte? Oder besser warten, bis mehr Leute abgestimmt haben?

PS: ich selbst habe diesmal nicht mitgemacht. Live ist nicht so mein Ding, und hinzu kam, dass die Umsetzungsphase in die Umbauphase meines Homestudios fiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich bin von Youtube Livesessions ziemlich verwöhnt(oder auch versaut?). Habe alle Stücke eigentlich nur wenige Sekunden angespielt und ein bisschen gespult und am Ende das professionell wirkendste mit der für mich coolsten Mucke ausgewählt. Quasi: Entscheidung auf den ersten Blick.
 
Schöner Wettbewerb, viele interessante Beiträge und die meisten haben mir gefallen.
Spannend die Setups und Herangehensweisen zu sehen.
Vielleicht sollte ich mir mein Brimborium auch mal so konfigurieren, dass ich solche live takes machen kann...obwohl, das könnte mit Arbeit verbunden sein. ;-)
 
Hab mir alle komplett durchgeschaut und hat meinen Abend erstmal gerettet. Schöne Sachen dabei! Ich kenne den Aufwand bei solchen Live-Darbietungen, von daher meinen Respekt an alle! :beam:
 
Ja, ist voll schön 😊. Das ganze Ding. Das Forum. Alleine die Anregung sowas mal anzugehen ist super. Und die Playlist hören/schauen und über voting nachdenken ist auch super.

@Kaffi Vielen Dank für's organisieren und kümmern
 
Kann nur empfehlen das Zeug mit Kopfhörer anzuhören. Da gehts auch viel um Sound und Atmosphäre und ein bisschen Mix. Und das live. Ist klar daß das nicht so geschleckt ist wie nach 20 Stunden basteln in der DAW. Umso interessanter Details herauszuhören, FX Einsatz und auch ein Stereofeld zu beurteilen.
 
Ich kann die Voting Ergebnisse anschauen obwohl ich gar noch nicht abgestimmt habe :denk:...ist das so gewollt?
 
Ich kann die Voting Ergebnisse anschauen obwohl ich gar noch nicht abgestimmt habe :denk:...ist das so gewollt?
Du hattest vergessen den Haken "Leute können das Ergebnis ohne Abstimmung ansehen" rauszunehmen.
Habe ich gemacht.

Das Forum hier heißt Sequencer.de mit c.
dh. der Fakeaccount wurde mit z falsch gesetzt. Das kann ich nicht korrigieren, da mit der Account nicht gehört.

Aber ich finde das super, dass ihr das macht bzw gemacht habt.
Daumen hoch!!!
 
Das Forum hier heißt Sequencer.de mit c.
dh. der Fakeaccount wurde mit z falsch gesetzt. Das kann ich nicht korrigieren, da mit der Account nicht gehört.
Wenn es mit "z" ist, dann ist es ja kein Fake Account. ;-)

Halt nur eine Umschreibung, wie Sportfreunde Forum, oder so.... :)
 
…könnte mal jemand diesen thread aus der Versenkung holen? - da bin ich echt nur zufällig d‘rüber gestolpert - der sollte etwas größere Verbreitung hier im Forum finden, meine ich…
 
…oben ist relativ - ich schaue eigentlich nie in die Unterforen, sondern rufe mehrmals täglich ‚Neu‘ aus dem Menü auf…

…und da war er nicht - erst als ich weit unter meinen ‚letzten Besuch‘ gegangen bin…aus Versehen…zufällig…

…was da hilft: öfter mal was schreiben hier…
 
Das mit dem z im Namen stimmt leider. Kann man ggf. noch ändern, aber leider nicht den Namen des damit verbundenen Emailaccounts. Habe ich alles nur dafür angelegt und nicht aufgepasst.
Ist sowieso eher ein "Bitch-Account", dessen Zugriff man ggf. künftig weitergeben und für andere Battles nutzen könnte, damit sich das mal an einer Stelle sammelt und gefunden werden kann.
Habe gerade versucht im angezeigten Namen das z gegen ein c auszutauschen, YT sagte auch angenommen, aber angezeigt wird mir immer noch der Name mit z. Vielleicht dauert das einen Moment.
Ich glaube ich hab das automatisch mit z geschrieben weil das c eine eher englische Schreibweise ist.
 
…könnte mal jemand diesen thread aus der Versenkung holen? - da bin ich echt nur zufällig d‘rüber gestolpert - der sollte etwas größere Verbreitung hier im Forum finden, meine ich…
Vielleicht stimmen über das kommende Wochenende noch Einige mehr ab. Ein bisschen Zeit braucht es ja um eine Entscheidung zu treffen.
 
Wenn es mit "z" ist, dann ist es ja kein Fake Account. ;-)

Halt nur eine Umschreibung, wie Sportfreunde Forum, oder so.... :)
Wir wollen da doch nicht ernsthaft jetzt jammern drum, ich hab nur gesagt, dass das Ding hier mit c geschrieben ist, und schon isses feini. Es kann da auch Tomatensalat stehen, is auch lecker. Und was raus kommt ist cool. Also ist das ers'ma wichtiger. Am Ende ist nicht so schlimm wie das heißt. Sollte nur jedem "bewusst" sein damit man es halt weiss.

Vielleicht haben nach dieser Aktion auch einige ein bisschen die Scheu vor Kamera zu stehen verloren und haben dadurch auch Bock zB bei SequencerTalk dabei zu sein, wäre auch gut, ich hab mir da noch einen abgearbeitet und sehr wenige haben was gemacht, ggf. hab ich es auch falsch gemacht - deshalb super, dass das hier geklappt hat.
 
Auch von mir vielen Dank an alle Teilnehmer. Schöne Sachen dabei. Zeigt auch gut, dass man mit einfachen Mitteln dabei sein kann. Schade das es bei mir nicht geklappt hat, aber irgendwie ging alles zwischen den Jahren viel zu schnell. Auch wenn die Teilnehmerzahl nicht so hoch ist, kann man das gerne mal wiederholen. Ich bin mir sicher, dann bekommen wir noch ein paar mehr Teilnehmer dazu.
 
einmal gewählt, war es das
Nö, ich kann im Nachhinein noch ändern. ;-)

Ansonsten: Ich war überrascht, dass es nur so wenige Teilnehmerinnen gab. Andererseits aber auch gut. Da hat das Anhören und bewerten nicht mehrere Abende in Anspruch genommen.

Ich find alle Beiträge ziemlich cool. So live vor der Kamera könnte ich nicht! Hut ab also!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben