Dave Smith Instruments Prophet 12

Re: Neuer Synth von Dave Smith

Prophet_12_angled.jpg


So sieht er wirklich gut aus, mit dem Holzteil unter der Tastatur... ;-)

Diese Kiste hole ich mich sobald sie lieferbar ist.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

Sammelbestellung? hätte da auch schon eine idee, wo man sicher nen SEHR guten preis kriegen würde ...
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

Ich hoffe das es eine Rack Version geben wird

Darf auch nur 6 Stimmen haben
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

Das Inhalt Video fand ich sehr geil.
Freu mich drauf, den mal im Laden in echt anzutesten. Da bring ich mir dann aber eigene Kopfhörer mit.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

professorSimon schrieb:
Lauflicht schrieb:
Von der Sitzhaltung her eher 5 Oktaven KB, oder? Viele Knöpfe! Spannung.... Polyphon? Ein P5-VS?

Die ernsten Blicke der Mitarbeiter sind wirklich lustig.

LOL ... von der Sitzhaltung Dave Smith's auf die Oktaven zu schliessen finde ich sehr gewagt. Vielleicht hat er ein Bier in der rechten Hand, oder nen Joint? Nee, kein Qualm.

Besser mit Spezialfotofiltern von CSI die Spiegelung in Dave's Brille analysieren!! :lollo:


Darf ich mich jetzt beim CSI bewerben? :)

Das Schnapsglas hinten auf dem Keyboard ist cool. (TM)
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

Letztes VIdeo macht wirklich Appetit. Sehr geil! VS LIke. Hoffentlich klingt die Kiste. Modulationen ohne Ende.

This one goes to eleven, ähh, twelve. Und die leuchtet anscheinend noch. :)
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

total interessant und hoffentlich geil und bestimmt.....
....teuer.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

wenn ich überlege dasss ich ca. im Jahre 1993 nen Prophet 5 für 2400 DM(!) gekauft und ein halbes Jahr später für den gleichen Preis wieder verkauft habe....
alles nur weil die Kiste kein MIDI hatte und mir dann die Nachrüstung zu teuer war...
92 - 94 hab ich ne Umschulung gemacht und das Geld war knapp...
Mann!! könnt mich HEUT noch ärgern deshalb!
gestern ging ein Pro5 für über 3000 Euro bei ebay weg... Allerding mit MIDI... daher wohl der Preis :mrgreen:

Nee, im Ernst... der Pro12 macht mich an, erst mal abwarten und im Laden testen, z.B. JustMusic in Berlin. Dann weitersehen. :phat:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

geiles Ding!!


ich hoffe der verkauft sich auch


aber für Flächen und endlose Release-Zeiten... :waaas:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

Das 2te Demo ist richtig geil, bei 7:10 - CS80 at its best... :supi:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

ist ja auch ein 4 Operatoren-FM-Synth

mit 4 Hüllkurven und 4 LFOs, etc. etc.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

****

wie hat auf youtube jemand so treffend geschrieben.


"This is FANTASTIC!

I'm glad to see a polyphonic synthesizer which truly deserves this definition in 2013.

Well done Dave!"



ich krieg da richtig geile feelings weil: sollen sich die leute um die legenden wegen mir prügeln
und sie sich in gold aufwiegen lassen ;-) wenn 2999 usd stimmt für die geile kiste, DAFÜR gehört smith
fast noch mehr respekt als für den synth selbst.

ich freu mich schon richtig drauf, damit tracks zu machen ...
man kriegt so richtig beginning of a new dawn gefühle
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

Wenn er hält was er durch die ersten video-Eindrücke verspricht, könnte er auch eine "Spekulationsbremse" für den ein oder anderen "Vindätsch"-Synth sein.
:supi:

Ein Grund nach einer "Gähn"-Phase mal wieder nach Frankfurt zu pilgern!
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

micromoog schrieb:
Wenn er hält was er durch die ersten video-Eindrücke verspricht, könnte er auch eine "Spekulationsbremse" für den ein oder anderen "Vindätsch"-Synth sein.


yeah ich seh schon die werbepots:

Life is too short for a CS 80 .... Prophesize your self a brighter future !
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

ich befürchte, dass das das Auslaufen für den Polyevolver bedeuten könnte
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

Auslaufen? Wieso, sind die Dichtungen schon kaputt? :mrgreen:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith

wenn ich mir den pro12 noch länger anhör lauf ich gleich aus :opa:
 


News

Zurück
Oben