Deine Maschinen / Studio

Re: Dein Gear

dstroy schrieb:
Ja Berni, du bist ständig im Traumland ;-) Wenn Freunde von mir meinen ich wäre Krank, dann zeige ich denen immer dein Studio. Dann geht das große staunen los. Du bist mein Held. :D :D :D
Der Thomas P. hat aber noch viel mehr als ich, viele Synthies sogar doppelt und dreifach... :shock:
 
Re: Dein Gear

spookyman schrieb:
verstaerker schrieb:
Herzlich willkommen im Maschinenpark 2.0

Maschinenpark2.0.jpg

Tolles Studio!

sowas schwebt mir ab April im neuen Zimmer auch vor...
 
Re: Dein Gear

...n bisschen LoFi gefällig? :gay:

Hab grade die 5 Kippschalter und das schwarze Poti in der oberen Reihe fertig gemacht. Langsam wirds eng in dem Ding... :?
 

Anhänge

  • 505.jpg
    505.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 194
Re: Dein Gear

Na, den würde ich auch nicht verkaufen :D
Würde eher das Ding kaufen. ;-)
 
Re: Dein Gear

Der Juno60 ist ja wirklich der Hammer! Wie stellt man denn sowas wieder her, das der Druck und die Farbe so frisch aussehen ?
 
Re: Dein Gear

spookyman schrieb:
Der ist sau schwer und wird nur ungern bewegt. Beim letzten Live Einsatz hat er dermassen gelitten dass ich ihn dann zur Revision schicken musste...Daher, es wird eher modular oder Moogisch sein.

lass uns clocken, Junge :)
 
Re: Dein Gear

Danke, mit viel Liebe und Mühe. Auseinander gebaut, Gehäuse gesandstrahlt und neu lackiert...
 
Re: Dein Gear

Bernie schrieb:
dstroy schrieb:
Ja Berni, du bist ständig im Traumland ;-) Wenn Freunde von mir meinen ich wäre Krank, dann zeige ich denen immer dein Studio. Dann geht das große staunen los. Du bist mein Held. :D :D :D
Der Thomas P. hat aber noch viel mehr als ich, viele Synthies sogar doppelt und dreifach... :shock:

Seinen ersten Prodigy habe ich ihm ca. "92 verkauft...
(Topzustand mit SwitchTG-Interface)
 
Re: Dein Gear

Stue schrieb:
Danke, mit viel Liebe und Mühe. Auseinander gebaut, Gehäuse gesandstrahlt und neu lackiert...
Neu lackiert ? Wie muss man sich das vorstellen ? Mit Pinsel gemalt :lol:

Lev Lab20xI sieht top aus - tolle kompi an Synths auch :supi:
 
Re: Mein Gear

olivgrau schrieb:
hier ein brandaktueller Blick in mein Lev Lab 20XI - einiges hat noch nicht seinen endgültigen Platz gefunden!

eine nette Ecke mit viel Material zum Schrauben, außerdem noch Spezialbeleuchtung - cool.

Aber: mach doch bei den nächsten Bildern mal einen manuellen Weißabgleich an der Digiknipse (auf ein weißes Blatt Papier bei voller Beleuchtung), der Grünstich ist bissl unschön :) (ok, wenn da Mischlicht aus Energiesparlampen und Anderen ist wirds fies, notfalls das was aus der Reihe tanzt abschalten ...)
 
Re: Dein Gear

@Zolo und Microbug: Danke für die Blumen.

@Microbug: Ja auf dem 2. Bild ist's a bissel grünlich. Ich werd das mal probieren mit dem Blatt. Geht wahrscheinlich auch noch nachträglich mit Software, oder? Naja, in erster Linie bin ich ja "Musiker" ... :peace:

ciaO
 
Re: Dein Gear

olivgrau schrieb:
@Microbug: Ja auf dem 2. Bild ist's a bissel grünlich. Ich werd das mal probieren mit dem Blatt. Geht wahrscheinlich auch noch nachträglich mit Software, oder?

Jein. einen Farbstich bekommst Du hinterher meist gut raus, am besten in RAW, bei JPG wirds schon schwer. Mehr als 1 Farbstich, also wie auf dem einen Bild LEDs und Kompaktleuchtstofflicht, geht nur, wenn die Bereiche gut abgegrenzt sind, da kannst in Photoshop etc. dann maskieren und den betroffenen Bereich angleichen - ist aber schon etwas Arbeit (bis hin zur Frickelei), die man sich meist spart. Nachträglicher Weißabgleich geht nur in RAW, weiß nicht ob deine Kamera das Format ausgibt. DLSRs können es immer, bei Kompakten und Bridges nur die Besseren (bei bestimmten Canons kann man sichs aber freischalten).
Die seit digital verbreitete Ansicht, daß man hinterher alles wieder geradebiegen kann, ist ein Trugschluß, auch wenn dieser gerne überall im Netz nachgeplappert wird, das ist analog zur Musik genauso, als würde man denken, daß man im Mix alles korrigieren kann. Der Profi und ambitionierte Amateur geht daher hin und versucht solches Mischlicht zu vermeiden, wenn nicht, dann benutzt er einen Blitz mit einer Folie davor, um diesen dem überwiegend im Raum vorhandenen Licht anzugleichen. Ich hab halt die letzten Jahre mehr Fotografie als Musik betrieben, daher ... Wenn Du da Tips brauchst, gerne per PN nachfragen weil hier OT.
 
Re: Dein Gear

microbug schrieb:
Nachträglicher Weißabgleich geht nur in RAW
...
Die seit digital verbreitete Ansicht, daß man hinterher alles wieder geradebiegen kann, ist ein Trugschluß

Geht doch. :mrgreen:
 

Anhänge

  • 5611210458_64deceb212_b.jpg
    5611210458_64deceb212_b.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 243
Re: Dein Gear

XCenter schrieb:

sw geht immer :mrgreen: War bei Konzerten mit zuviel rotem Dauerlicht oft auch die einzige Methode, dem Überlaufen des roten Kanals beizukommen - heute nutze ich dafür den sogenannten UniWB.

Du forderst es raus, daß ich doch mal PS anwerfe und die Farben zurechtbiege 8)
 
Re: Dein Gear

noch ein paar pinselstriche
(links vom tower fehlt noch das rack für diverse 19zöller,foogers,mackie usw. das rollbar sein wird in centerhörposition und die untere tischebene ist reserviert für das geplante live.setup: mpc,slimphatty,#domX#,NL,503,777/acidlab2,1402mackie,fx.. )
dann isser fertig, mein jugendstil-klimt-roland-nuklear-power-tower und ich kann mich endlich anderen hobbys widmen.

aja, herbstwaldfototapete noch dahinter , für den optimalen kernspaltungsfeel.


tausche 777 gegen tr 808. ;-)
rolandtower2.jpg


rolandtower1.jpg


frohe ostern,atom-eier und so. :P
 
Re: Dein Gear

Soundwave schrieb:
ernsthaft? da würde ich lieber eine oder beide 101en weggeben... hype hin oder her

bei mir hat es sich schon lange ausgehypet. ich hab ein traum/vision , darauf arbeite ich hin.
777 bleibt. der platz im tower ist jedoch der 808 reserviert und die 777 wandert dann irgendwann runter auf die liveset-tischplatte. ;-)

Q960 schrieb:
@ Trigger; Wußte gar nicht, daß du auch eine Syncussion hast :supi:

das teil ist geil! klingt sehr gut und geht schön tief runter . und S&h in höheren lagen ist ja wohl superb.

würd mir ne zuverlässige triggerbare CV range wünschen und einzelouts wären auch klasse.

greetz
 
Re: Dein Gear

trigger schrieb:
das teil ist geil! klingt sehr gut und geht schön tief runter . und S&h in höheren lagen ist ja wohl superb.

würd mir ne zuverlässige triggerbare CV range wünschen und einzelouts wären auch klasse.

greetz

ich weiß, daß das Teil geil ist.....hängt bei mir permanent an einem A-155 :nihao: der untere Kanal des A-.155 hat einen Abschwächer für die auszugebene CV und ist damit hervorragend geeignet um die Kiste zu spielen.

schöner Aufbau bei dir btw!!! Erinnert mich ein wenig an meinen heimischen Tower of Sound..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben