Musik HYRN live beim Nerdlich 2024

Ich meine, daß der MiniTaur und der Leadsynth zerren aber auch die Percussion. Es ist zwar kein Maßstab, aber die LED-Bänder meines Mixers bewegen sich schon nicht mehr, konstant Gelb ( danach käme Rot ). Klingt dann wie überkomprimiert ( Brickwall ). Genug Headroom hat der Mixer noch. Aber bitte benutze den kostenlosen "Youlean Loudness Meter". Der liefert Dir die nötigen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, habe ich mir da auch nicht viel Gedanken gemacht. Es ist für mich eine Erinnerung, die ich hier teilen wollte. Soll ja keine Topproduktion sein. Ich glaube, ich mache da nichts mehr dran. Nehme das aber 'mal als Feedback für kommende Schnellschüsse mit.
 
Ehrlich gesagt, habe ich mir da auch nicht viel Gedanken gemacht. Es ist für mich eine Erinnerung, die ich hier teilen wollte. Soll ja keine Topproduktion sein. Ich glaube, ich mache da nichts mehr dran. Nehme das aber 'mal als Feedback für kommende Schnellschüsse mit.
das ist eine sehr schöne Erinnerung und es liegt mir auch wirklich nichts ferner dir die madig zu machen.

Der Hinweis das es VIEL zu laut ist, hat nichts mit Topproduktion oder nicht zu tun. Ich hätte nie was geschrieben wenn es 3-4 Lufs zu laut oder leise gewesen wäre.. aber bei 10 fliegt es einem halt so richtig um die Ohren.
Ich hab bei mir immer ein paar Tracks hörparat um kurz Klang und Level zu vergleichen und youlean Loduness-meter hab ich immer parat. Wenn da was im Bereich -12 bis -16 steht und Truepeak nicht über 0 (ideal bei -1) steht ist alle im grünen Bereich.
Wenn du das im Hinterkopf für zukünftige Sachen behälst ist das alles was ich wollte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben