Juni 2017 - D/EU - Depeche Mode - Spirit / Tour

Tja, das haben sicher alle mitbekommen - geht jemand in die Stadien? gute 100€ kostet das - das Album klingt in die Richtung der letzten beiden, ..
was sagst du?

Köln any1?
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Freut mich für dich, kannst dann ja mal berichten wie es war.
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Bin mal gespannt, ob das Album genauso in die Hose gegangen ist, wie die letzen beiden.
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

...wenn Du so wie früher, der Band fast die Hand geben willst, bist im Vorverkauf 149,-€ los! :selfhammer:
...meine Frau und ich, wollten erst Karten kaufen, aber der ganze Abend kostet uns mit Essen und Sprit ca. 380,-€ (Tribüne ist ein NoGo bei mir)
...leider waren die letzten Konzerte erst gut, als die Klassiker gespielt wurden, vorher war es eher mau, bis langweilig:sad:
...lt. Pressekonferenz hat Martin Gore wieder auf dem Gebrauchtwarenmarkt zugeschlagen, so wie bei den drei letzten Alben auch.
Zu hören war dort leider wieder was von blueslastig, geschrammel, und langezogenen Silben von Dave Gäääähääään.
Ich bin eigentlich seit dem grotten schlechten Exicter Album, und der gleichnamigen Tour, von DM - Fieber geheilt!
Aus alter Liebe, schaue ich aber neugierig was die Jungs noch so bringen,das war aber seit 10 Jahren nicht der Burner.

P.S.: Celebration-Tour in Münster 1986, kostete 24,-DM :opa:
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Der offizielle VVK geht so wie ich das verstehe erst morgen vormittag los und bis dahin kann man vielerorts nur überteuerte Reservierungen bestellen...

--> Korrektur, heute schon via https://tickets.rtl.de/special/depeche- ... ckets.html

B-Olympiastadion hätte schon was, ich glaub das letzte Mal war ich dort bei U2 Zoo TV kurz nach der Wende ;-)

Delta Machine hat mir im Gegensatz zu den Vorgängern auch ganz gut gefallen, meine Zeitreise-Tour würde ich aber auch eher zur "World Violation"-Zeit buchen :)
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Broadcast Storm schrieb:
Der offizielle VVK geht so wie ich das verstehe erst morgen vormittag los und bis dahin kann man vielerorts nur überteuerte Reservierungen bestellen...

B-Olympiastadion hätte schon was, ich glaub das letzte Mal war ich dort bei U2 Zoo TV kurz nach der Wende ;-)

Delta Machine hat mir im Gegensatz zu den Vorgängern auch ganz gut gefallen, meine Zeitreise-Tour würde ich aber auch eher zur "World Violation"-Zeit buchen :)

Das sind Falschinformationen. Vorverkauf ging heute morgen auf RTL Tickets, durchgeführt von Eventim los. Morgen um 10 geht es auf deren eigener Homepage los.

Mein Tix Käufe für München und Frankfurt FOS1 wurden bereits per Mail von Eventim bestätigt und wurden soeben versandt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

MickMack schrieb:
...wenn Du so wie früher, der Band fast die Hand geben willst, bist im Vorverkauf 149,-€ los! :selfhammer:
...meine Frau und ich, wollten erst Karten kaufen, aber der ganze Abend kostet uns mit Essen und Sprit ca. 380,-€ (Tribüne ist ein NoGo bei mir)
...leider waren die letzten Konzerte erst gut, als die Klassiker gespielt wurden, vorher war es eher mau, bis langweilig:sad:
...lt. Pressekonferenz hat Martin Gore wieder auf dem Gebrauchtwarenmarkt zugeschlagen, so wie bei den drei letzten Alben auch.
Zu hören war dort leider wieder was von blueslastig, geschrammel, und langezogenen Silben von Dave Gäääähääään.
Ich bin eigentlich seit dem grotten schlechten Exicter Album, und der gleichnamigen Tour, von DM - Fieber geheilt!
Aus alter Liebe, schaue ich aber neugierig was die Jungs noch so bringen,das war aber seit 10 Jahren nicht der Burner.

P.S.: Celebration-Tour in Münster 1986, kostete 24,-DM :opa:

Was heisst die Hand geben ? FOS1 kostet um die 110 Euro, nicht 149


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Ich habe Vorbehalte gegen Riesenhallen und Stadien, aber vielleicht sollte man es noch machen, bevor nächstes Mal nur noch Flughäfen und kleinere Himmelskörper verwendet werden, die halbwegs in der Nähe sind. Weiss nur nicht ob sowas Spaß machen kann. Bis da hin kann man das schon auftreiben, wäre das teuerste Konzert ever, sicher, aber .. ist wohl bei "Supergruppen" so.
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Speedy75 schrieb:
Broadcast Storm schrieb:
Der offizielle VVK geht so wie ich das verstehe erst morgen vormittag los und bis dahin kann man vielerorts nur überteuerte Reservierungen bestellen...

B-Olympiastadion hätte schon was, ich glaub das letzte Mal war ich dort bei U2 Zoo TV kurz nach der Wende ;-)

Delta Machine hat mir im Gegensatz zu den Vorgängern auch ganz gut gefallen, meine Zeitreise-Tour würde ich aber auch eher zur "World Violation"-Zeit buchen :)

Das sind Falschinformationen. Vorverkauf ging heute morgen auf RTL Tickets, durchgeführt von Eventim los. Morgen um 10 geht es auf deren eigener Homepage los.

Mein Tix Käufe für München und Frankfurt FOS1 wurden bereits per Mail von Eventim bestätigt und wurden soeben versandt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast Recht, gab aber in der Tat einige überteuerte Vorverkäufe in den letzten Tagen. Und Absatz 2+3 sind sicher keine Fehlinformationen ;-)

https://tickets.rtl.de/special/depeche- ... ckets.html

Also ich nehm' dann 1x Olympiastadion Innenraum und schau mal nächsten Sommer, wie so die DeMo-Laune ist.
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Moogulator schrieb:
Ich habe Vorbehalte gegen Riesenhallen und Stadien, aber vielleicht sollte man es noch machen, bevor nächstes Mal nur noch Flughäfen und kleinere Himmelskörper verwendet werden, die halbwegs in der Nähe sind. Weiss nur nicht ob sowas Spaß machen kann. Bis da hin kann man das schon auftreiben, wäre das teuerste Konzert ever, sicher, aber .. ist wohl bei "Supergruppen" so.

Dann darfste aber auch nicht mehr auf's Maschinenfest ;-) Stehplatz Olympiastadion @ 88€ finde ich noch ganz zivil, da ging's zB bei OMD letztens im Friedrichstadtpalast erst los...ansonsten haste natürlich recht mit der Gigantomanie :phat:
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Für Freitags die Ticketverkäufe ankündigen und dann vorher die guten verkaufen. Was für ein Schwachsinn. Dümmer geht es nicht mehr. :twisted:
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Broadcast Storm schrieb:
Speedy75 schrieb:
Broadcast Storm schrieb:
Der offizielle VVK geht so wie ich das verstehe erst morgen vormittag los und bis dahin kann man vielerorts nur überteuerte Reservierungen bestellen...

B-Olympiastadion hätte schon was, ich glaub das letzte Mal war ich dort bei U2 Zoo TV kurz nach der Wende ;-)

Delta Machine hat mir im Gegensatz zu den Vorgängern auch ganz gut gefallen, meine Zeitreise-Tour würde ich aber auch eher zur "World Violation"-Zeit buchen :)

Das sind Falschinformationen. Vorverkauf ging heute morgen auf RTL Tickets, durchgeführt von Eventim los. Morgen um 10 geht es auf deren eigener Homepage los.

Mein Tix Käufe für München und Frankfurt FOS1 wurden bereits per Mail von Eventim bestätigt und wurden soeben versandt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast Recht, gab aber in der Tat einige überteuerte Vorverkäufe in den letzten Tagen. Und Absatz 2+3 sind sicher keine Fehlinformationen ;-)

https://tickets.rtl.de/special/depeche- ... ckets.html

Also ich nehm' dann 1x Olympiastadion Innenraum und schau mal nächsten Sommer, wie so die DeMo-Laune ist.

Ja sorry war nur auf den Verkaufsstart bezogen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Moogulator schrieb:
Ich habe Vorbehalte gegen Riesenhallen und Stadien, aber vielleicht sollte man es noch machen, bevor nächstes Mal nur noch Flughäfen und kleinere Himmelskörper verwendet werden, die halbwegs in der Nähe sind. Weiss nur nicht ob sowas Spaß machen kann. Bis da hin kann man das schon auftreiben, wäre das teuerste Konzert ever, sicher, aber .. ist wohl bei "Supergruppen" so.

Ich gehe davon aus, dass wie bei den letzten Tourneen auch wieder in die Hallen kommen im Winter, aber das ist jetzt nur Spekulation.

Ausserdem sind das natürlich nicht die kleinen Hallen (leider).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

DM fetzt nur FOS im Stadion. Sonst bekommt man nix mit.

Diesmal ohne mich. Schon oft genug gesehen und irgendwann gleicht sich alles.
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

RetroSound schrieb:
DM fetzt nur FOS im Stadion. Sonst bekommt man nix mit.

Diesmal ohne mich. Schon oft genug gesehen und irgendwann gleicht sich alles.

:supi:
...das einzige was mich grübeln lässt ist, das es vielleicht das letzte mal sein könnte!
DM haben immer gesagt, sie wollten nicht mit 60 noch auf der Bühne stehen, so wie die Stones! :opa: ... 2021/22 sind sie alle 60 jahre alt :shock:
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

MickMack schrieb:
...das einzige was mich grübeln lässt ist, das es vielleicht das letzte mal sein könnte!

Genau dieser Gedanke hat mich auch das letzte Mal dazu bewogen, ein Depeche-Konzertauftritt zu buchen.

[Mit dieser "Tour" locken die Rolling Stones schon seit Jahrzehnten ihre Fans auf Ihre "vermutlich letzte Tournee" :lol: ]

Und das zieht nun auch bei Depeche Mode...

Dabei finde ich deren Konzerte lange nicht mehr so pralle. Seit Alan Wilders Weggang scheinen die Live-Versionen kaum geändert, ist mein Eindruck. Außer vielleicht die Naturfell-Schlagzeug-Stampf-Rythmen von Christian Eigner und die Barpianisten-Licks zu "Never Let Me Down Again" von Peter Gordeno und dass Martin Gore bei fast jedem Vers-Ende seine Tremolo-Vibrato-Kombi auspackt.

Was mir mittlerweile auch enorm auf die Klötze geht, ist Dave Gahans "Mick-Jagger-Gockel-Gang" - und damit schließt sich ja der Kreis. :mrgreen:

Dennoch: Ich mag die drei Kerls ziemlich gern :)
Und vielleicht werde ich mir sogar ein Ticket besorgen...
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

klagen auf hohem niveau was hier mal wieder stattfindet.

die karten sind nicht teurer als 2013 in düsseldorf oder oberhausen - für sitz- oder stehplatz tribüne.

einzig die schlechte akustik in den stadien könnte ein party-killer sein, gelsenkirchen hat diesbezüglich keinen guten ruf.
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

ossi-lator schrieb:
klagen auf hohem niveau was hier mal wieder stattfindet.

die karten sind nicht teurer als 2013 in düsseldorf oder oberhausen - für sitz- oder stehplatz tribüne.

einzig die schlechte akustik in den stadien könnte ein party-killer sein, gelsenkirchen hat diesbezüglich keinen guten ruf.

...na ja, klagen auf hohem Niveau hieße ja, die Karten wären günstig und wir beschweren uns trotzdem!
...sie sind aber nicht günstig, und das sie evtl. genauso "günstig" sind, wie 2013 ist kein Argument, bzw. eine Rechtfertigung.

Zum Thema Dave Gahan und Getue ala Mick Jagger. Seht Euch mal das offizielle Video von der Delta Maschine-Tour in Berlin an.
Wenn sie los zur Bühne marschieren, zieht Dave eine Fresse, ich hätte die BluRay am liebsten direkt aus gemacht,...nach 2 Std. dachte ich dann: "hätte ich es doch direkt ausgemacht!"
In Berlin haben sie sogar die Klassiker verhunzt :mad:
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Never ever, werde ich mir das antun.
Langeweile pur, schon seit Jahren.
In Summe, immer teurer, immer weniger Erlebnis, für mich.
Live Versionen der alten Klassiker gehen auch überhaupt nicht mehr.
Dave's Gesang gefällt mir auch nicht mehr.
Und das sagt einer, der früher jeden DM Schnipsel aus der BRAVO ausgeschnitten hat!
Seit dem Abgang des Herrn Wilder ging es stetig bergab.

Hier: Hab ich gerade mal schnell rausgekramt,
DAS waren geile Konzerte!
 

Anhänge

  • 20161013_205103.jpg
    20161013_205103.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 98
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Überlege gerade, da war ich 15 :selfhammer:
Wie habe ich das geschafft, da konnte ich doch noch nichtmal denken :kaffee:

Vor allem das Erasure Konzert war extrem geil, da hat mich ein Freund mit hingeschleift,
dafür bin ich ihm heute noch super dankbar!
Die kannte damals noch keine Sau, erste LP war auch noch nicht raus.
Die LP kam erst am 1. Mai 86 in die Läden...Wonderland
Da waren praktisch nur Vince Fans und DM Abtrünnige.
Und auf dem Konzert Plakat das ich auch noch habe steht "Einziges Konzert in Deutschland"
Und das für schlappe 16 Mark!!!
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Shunt schrieb:
Langeweile pur, schon seit Jahren.
In Summe, immer teurer, immer weniger Erlebnis, für mich.
Live Versionen der alten Klassiker gehen auch überhaupt nicht mehr.
Da bin ich fast erleichtert, dass nicht nur ich das so sehe...

Shunt schrieb:
Dave's Gesang gefällt mir auch nicht mehr.
Könnte ich -für mich- so unterschreiben. Den kehligen Gesang finde ich recht gewöhnungsbedürftig.

Die Auftritte wirken auf mich leider wie abgespult - und das konsequent über Jahre hinweg.
Der Verdacht, dass man mit den Studio-Alben nur einen Anlass haben möchte, um auf Tour zu gehen und Geld zu scheffeln, eröffnet sich mir. Ständig heißt es, "das beste Album aller Zeiten", die Tour wird nach dem neuen Album benannt und dann werden auf den Konzerten kaum Stücke daraus gespielt. Stattdessen nur die Gassenhauer im zweifelhaftem Gewandt. :sad:

Shunt schrieb:
Seit dem Abgang des Herrn Wilder ging es stetig bergab.
Sehe ich leider auch so:
<Ketzer-Modus=on> Mr. Wilder hat im Studio mit den jeweiligen Produzenten und den Engineers gesessen, während die restlichen Bandmitglieder Tischfussball oder Tischtennis gespielt haben bzw. bereits ihren Urlaub angetreten sind.</Ketzer-Modus=off>

Auch für die Live-Versionen zeichnete sich Alan verantwortlich.

Einer der Trennungsgründe soll gewesen sein, dass er sich für seine Arbeit nicht genug gewürdigt sah...

Aber ich trauere seinem Weggang und dem Ganzen nicht nach. Ich wünschte nur, DM würden in mir zumindest noch in Ansätzen Begeisterung auslösen. Vielleicht auf beiden Seiten eine Alterserscheinung...

Dennoch mag ich die Jungens - der alten Zeiten wegen...

Shunt schrieb:
Hier: Hab ich gerade mal schnell rausgekramt,
DAS waren geile Konzerte!
Die niedrigen "DM"-Preise für die Tickets finde ich übrigens erstaunlich - schließlich waren Depeche Mode 1986 bereits eine große Hausnummer...
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

DM haben eine sehr treue Fangemeide, gerade hier in Deutschland, auf die sie immer noch bauen können. Die könnten auch ein Volksmusik -Album herausbringen und trotzdem würden sich die Stadien füllen. Sie zehren von den guten alten Zeiten. :floet:

Für mich war SOFAD das letzte gute Album. Violator war für mich der Höhepunkt, danach ging es bergab. Alan Wilder war der eigentliche schöpferische Kopf und nach seinem Ausscheiden ging viel verloren was DM ausgemacht hat.

Und das sagt auch jemand der unzählige Stunden vor dem Kassettenrekorder gehangen hat um die Songs in der Samstags Hitparade vom RIAS mitzuschneiden. An Platten bin ich leider im Osten nicht gekommen.
Für mich waren die vier wie Halbgötter mit ihren Synthieburgen. :kaffee:
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

Ich glaube, mit meinen hiesigen Äußerungen dürfte ich keinesfalls in (deutschen) Depeche-Mode-Foren aufkreuzen.

Man würde mich des Ketzertums bezichtigen, dass ich kein richtiger DM-Fan sei, dass ich Lady Gaga und Justin Bieber hören oder DSDS gucken sollte.

Dabei spreche ich doch eigentlich nur Dinge aus, die ich als (ehemaliger) DepecheMode-Musik-Fan bedauere...

Auch glaube ich nicht, dass ich ein ewig Gestriger bin...
 
Re: Depeche Mode - Spirit / Tour

phonos schrieb:
Ich glaube, mit meinen hiesigen Äußerungen dürfte ich keinesfalls in (deutschen) Depeche-Mode-Foren aufkreuzen.

Man würde mich des Ketzertums bezichtigen, dass ich kein richtiger DM-Fan sei, dass ich Lady Gaga und Justin Bieber hören oder DSDS gucken sollte.

Dabei spreche ich doch eigentlich nur Dinge aus, die ich als (ehemaliger) DepecheMode-Musik-Fan bedauere...

Auch glaube ich nicht, dass ich ein ewig Gestriger bin...

Nee, da wärste in bester Gesellschaft, da gibts seit 15 Jahren alle 2 Wochen die gleiche Diskussion ,-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 


News

Zurück
Oben