Loop & Quantize

Max

||||||||||
Ich hab vor kurzem einen frischen Schwung Gehäuse für meine MIDI Looper und Quantizer reinbekommen!



Neben den Gehäusen wird es auch eine Eurorack-Version geben, bei der man die Module "auf der Rückseite" in Serie schalten kann. Man braucht dann pro MIDI-Kette ein IO-Modul.

Wann immer die Zeit es erlaubt (also im Moment so gut wie nie ;-) ) arbeite ich noch an zwei weiteren Modulen mit anderer Hardware und Potis (u.a. eine Clock mit Swing/Lag und ein paar weiteren Features).

So siehen die fertigen Geräte dann aus:




Von den Geräte-Versionen hab ich mittlerweile ein halbes Dutzend bei mir im Studio laufen :selfhammer:

Für die Module muss ich noch ein paar Sachen an den Platinen anpassen, da hab ich bis jetzt nur die Frontplatten.

Ich werd auf jeden Fall eine kleine Serie bauen lassen, der Preis für die Gehäuse-Version wird dabei geschätzt um die 400,- € sein, die Module um die 300,- €.
 

Anhänge

  • looper1.JPG
    looper1.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 38
  • looper2.JPG
    looper2.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 38
Klingt gut :supi:

Was genau können die Geräte? MIDI-Eingaben loopen? (Quasi Midi-Loopstation?)
 
Genau, der Looper loopt MIDI-Eingaben (Noten, Controller...) im einstellbaren Takt-Raster. Neben ganzen Takten (1:1) sind dabei auch kleinere Raster möglich und damit auch "ungerade" Loop-Längen.

Der Quantizer quantisiert Noten "in Echtzeit" auf die nächste Quantisierung.

Hier ein älteres Video mit jeweils einmal Quantizer+Looper für das Keyboard und einmal für das Pedal:



src: https://vimeo.com/157323394

Mittlerweile hab ich noch mehr davon im Studio, ist ganz interessant wenn man die alle in unterschiedlichen Loop-Längen "gegeneinander" laufen lässt. Werd ich bei Gelgenheit auch mal ein kurzes Video dazu aufnehmen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben