Mode Machines Sammelthread / Prototypen

Re: Mode Machines Module Prototypen

Und was hat Korn mit Mode Machines am Hut? Die haben TBS übernommen, nicht Mode Machines!
 
Mode Machines F-106 Juno Filter

Fr@nk schrieb:
Ich hätte dann gerne noch ein -r- 8)

Ohnee, das wird ja immer peinlicher, Sorry Frank :)

der ständige Wechsel zwischen iPad und echter Tastatur taugt einfach nix.
 
Re: Mode Machines F-106 Juno Filter

ich hätte gerne ein Ü

Bing
Bing Bing BingBing

Grüsse
Mücrümüüg
 
Re: Mode Machines F-106 Juno Filter

Sorry, für Wunschdenken bin ich nicht zuständig :)

Erinnert mich an einen neueren Comic von Seyfried, wo beim türkischen Benz-Händler "Mürcüdüs Bünz Agüntür" auf'm Schild steht. Siehe: Gerhard Seyfried "let the bad times roll", S.40 links unten

Hat er auch schon vorher mal gebracht, bei "Flucht aus Berlin"

Kreuzberg, irgendwo an der Mauer, 4 Türken um einen Benz, Dialog:

"Mürcüdüs Bünz!"

"TÜV TÜV Atatüv!"

Typisch Seyfried halt :)
 
HK besucher hatten auf dem modularmeeting doch die moeglichkeit das ein oder andere MM geraet anzutesten...
moechte jemand seine eindruecke verkuenden? :kaffee:

vg
 
würde mich auch sehr intressieren, wobei ich das feedback ja mündlich bekommen habe.
habe es übrigens an den entwickler weitergeleitet und es werden noch so einige dinge geändert, vor allem aber auch die größe der module. besonders beim 303osc .
 
citric acid schrieb:
habe es übrigens an den entwickler weitergeleitet und es werden noch so einige dinge geändert, vor allem aber auch die größe der module. besonders beim 303osc .

Geht doch. :supi: :supi: :supi:
 
habe ich. warte noch auf die freigabe. poste nichts mehr ohne rückendekung vonn MM.


kann nur soviel sagen habe einen Dinsync OSC 303 vs MM OSC303 gemacht und die klingen beide gleich nur hat der MM mehr Lautheit, sage jetzt extra nicht "mehr druck", denn das könnte mann wieder falsch verstehen.
Also das MM ist etwas lauter . Aber vom sound identisch wie das andere.
 
komisch wie so was geht bei gleicher vorgabe :roll: unterschiedlich laut ...


na der dinsync ist schon sehr leise das stimmt schon



gibts n filtervca-modul?


photos ?


name bleibt?
 
vcf...? nein da gibt´s nur das Juno Filter. Ein 303 Filter ist nicht geplant.
Es ist eher Zufall das es jetzt so viele 303osc´s von div. Herstellern geben wird :phat:

Fotos gibt´s nach freigabe von MM, die rücke ich erst raus wenn ich es darf, genauso wie das mp3.

Wieso sollte der Name geändert werden?
Mode Machines bleibt Mode Machines . TBS gibt´s nicht mehr und hatte nur den gleichen Inhaber.

Das möchte ich hier aber nicht mehr kommentieren.
 
ach du meinst das modul. der name steht doch noch gar nicht. und 303 osc oder osc 303 ist doch furz.
Acidlab nennt seine auch 303 osc weils halt nen 303 osc ist ... soll mann da jetzt 303 oszilator modul sagen. mann sagt doch auch moog filter weil es ein moog filter ist und das schreiben auch alle (auch wenn sie nicht Moog sind ).
Find ich jetzt nicht verwerflich.

zb doepfer adsr oder syntesizer.com adsr oder MFB ADSR... ist doch das gleiche ...fast ;-)
 
ja das Juno Filter ist grade raus und ich mache da ein video für. war alles sehr schleppend. es kommen jetzt jeden monat was neues raus, das Filter ist super geworden. auch die module sind so gut wie fertig.

602304_545295972163893_989868993_n.jpg
 
schicke potiknöpfe :supi:


ansonsten verstehe ich das nicht ???


junofilter als standalone ??? -> ich fand das euromod. schon fragwürdig ???


was ist denn noch auf der rückseite ?

kann man es 1V/Oct als sinusVCO spielen ?
 
kl~ak schrieb:
schicke potiknöpfe :supi:


ansonsten verstehe ich das nicht ???


junofilter als standalone ??? -> ich fand das euromod. schon fragwürdig ???


was ist denn noch auf der rückseite ?

kann man es 1V/Oct als sinusVCO spielen ?


ja kann es:) es hat 3 modulations quellen auf der rückseite.

es sind ja die mini mode machines boxen. es kommen div filterboxen, als nächstes das wasp filter. für kleine live sets ist das ganz toll einen extra filter. der auch modular nutzbar ist. das euro modul kommt auch bald dazu. über sinnhaftigkeit brauch man doch eigendlich bei solchen dosen eh nicht diskutieren , ist ein nettes spielzeug mit gutem klang. auch die selbstozilation die zuschaltbar ist macht ein super feature aus. ich fin das filter toll. video kommt soon....
 
Dieses Thema wurde mir von einem Freund als "Action-Lektüre" ;-) empfohlen. Und JA, er hat Recht behalten! :D

Schlimm wie penetrant fand ich die diletantischen Aussagen vom "synthfreak94"; ab zur VHS, nachsitzen!

Die Firma "Mode Machines" habe ich als Kopier-Firma kennengelernt. Es ist mit schnuppe ob es Rechteklärung, Übereignung usw. usf.gab, Fakt ist für mich dass seitens dieser Firma kein WIRKLICH eigenständiges Produkt den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat. Auch wundere ich mich stets über die Fluten an Vorankündigungen und was passiert? -Eben, hält sich in Grenzen. ;-)

Zur Fertigungsqualität kann ICH soviel sagen: die MM xoxbox eines Freundes ist vom Anfass-Feeling her "Plastique-Fantastique" und die Geräte auf der Messe (sowie Dinomeeting in Bocholt) gaben mir das Gefühl eine Joystick-Matrix in der Hand zu haben, aber keine GUT verbauten (verschraubten) Bedienelemente.

Auch habe ich beim Dino-Meeting in Bocholt lange mit dem mir von citric _acid vorgestellten Entwickler gesprochen. Ideen, Bedenken, aber auch Kritik geäussert; bleibt zu hoffen dass der kerl sich davon was gemerkt hat. Ansonsten finde ich es vom Hersteller ziemlich egoistisch das eigene Logo über ein ganzes Gerät zu verteilen, denn so cool ist das Zahnrad echt nicht.

Ob das vorgestellte Juno-Filter als Desktop der Bringer ist, bin ich mir uneins, fehlen doch Kontrollmöglichkeiten am Gerät.
 
feq , reso, vca.


über geschmäcker läßt sich streiten. besonders hier im Forum.

Auf dem Dinotreffen war der entwickler der module und der filterboxen. und die module sind größtenteils eigententwicklungen. sofern man das heute von div. veralteten schaltungen überhaupt sagen kann. ein dinsync hat auch ein osc 303 als clone . div andere namehafte modul hersteller kopieren auch ...auch ein her Doepfer kopiert gerne. ( Nichts gegen Dieter !!!).
 
citric acid schrieb:
wie ihr so alle drauf seid..... :waaas:

das was _ verkauft wird dann nur noch an ausgesuchte kundschaft ...


ist doch erstmal gut wenn jemand kostenlos mitdenkt ;-) was man dann macht ist ne andere sache.

ob ein polyfilter auch als monofilter geht :dunno: erstmal ist der filtermarkt im euroland so zugehackt, dass sich da ein neuer filter eigentlich gar nicht zu bauen lohnt ... da gibts von zart bis hart alles. der junosound kommt ja auch nicht vom filter alleine ....

was es wirklich zu weni gibt sind gute steuerbare FX-einheiten und additiv bzw. obertonzusende module mit gutem klang .... auch tools könnte es noch einige geben ... filter und vco (außer tzfm) ist echt übersättigt.
 
kl~ak schrieb:
vco (außer tzfm) ist echt übersättigt.

Thru Zero gibt's auch schon drei analoge: Zeroscillator (Cynthia), Rubicon (Intellijel) und den Dual Teezer (Bridechamber).
Dürfte auch noch mit diversen digitalen Oszillatoren gehen (Cyclebox jedenfalls).
 
gibt es eigentlich schon einen ungefähren Release-Termin für den Sequencer, der auf dem xoxbox Sequencer aufbaut ?
Der interessiert mich ein wenig.
 
ich habe den genauen zeitplan vorliegen, da aber die sidbox noch ein paar probleme mit der software hatte, verzögert sich das alles wier. juno filter und xoxbox rack sind fertig und ausgeliefert. wasp und co kommen dann bestimmt später. muss das dann noch mal bei mode machines nachfragen. der sequenzer ist etwas kleiner als eine xoxbox. ist aber in einem ähnlichem gehäuse . bin sehr gespannt drauf und hoffe das da auch cv und gate dabei sind. hatte auch angeregt das als modul fürs modular rauszubringen, aber ob das kommt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben