Pics Modular Systeme / Gearporn

Mein Eurorack nach stundenlanger Umstrukturierung und hinzufügen von Flame 4 Vox und einem zweiten Intellijel uVCA II:

2015-10-03_Eurorack.jpg


Ich hatte jetzt so gut es ging alle Module nach Hersteller sortiert bzw. unterschiedliche Generationen miteinander (Intellijel MK I und MK II) und ein paar Leerpanels eingeplant. Die kleineren für besseres Handling und ein 4 und ein 8 TE für zukünftige Erweiterungen. Die restlichen Löcher sind alle verplant (2x MI Peaks, 1x Penrose, 1x L-1 Quad VCA/Mixer, 1x Gozinta, 1x A-166, 1x Planar) und ich habe auch keinen Bock mehr drüber nachzudenken, was ich noch alles wie rein packen könnte, sondern will endlich mal ein fertiges System, das sich wie ein Instrument anfühlt und nicht wie Bäumchen-wechsle-Dich.
Danach muss ich mal sehen, dass ich mein 5U System fertig bekomme.
 
changeling schrieb:
... ich habe auch keinen Bock mehr drüber nachzudenken, was ich noch alles wie rein packen könnte, sondern will endlich mal ein fertiges System, das sich wie ein Instrument anfühlt und nicht wie Bäumchen-wechsle-Dich.

:supi: ausgesprochen cooles Rack mit schöner Zusammenstellung. Doppelt so groß wie meines. Und ja: irgendwann muss man erkennen, dass es fertig ist. Da ist ein Austausch dann nur noch anders und nicht mehr wirklich besser.
 
ich habe auch keinen Bock mehr drüber nachzudenken, was ich noch alles wie rein packen könnte, sondern will endlich mal ein fertiges System, das sich wie ein Instrument anfühlt und nicht wie Bäumchen-wechsle-Dich.

Bravo!

Die gute nachricht ist: Das ganze ist nur eine ENTSCHEIDUNG WEIT entfernt! - Alles andere ist selbstbetrug ( bzw. man übt noch)
 
umbau fertig _dank phil999 jetzt im einheitlichen design :supi:




n paar sache liegen noch in der schublade ( rubicon richter2 dmf2 etc. ) aber das system gefällt mir so gut das ich wirklich behaupten möchte "HABE FERTIG"

:nihao:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    305 KB · Aufrufe: 85
optisch sticht der z3000 etwas raus aber der ist meine 303 zusammen mit dem expanderfilter von doepfer :)

das eine panel hab ich schon gehabt und das andere gabs von phil999 geschekt :nihao: danke an der stelle nochmal :supi:


ich finde, dass so das modular wie ein zusammenhängendes instrument auf mich wirkt - wenn alle module anders aussehen "behindert" mich das irgendwie im gleichberechtigten patchen. so kann der furthrrr auch einfach mal nur modulator für den richter2 sein etc. und wil nicht immer nur für sich gepatcht werden ... psychokram - aber ich fänd am besten alles würde so aussehen wie intellijel.
 
...mein Neutron Orgone Accumulator ist seit heute fertig...ich hab eher ein "klassisches" System mit zig verschiedenen VCOs und Filtern:
 

Anhänge

  • Check_modular1.jpg
    Check_modular1.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 436
  • Check_modular2.jpg
    Check_modular2.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 437
Eure Modularsysteme sehen sehr hübsch aus und vielseitig. Ich meckere immer mit mir selbst. Wrum ich das tue?? Weil ich langsam ein schlechtes gewissen bekomme beim kauf von Modulen!!!

Die Kiste hat sich zwischenzeitlich geändert und ein oder mehrere Module wurden getauscht, bzw. in ein anderes Rack verfrachtet. Wie zum beispiel das doppelte Yarns...kam in ein anderes Case.
Evtl wird das Modular wieder zerlegt. Die Module ziehen dann teilweile in Doepfer Cases. Warum?? Weil ich das Monsta nicht durch die gegend schleppen kann!!!!
 

Anhänge

  • P6220005.jpg
    P6220005.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 288
rolandpower schrieb:
Weil ich langsam ein schlechtes gewissen bekomme beim kauf von Modulen!!!
Dein System sieht eigentlich auch ziemlich fertig aus.

Für mich selber habe ich einen konkreten Plan gemacht welche Module ich noch haben will bis ich mein System als fertig ansehe:
Intellijel Planar, Doepfer A-166 Boolean Logic, 2x Mutable Instruments Peaks und L-1 VCA/Mixer. In die restlichen Lücken kommen Blanks rein, wobei ich die kleinen 1/2 TE Löcher mit Blanks belasse und noch eine 4 TE und eine 8 TE Lücke für mögliche Erweiterungen habe. Bevor ich mir Erweiterungen hole will ich aber mindestens ein Jahr lang keine Module holen.

Mein Interesse für die vielen neuen Module oder Vorankündigungen hat sich ohnehin schon vorher ziemlich reduziert.
 
changeling schrieb:
Dein System sieht eigentlich auch ziemlich fertig aus.

Da geb ich dir vollkommen recht!! Mit den Änderungen, die ich gemacht habe ist es fertig.

changeling schrieb:
Mein Interesse für die vielen neuen Module oder Vorankündigungen hat sich ohnehin schon vorher ziemlich reduziert.

Auch da gebe ich Dir recht. Mein Interesse galt nur noch den Zero´s von Dopefer, die ich auch nun im Rack habe. 2 Stk und das war es mit Eurorack. Habe noch ein Doepfer Case mit ein paar von Mutable, Doepfer und Sputnik...bin vollkommen zufrieden. Einzig, was ich vorher nicht kalkuliert habe, ist das große wheedywhizz Rack. Ich liebe das Teil ist aber leider nicht zu transportieren.
das war vorher auch nicht so geplant, muß aber nun umdisponieren...!!
 
stromzuton schrieb:
Hast du ihn in Übersee bestellt, oder ist der auch irgendwo in Europa, vorzugsweise in Deutschland erhältlich. Und wie sind deine ersten Erfahrungen? Kann er ein externes Stimmgerät ersetzen?
Der kommt doch aus Europa, nämlich Frankreich. Meines Wissens gibt's den "nur" direkt vom Hersteller, der allerdings per Express-Dienst verschickt, bei meinem geschenkten habe ich gehört, dass der am nächsten Tag da war.

Ich habe mich wegen dem Weihnachtstrubel noch nicht allzuviel damit beschäftigen können, die weißen LEDs sind mir allerdings selbst komplett runter geregelt etwas zu hell, so groß ist der Regelbereich leider nicht. Und mit dem Strobo-Mode komme ich nicht klar, der Calibration-Mode ist allerdings prima.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben