Musikmesse 2015 News

Ohne jetzt übermäßig pessimistisch klingen zu wollen, aber dann wird Dich der Sampler auch nicht überzeugen.
Mir fehlt da halt die positive Einstellung und hoffnungsvolle Sichtweise des Forummitglieds Klangsulfat. ;-)
 
Mr. Roboto schrieb:
Ohne jetzt übermäßig pessimistisch klingen zu wollen, aber dann wird Dich der Sampler auch nicht überzeugen.
Mir fehlt da halt die positive Einstellung und hoffnungsvolle Sichtweise des Forummitglieds Klangsulfat. ;-)

Ach... ich hab mir auch grad nen Microkorg bestellt. An gewissen Ecken ist das alles Kompromissdenke. Ich sag da niemals nie.
 
Das wird eine der spannendsten Messen der letzen Jahre.
Da sollte für jeden Hardware-Freak etwas dabei sein.


cp_545_TimbreWolf_angle_1200x750_web.png



dxHTNTi.jpg


studiologic_sledge_2.0.jpg



Vermona-14-angle-580x288.jpg



B78uDQ6IUAAG5FU.jpg


imgext.php


oberheim-two-voice-630-80-jpg.411318


0.jpg
 
Waldorf wird auf der Messe auch sein Nave Plugin vorstellen.
Geile Sache. :supi:
Bei Musotalk konnte man ja schon einmal reinschnuppern.
 
island schrieb:
Na und das Original klingt eh nicht so gut :)
Die Bruten klingen schon sehr dominant, ob das mehrstimmig im musikalischen Zusammenhang gut funktioniert, ist sicherlich mit einem Fragezeichen zu versehen.
 
ab 2:00


Wie gesagt, ein Poly-Brute ist aus technischer Sicht unwahrscheinlich, weil die Schaltung nicht auf Multiplexing bzw. Speicherbarkeit ausgelegt ist, was eine Nutzung als polyphonen Synthesizer überhaupt erst sinnvoll machen würde. Eine Lösung wie im Video, also ähnlich dem Oberheim Fourvoice lässt sich mit einem MIDI-Keyboard, einem MIDI-Pal (oder Ähnlichem) und vier oder mehr Microbrutes recht einfach erzielen. Mag sogar eine leistbare Alternative sein. Aber ob der Aufwand gerechtfertigt ist? ;-)

Viel sinnvoller wäre es von Novation, den guten Klang der BSII für Mehrstimmigkeit zu optimieren und als 6 stimmige Alternative zu DSI/Sequential anzubieten. Die haben das Know-How und die Fertigungstechnik, es wäre eine vertane Chance, wenn die das nicht nutzen würden. Ich glaube auch nicht, dass die BSII ein Ladenhüter ist...
 
Fluxus Anais schrieb:


Das klingt vielleicht deprimierter als es soll, aber ich sehe da nur lauter Keyboards mit Knöppen dran.

Hab ich schon.

Ja, Luxusprobleme, aber ich sehe halt trotzdem nicht, was ich damit soll.

(oder sagen wir es mal so: Es hyped mich halt nicht im geringsten)
 
Vielleicht kommt ja ein Hersteller darauf, ein gutes, und günstiges 37 Tasten Masterkeyboard mit physikalischem MIDI Trio, wenigstens aber MIDI out auf den Markt zu bringen? :dunno:
 
Immer wenn Messen anstehen, ist hier Wunschkonzert angesagt! Leute das müsst ihr den Firmen schreiben. Am besten vorher :mrgreen:

Aber ich will gleich aufspringen.

Ich wünsche mir ein Midicontroller mit Encodern welches per MIDI (ohne USB) Daten empfängt und diese abgleicht.
So wie es beim Behring BCR/BCF2000 ist. Aber in kleiner usw.
 
Access Viru TI3...

...das würde mich auf der Messe aus den Schuhen hauen!
Ich würde ein Zelt am Access Stand aufschlagen.

Das wäre das größte Highlight seit der Erfindung der Elektrizität.
 
k-stone schrieb:
Vielleicht kommt ja ein Hersteller darauf, ein gutes, und günstiges 37 Tasten Masterkeyboard mit physikalischem MIDI Trio, wenigstens aber MIDI out auf den Markt zu bringen? :dunno:
Was muss ein Masterkeyboard mit 37 Tasten für dich können? Roland Lucina AX-09 hat 37 Tasten, MIDI-Out, ist auch ganz normal horizontal zu betreiben und hat eine ganz gute Tastatur. Interne Sounds und einen WAV/MP3-Player gibt's oben drauf.
 
snowcrash schrieb:
ab 2:00


Wie gesagt, ein Poly-Brute ist aus technischer Sicht unwahrscheinlich, weil die Schaltung nicht auf Multiplexing bzw. Speicherbarkeit ausgelegt ist, was eine Nutzung als polyphonen Synthesizer überhaupt erst sinnvoll machen würde..
Also für mich klingt das im Video Gehörte sehr vielversprechend.
Der Juno 6 war auch nicht speicherbar und dennoch ein großer Erfolg.
Da ich Arturia als risikofreudig kenne, arbeiten die bestimmt schon an einer Lösung.
 
VirusTI82 schrieb:
Access Viru TI3...

...das würde mich auf der Messe aus den Schuhen hauen!
Ich würde ein Zelt am Access Stand aufschlagen.

Das wäre das größte Highlight seit der Erfindung der Elektrizität.

Hätte ich von jemanden der sich hier "VirusTI82" nennt gar nicht erwartet....

:mrgreen:
 
Schade, auf der Aussteller-Liste kann ich Analogue Solutions gar nicht finden. Dabei finde ich den Nyborg-12 gerade ziemlich interessant :sad:
 
snowcrash schrieb:
Viel sinnvoller wäre es von Novation, den guten Klang der BSII für Mehrstimmigkeit zu optimieren und als 6 stimmige Alternative zu DSI/Sequential anzubieten. Die haben das Know-How und die Fertigungstechnik, es wäre eine vertane Chance, wenn die das nicht nutzen würden. Ich glaube auch nicht, dass die BSII ein Ladenhüter ist...

:supi:,
Nur mit besserem diodenfilter und besserer distortion
 
VirusTI82 schrieb:
Access Viru TI3...

...das würde mich auf der Messe aus den Schuhen hauen!
Ich würde ein Zelt am Access Stand aufschlagen.

Das wäre das größte Highlight seit der Erfindung der Elektrizität.
Access hat sich schon länger nicht auf der Messe blicken lassen. Kemper schon, in der Halle, wo die Herren mit den langen Haaren herumlungern und auf Gitarren herumhauen...
 
So wie es aussieht, ist dies eine Messe, auf der es interessante Dinge zu sehen geben wird. Nach all den Jahren der Hardware-Ebbe (von Modular-Krams und Moog mal abgesehen), sollte es wieder richtig was geben. Freu...
 
<<Die Bruten klingen schon sehr dominant, ob das mehrstimmig im musikalischen Zusammenhang gut funktioniert, ist sicherlich mit einem Fragezeichen zu versehen.>>

@Dirk Matten

Ich wollte dich schon immer fragen, welche Synthesizer der jüngeren Zeit bei dir auf Zustimmung oder sogar Begeisterung gestoßen sind.
Ist ernst gemeint...

Grüße
Johannes
 


News

Zurück
Oben