Musikmesse 2015 News

10423849_445716145592301_8086017013480769724_n.jpg

und irgendwie ist "ER" immer noch der geilste!
 
Immer schön fit halten, dann schaffst du noch ein paar Jährchen. Man nennt es "Restlaufzeit".
 
[]fQVFVCJ804w[/youtube]

Kommt heute eigentlich noch die Putzemoderator und räumt den Thread etwas auf :mrgreen:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...bin ein bißchen enttäuscht von dem was die Musikmesse 2015 so neu bietet :sad: .
Wo sind denn z.B. die Polys von Arturia und Novation?...
Nimm doch den JD-XA oder Timbre Wolf.
Mir ist auf die Schnelle nicht viel aufgefallen ,was man nicht auch von der Namm kennen würde.
Etwa Vermona 14, Roland SH-101, System 1m, Mode Machines ADX1, Modal 001, Modal Rack, Vintage Vibe E-Piano, Waldorf Zarenbourg, Korg Electribe Sampler. Nicht zu vergessen ab Do den Elka Synthex.

BF2A3034 by jensr65, on Flickr
 
Fluxus Anais schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...bin ein bißchen enttäuscht von dem was die Musikmesse 2015 so neu bietet :sad: .
Wo sind denn z.B. die Polys von Arturia und Novation?...
Nimm doch den JD-XA oder Timbre Wolf.
Mir ist auf die Schnelle nicht viel aufgefallen ,was man nicht auch von der Namm kennen würde.
Etwa Vermona 14, Roland SH-101, System 1m, Mode Machines ADX1, Modal 001, Modal Rack, Vintage Vibe E-Piano, Waldorf Zarenbourg, Korg Electribe Sampler.

BF2A3034 by jensr65, on Flickr

Was meinst Du mit Roland SH-101?
Hab ich da was übersehen?
 
Setzt für mich den Trend fort, dass die Winter NAMM die deutlich wichtigere Messe ist.

In Frankfurt gibts ja jedes Jahr immer weniger neues zu sehen.
 
Puuuh, das ist traurig, aber auch eindeutig:

Keine neuen 2 1/3 Threadseiten über Musikmesse Neuerscheinungen/News, der Knaller fehlt wohl dieses Jahr.
Merkwürdig, die üblichen Verdächtigen hier im Forum haben doch so ein bißchen durchblicken lassen das was neues kommen würde!?

Ausser Modal(gefällt mir persönlich nicht) und Roland JDXA(gefällt mir persönlich auch nicht)/System 500(was anscheinend noch nichtmal von Roland selber, sondern von Malekko ist) hab ich ausser Spartengeräten den großen Burner noch nicht entdecken könne, oder?


PS: Malekkomodule mit Roland Designlizenz?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Puuuh, das ist traurig, aber auch eindeutig:

Keine neuen 2 1/3 Threadseiten über Musikmesse Neuerscheinungen/News, der Knaller fehlt wohl dieses Jahr.

Ich habe gelernt das Bastl existiert und die lustigen Kram bauen, das reicht mir schon. :agent:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Puuuh, das ist traurig, aber auch eindeutig:

Keine neuen 2 1/3 Threadseiten über Musikmesse Neuerscheinungen/News, der Knaller fehlt wohl dieses Jahr.
Merkwürdig, die üblichen Verdächtigen hier im Forum haben doch so ein bißchen durchblicken lassen das was neues kommen würde!?

Ausser Modal(gefällt mir persönlich nicht) und Roland JDXA(gefällt mir persönlich auch nicht)/System 500(was anscheinend noch nichtmal von Roland selber, sondern von Malekko ist) hab ich ausser Spartengeräten den großen Burner noch nicht entdecken könne, oder?


PS: Malekkomodule mit Roland Designlizenz?

Der Knaller dürfte wohl die Ankündigung des Roland M500 Systems sein.

Was genau hast Du denn jetzt an Neuigkeiten erwartet?
 
...hmmm das Mallekko System wo Roland 500 draufsteht ist also der Knaller?
Erwartet hatte ich unter anderem den Arturia Polybrute und die Novation Poly Station...
 
naja, es gab schon ne Menge neue Sachen zu sehen. Ich fand den kleinen Modal recht cool, tolles Design, ziemlich digitaler Sound, aber mal was anderes. Unmengen an neuen 3-HE-Modulen, sehr schönes Wavetablemodul von Waldorf, aber auch Sachen wie erica fand ich ziemlich klasse. Irgendwie hab ich da bei Schneiders fast ein bisserl die Übersicht verloren, da gabs ja kaum ein Ende -irre.
Ach ja, diesen Murmux fand ich ziemlich hübsch und den Erebus ebenso, auch vom Sound.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...hmmm das Mallekko System wo Roland 500 draufsteht ist also der Knaller?
Erwartet hatte ich unter anderem den Arturia Polybrute und die Novation Poly Station...
Also ob es zur Namm so viel mehr Neuangkündigungen gab :roll:

Gab doch jetzt brandaktuell einen neuen analogen Polyphonen. Über 2000 Euro. Damit ist wohl
jedem klar warum Novation oder Arturia niemals einen Polyphonen machen würde.
 
Ich erinnere mich noch an die Neunziger, als es im Laden an Analogsynthesizern die Bassstation und an Hybridsynthesizern den Pulse gab. Doepfer konnte man bestellen aber der Laden hatte sowas exotisches nicht. Außer vielleicht, man wohnte in Bonn.

Heute weinen die Kids schon rum wenn "nur" 20 neue Module vorgestellt werden.
 
Grenzfrequenz schrieb:
Ich erinnere mich noch an die Neunziger, als es im Laden an Analogsynthesizern die Bassstation und an Hybridsynthesizern den Pulse gab. Doepfer konnte man bestellen aber der Laden hatte sowas exotisches nicht. Außer vielleicht, man wohnte in Bonn.

Heute weinen die Kids schon rum wenn "nur" 20 neue Module vorgestellt werden.

Mal für meine Historie,

ich bin gebürtiger Bonner und in den 90ern hatte ich Dinge wie Lego und VIVA im Kopf... Welche Anlaufstelle meinst du denn?
Ist grad echt interessant für mich...
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben