Roland Aira TR8 Drummachine

Re: Roland Aira TR8

Ich wollte mir auch erst das neue OSX laden, warte aber nun noch.. weil ich mit meinem 10.8 sehr zufrieden bin wie es im moment läuft.
 
Re: Roland Aira TR8

Danke für den Hinweis mit den Treibern. Ich lade sie mir gleich mal :)
 
Re: Roland Aira TR8

Sunski schrieb:
Ich wollte mir auch erst das neue OSX laden, warte aber nun noch..
An sich geil das neue aber halt noch bissle Buggy. Also auf die Bühne möchte ich noch nicht mit dem neuen Yosi. Auch Ableton muss jetzt paar Angleichungen machen wohl oder übel.
 
Re: Roland Aira TR8

Hello!

Sagt mal, wie gut ist die TR-8 eigentlich mit MIDI ausgestattet?
Kann man die einzelnen Sounds per Note mit nem Sequenzer antriggern?
Kann man Parameter in Echtzeit mit CC ändern?

Gruß
O.
 
Re: Roland Aira TR8

TR-8 -> Kenton proDCB -> Jupiter8 ...trigger on! :lollo:

Ist irgendwie verstörend so ein bunt blinkenden Zirkus im Studio zu haben, so toll sie sie klingt und ich sie gerne benutze aber das verursacht seit Monaten augenkrebs :shock:
 
Re: Roland Aira TR8

bunt blinkenden Zirkus

lol ^^... schöne wortwahl!... auch wenn ich keine tr-8 hab und auch keine will, find ich das geblinke aber irgendwie "nett" :)... kann man das eigentlich dimmen? oder bekommt man da immer die volle strahlung?
 
Re: Roland Aira TR8

Ja man kann farbpaletten wählen und das licht ne stufe runter dimmen. glaube aber ich nutze die wahrscheinlich anders wie viele hier...hab sie einfach neben meinen andren drummaschienen gestellt und über midi patchbay an meine synths verbunden...nutze die Interface funktion oder Midi CC nicht...dafür klingt sie toll und erinnert ein wenig an 707 von den fadern, gut durchdacht und klingt wie ne 808 :supi:
 
Re: Roland Aira TR8

Habe mal noch eine frage zu der Tr8, was genau kann ich mit den beiden ausgängen anschliessen, assingable out?
Was bestehen da für möglichkeiten genau ?
 
Re: Roland Aira TR8

Sunski schrieb:
Habe mal noch eine frage zu der Tr8, was genau kann ich mit den beiden ausgängen anschliessen, assingable out?
Was bestehen da für möglichkeiten genau ?

Alles worauf du Lust hast und einen Line Eingang hat. Da ist deine Kreativität gefragt :)

 
Re: Roland Aira TR8

Chris van Oz schrieb:
Sunski schrieb:
Habe mal noch eine frage zu der Tr8, was genau kann ich mit den beiden ausgängen anschliessen, assingable out?
Was bestehen da für möglichkeiten genau ?

Alles worauf du Lust hast und einen Line Eingang hat. Da ist deine Kreativität gefragt :)



Also könnte ich die volcas korg darüber nehmen? Wobei die haben nur ein out und kein eingang?
 
Re: Roland Aira TR8

Trooper schrieb:
supergeil :supi:

bist du das ?

Nein ;-) Das hab ich zufällig entdeckt beim suchen. Aber von mir kommt auch bald was wenn ich endlich ne Methode finde Ton und Bild gleichzeitig und gut aufzunehmen. Meine Cam hat leider keine Line in und wenn ich ein Video nachher mit der Tonspur unterlege stimmt es nicht. Keine Ahnung warum aber so will ichs nicht haben..... :?
 
Re: Roland Aira TR8

Du musst einfach am Anfang irgendwas machen, was sich als leicht wiederfindbar eignet, in die Hände klatschen z.b., oder nen Finger heben, wenn du startest. Auch ein Paukenschlag oder sowas, am Anfang in der DAW, noch bevor du irgendwas aufnimmst, geht sehr gut.
Damit kannst du leicht deckungsgleich das separat aufgenommene Audiofile einsetzen, diesen Anfang kann man, wenn man fertig ist ja raus schneiden.
Mit Camtasia geht das alles ganz prima, weil du da beide Audiofiles optisch siehst und deckungsgleich bringen kannst und dann die "alte" Audiospur einfach löschen. Hab ich jahrelang gemacht und mach ich heute noch, wenn Audiomaterial z.b. nachbehandelt werden muss. ;-)
 
Re: Roland Aira TR8

ja, man kann die tr-8 auch als soundmodul verwenden...

Oxygène schrieb:
Keiner ne Idee? :floet:

Oxygène schrieb:
Hello!

Sagt mal, wie gut ist die TR-8 eigentlich mit MIDI ausgestattet?
Kann man die einzelnen Sounds per Note mit nem Sequenzer antriggern?
Kann man Parameter in Echtzeit mit CC ändern?

Gruß
O.
 
Re: Roland Aira TR8

HabE mal noch eine frage zu den 98khz, meint ihr roland macht da mal was damit es auf 44,1 oder wenigstens 48khz einstellen kann?
 
Re: Roland Aira TR8

Sunski schrieb:
HabE mal noch eine frage zu den 98khz, meint ihr roland macht da mal was damit es auf 44,1 oder wenigstens 48khz einstellen kann?

glaub nicht...
ging nicht mal das grücht herum, das der usb-chip nur 96khz kann?
 
Re: Roland Aira TR8

machen die nicht. habe in usa und De bei roland angefragt. auch die jungs im aira forum waren da nicht zuversichtlich. ist zwar als change request aufgenommen, aber mehr auch nicht ! genauso wie die angeblichen kits. alles nur schall und rauch und voodoo
 
Re: Roland Aira T

citric acid schrieb:
machen die nicht. habe in usa und De bei roland angefragt. auch die jungs im aira forum waren da nicht zuversichtlich. ist zwar als change request aufgenommen, aber mehr auch nicht ! genauso wie die angeblichen kits. alles nur schall und rauch und voodoo

Na toll.. Schade eigentlich, potential hätte die TR8 nur wenn sie so bleibt wie im moment, wird es halt auch bald wieder öde..

Dann werd ich mich doch noch wegen einer anderen drum maschine umschauen.
 
Re: Roland Aira TR8

Das wird schon noch kommen, schliesslich hat Roland selbst diese Meldungen ja, durch deren offiziellen Demo-Mann, verkünden lassen.

Ich denke, spätestens wenn die Verkäufe etwas zurück gehen, wird da was kommen...

Ich werde mir aber auch die neue Electribe mal anschauen... :nihao:
 
Re: Roland Aira TR8

citric acid schrieb:
die demo jungs erzählen viel wenn der tag lang ist. war selbst lange genug demo man bei Yamaha ;-)
...ach daher :P


Sunski schrieb:
Ich bin am liebäugeln mit der Vermona DRM1 MKIII

Die hatte ich jetzt auch schon mehrfach auf dem Plan, irgendwie nie was geworden draus...warscheinlich, wenn ich mal alles andere durch habe... :roll:

Aber alles kein muss, komme mit der TR8 prima zurecht, zunächst mal muss die neue Electribe antreten (Lieferung erste Dez. Woche)...
 
Re: Roland Aira TR8

Hatte den DRM1 Mk3. Sehr geiles teil. Leider ohne Sequencer. Kick und Snare aus dem Gerät können ganz ohne Kompressor ordentlich knallen. Die Hats waren nicht ganz so meins. Toll ist der Echtzeitzugriff. Da muß man aber auch alles mitschneiden, da keine Presetspeicherung. Würde Vermona die Kiste mit Speicher und Lauflichtsequencer mit genau der gleichen Tonerzeugung anbieten, bei kleinerem Platzbedarf, würde ich die sofort nehmen.
Aber könnte man das DRM nicht mit der TR8 sequenzieren?
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben