Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Melkor schrieb:
Ist euch eigentlich Aufgefallen dass es wieder einen A/B Switch/Tasten gibt?
Und die Step-Buttons sind in Viererblöcken farblich gruppiert.

Eben richtig 808 :kaffee:

Die farbliche gruppierung -rot,orange,gelb,weiss- in verbindung mit dem gruen loest bri mir leichten brechreiz aus.

Sehe ich das richtig:

Der gruene ringsrumstreifen ist beleuchtet?

Find ich fuer 'profihardware' etwas affig.


Is eigentlich noch tee daaaaaaaaa? ^^
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

pmm schrieb:
Trigger schrieb:
Ist noch tee da ?

Für mich bitte einen Espresso. … Danke.

Ja, eine Rückansicht wäre schon etwas Feines… aber dazu gibt es ja die Webseiten

http://www.roland.com/aira/
http://www.roland.co.uk/aira

und wohl Häppchen. Passend zu Tee und Kaffee...

Wenn da wie bei elektron A4 nur ein monoout bzw stereoout dargereicht wird lach ich mir wieder einen ast... nachdem ich mir an den kopf gefasst habe. ^^

Und was mit der percussionsektion?




Naja.. abwarten und tee trinken...


Insgesamt isses eher oede..

Bei nem neuen drummie erwarte ich inovationen im seq-bereich.

Zb untetschiedliche stepanzahl pro instrument.

Tee !

:)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

keine Ahnung ob es schon hier steht ... bei Amazona schreibt einer in den Kommentaren, dass "er eine bezahlbare 909 für interessanter halten würde oder ne Machine die so die ganzen Klassiker halt in sich birgt", als Antwort kriegt er, dass es die "gewünschte Machine" eigentlich schon gibt und zwar "in Form einer MC303 und der MC909 und es eher interessant wird, wenn Roland es so machen würde wie Korg mit den Volcas" ... also man sieht, die Leute wissen schon mal was sie haben wollen und @Intercomi: das beweißt auch, dass zumindest die Groovebox Idee von Roland vor vielen Jahren schon eine gute Idee war, die heute noch super ankommt! ;-) :lollo: :mrgreen:

http://www.amazona.de/buzz-wird-roland- ... achfolger/

Ach ja und man soll nicht jammern und so !! :school: :supi:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

An Alle :)

Ein Fake ist es definitiv nicht ;-)

http://www.roland.com/aira/


und bei 3 freien Slots ist mein Tipp

808
909
303
Sh01 :)

Mal sehen was uns erwarten wird. So recht glauben kann ich es immer noch nicht ;-) Hatte Roland schon seit Jahren abgeschrieben.
Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr arm ;-)
SH01 schockt mich allerdigns nich an ;-) Mein Bedarf an monophonen Synth is durch meinen MS20 mini gesättigt ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Eine "echte" 909 rummst und komprimiert wie Sau, da kommen die Roland Grooveboxen meines Erachtens nicht hin.
Wär doch toll wenn die neue Gurke auch klanglich an die Originale anknüpfen könnte.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Ehrlich gesagt glaube ich auch daran, egal ob jetzt analog oder digital, daß die Dinger mächtig rumsen werden - und Top Sequenzer haben werden :supi:

Morgen müsste im Roland Weihnachtskalender...äääh, Namm-Kalender ein weiteres Fensterchen geöffnet werden... :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

und gibts dann aber auch hoffentlich einen Thread "Roland Aira vs Elektron Machinedrum" ?? :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Ich hoffe da eher auf gute* tracks...

Detroit,chicago ill be to ready for take off u soul..
Move to theeerr danz

Den neuen voice transformator gibts ja auch gleich dazu. Fuer den deep vocal chicago cat shout..

Oje... ich hab da so ne gruselige vorahnung ;-)

*huestel

|O|
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Immerhin gabs die vom Konzept mal eigentlich ziemlich coole MC-09,
die aber leider an Sound, Bedienung, Umfang und Speichergeschwindikeit
krankte......und dem völligen Mangel an Updates :heul:

Sowas in richtig gut wär toll!
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

konzept liegt ziemlich 909 mässig da von den instrumenten anordnung. programmier style ala 808 ?

hoffe sehr bald die ersten demos zu hören und zu sehn von der Namm show .

bis dahin mach ich schon mal die nächste tee oder kaffee packung leer :kaffee:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Tja...während in Villariba noch spekuliert wird, wird in Villabajo schon etwas gefeiert :) :

11983661545_980ef828a1_c.jpg


11983657945_f7c83e29a4_c.jpg
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Das ist der Yocto Clone, ich bin sehr gespannt und kann später auch mal mit der MIAMI gegenvergleichen.
Die Claps beim Yocto wurden gefixt. Mal schaun.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Check Mate schrieb:
Das ist der Yocto Clone, ich bin sehr gespannt und kann später auch mal mit der MIAMI gegenvergleichen.
Die Claps beim Yocto wurden gefixt. Mal schaun.
bist du die kiste ganz und funktionierend zusammen hast, haben erste forumsmitglieder schon die neue rolandkiste. :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Check Mate schrieb:
Tja...während in Villariba noch spekuliert wird, wird in Villabacho schon etwas gefeiert :) :

[ http://farm8.staticflickr.com/7314/11983661545_980ef828a1_c.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://farm6.staticflickr.com/5513/11983657945_f7c83e29a4_c.jpg (•BILDLINK) ]

Das Gerät ist noch kaputt ;-)
Aber - so kannst du ggf. mehr dran modifizieren. Vielleicht ist das "Problem" auch, dass heute eh viele Leute individuelle Lösungen wollen. Ob es mal so kommt, dass es einfach auch mehrere Versionen gibt und bewusst auf einen Zweck ausgerichtet? Nicht nur aber auch - natürlich. Wir sind ja nicht im Einheitsladen.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Hoffentlich kommt da jetzt was vernünftiges.

Wenn die wieder so´n Jupiter 8 Verschnitt mit Flöten und Geigen rausbringen, dann renn ich amok :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

On Topic ( :D ):
Das Teil sieht zwar sau hässlich aus, aber mit den Volumefadern und etlichen Potis für jeden Sound ist schon mal die Controller-Oberfläche 1000x besser als bei der Electribe. Bin gespannt, wie es letztlich klingt. :supi:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

CR schrieb:
Das Teil sieht zwar sau hässlich aus, ...

Warte mal 30 Jahre und lass den Gebrauchtmarktpreis über 2000 euro, nachdem in den 20ern ein neues Genre damit eingeleitet wurde, dann findest du ihn zeitlos schön. :selfhammer:

Mal ehrlich, die 808 würde auch niemals einen Design- oder Schönheitswettbewerb gewinnen.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Melkor schrieb:
Mal ehrlich, die 808 würde auch niemals einen Design- oder Schönheitswettbewerb gewinnen.

Da waere ich mir nicht so sicher.
Starte doch mal in den einschlaegigen synth- foren ne umfrage diesbezueglich und warte die ergebnisse ab. :)

Oder meinst du im ikeaforum oder heidi klumps next topmodell? :)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Melkor schrieb:
Mal ehrlich, die 808 würde auch niemals einen Design- oder Schönheitswettbewerb gewinnen.

Niemals, sag ich ja, pottenhässliches Gerät.
Schlimmer als Triggers Aquarelle ...

Braucht seit Volca Volca auch keine Sau mehr.
Völlig überbewertet.
Und diese Farbauswahl der Stepknöpfe ...

ekelhaft ....
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Trigger schrieb:
Starte doch mal in den einschlaegigen synth- foren ne umfrage diesbezueglich und warte die ergebnisse ab. :)

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Aber um die Optik zu beurteilen würde ich als allerletztes in einem Synth-Forum ne Umfrage starten.
Weil diese eben eher den damit verbundenen charakteristischen Klang und nicht die Optik bewerten würden.

Ich finde das Design von der AIRA garnet so schlecht. Es soll eben nicht Retro aussehen.
Da gibts wesentliche schlimmere Design-Verbrechen wenns um Synths geht. ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

am Schluss zählt sowieso nur .....

...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
der Preis ... egal wie es wieder aussieht und klingt ... :school: :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Melkor schrieb:
Trigger schrieb:
Starte doch mal in den einschlaegigen synth- foren ne umfrage diesbezueglich und warte die ergebnisse ab. :)

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Aber um die Optik zu beurteilen würde ich als allerletztes in einem Synth-Forum ne Umfrage starten.
Weil diese eben eher den damit verbundenen charakteristischen Klang und nicht die Optik bewerten würden.

Ich finde das Design von der AIRA garnet so schlecht. Es soll eben nicht Retro aussehen.
Da gibts wesentliche schlimmere Design-Verbrechen wenns um Synths geht. ;-)

Mal colani fragen.. :)

Die legendaeren rot,orange,gelb,weissen steps in bezug auf das gruen...
Bin zwar kein akademisierter designer nerd...
Aber ich finde das potthaesslich... und reiht sich eher in den gerade aktuellen ableton controller blink blink style ein.
Klar.. ist am ende reine geschmackssache.
 


News

Zurück
Oben