The Human Comparator TTSH ARP 2600 Clone

Schon ein bisschen Extrem, jetzt wo es bald den TTSH gibt noch ein 1 zu 1 Nachbau voranzutreiben.
Wäre sicher interessant dann die beiden zu vergleichen. Am besten noch mit einem Original.
 
ACA schrieb:
Schon ein bisschen Extrem, jetzt wo es bald den TTSH gibt noch ein 1 zu 1 Nachbau voranzutreiben.
Wäre sicher interessant dann die beiden zu vergleichen. Am besten noch mit einem Original.

Ein vergleich warum nicht.
Habe ihm auch ein 2500 vorgeschlagen naja, die idée ist ja auch nicht von gestern und wie oft wurde Arp schon geclont. Vor drei Jahren gab es ja noch den 2600 DIY :
diy_arp2600_full_view_sm_176.jpg
 
Die Katze ist aus dem Sack:

Wie bereits geschrieben: "made to order" 6-8 Wochen Lieferzeit. (jeder kann soviel bestellen wie er möchte)

Der Shop öffnet am 02 Dezember 08Uhr (CET = unsere lokale Zeit)

- Komplettset(pcbs und Fronpanel inkl. Gehäuse) ca.850€ /7500SEK

oder

- Pcbs und frontpanel ohne Gehäuse ca.567€ /5000SEK

(inkl. Steuern und Shipping, Preise Umrechnung vom 11.11.13)
 
Mhm soll das dan komplett zum
Löten sein oder nur platine an netzteil stecken und gehäuse anbauen und bichs reinlöten ?

Wie teuer soll das kästchen sein ?

Ist da auch der federhall drinn ?
 
Neonlove1980 schrieb:
Mhm soll das dan komplett zum
Löten sein oder nur platine an netzteil stecken und gehäuse anbauen und bichs reinlöten ?

Wie teuer soll das kästchen sein ?

Ist da auch der federhall drinn ?

Netzteil musst Du schon selber einbauen - drumherum den Rest auch..
zthee gibt nur unbestückte Platinen raus.
Federhall, Lautsprecher, Bauteile musst du alles selber kaufen.

rechne mal mit mind. 30h Arbeitsaufwand ohne Zeit für die ganze Organisation/Bestellung etc..
 
LED-man schrieb:
Die Katze ist aus dem Sack:

Wie bereits geschrieben: "made to order" 6-8 Wochen Lieferzeit. (jeder kann soviel bestellen wie er möchte)

Der Shop öffnet am 02 Dezember 08Uhr (CET = unsere lokale Zeit)

- Komplettset(pcbs und Fronpanel inkl. Gehäuse) ca.850€ /7500SEK

oder

- Pcbs und frontpanel ohne Gehäuse ca.567€ /5000SEK

(inkl. Steuern und Shipping, Preise Umrechnung vom 11.11.13)
Erfreuliche Nachricht.


LED-man schrieb:
Neonlove1980 schrieb:
Mhm soll das dan komplett zum
Löten sein oder nur platine an netzteil stecken und gehäuse anbauen und bichs reinlöten ?

Wie teuer soll das kästchen sein ?

Ist da auch der federhall drinn ?

Netzteil musst Du schon selber einbauen - drumherum den Rest auch..
zthee gibt nur unbestückte Platinen raus.
Federhall, Lautsprecher, Bauteile musst du alles selber kaufen.

rechne mal mit mind. 30h Arbeitsaufwand ohne Zeit für die ganze Organisation/Bestellung etc..
Wie jetzt, im Komplettset sind keine Bauteile mit enthalten?


Gruss
 
Ich hoffe das ist okay, "meine Dienste" hier anzubieten :D

Falls Interesse besteht, kann ich einige TTSH bauen :)

Komme aus der Nähe von Hannover, verschicke aber natürlich auch.

Habe viel Erfahrung im Löten (einige Ambikas, Shruthis, Eurorack Module, usw.) und würde das ganze zu einem angenehmen Preis löten (bin Student und freue mich über jedes Geld :D).
----
Aber dauert ja noch 2 Monate bis es die pcbs gibt…
 
7f_ff schrieb:
Wie jetzt, im Komplettset sind keine Bauteile mit enthalten?


Gruss

zthee verkauft nur die platinen, gehäuse, frontpanel ohne "Bauteile"
habe gerade mit Thonk geschrieben, nach seiner Aussage hat er keine Fader
und wird also demnach kein komplett Partkit anbieten.

ABER: ich habe bereits für 10Geräte die raren Bauteile besorgt - wenn noch jemand Interess an einen Zusammenbau oder Teile hat.. bitte PN
werde auch die Einbaubuchsen bestellen - ca. 26€/100Stück
 
flocked schrieb:
Ich hoffe das ist okay, "meine Dienste" hier anzubieten :D

Wird bald inflationär hier.

Edit: Also ne eigene Seite mit Referenz-Bauten sollte man zumindest schon haben. So ähnlich wie LED-man. Das ist der einzige, den ich diesbezüglich momentan ernst nehme.
 
ID_nrebs schrieb:
@led-man:

Sag mal, was sind den die raren Bauteile??? Bis jetzt ist doch noch keine Stückliste veröffentlicht, oder?

zuerst zur Begrifflichkeit "RAR" - für mich als Käufer bedeutet rar:
- wenn origianele Teile vom Hersteller nicht mehr produziert werden
oder
-wenn Teile für MICH schlecht zu bekommen sind (z.B nur in den USA)
oder
- wenn große Stückmengen (100Stück) nicht auf Lager sind und ich gezwungen bin bei mehreren Händlern einzukaufen.

weiterhin gibt es ja den Begriff "ultrarar" - nach meinem Verständniss liegt das vor - wenn es nicht produziert wird und man es nicht mehr bei Elektronikhändlern bekommt (statt desssen nur noch bei ebay oder Spezialläden wie bridechamber oder auf dem Gebraucht Markt)

Alle unter uns, die den TTSH selber bauen - wissen bereits oder sollten welche Teile dort drin stecken.
3 x 2N4125 - in Deutschland günstig zu bekommen, USA leere lager bei digikey und mouser
6x 2N5459 - in Deutschland günstig zu bekommen, USA leere lager bei digikey und mouser - abgekündigt
3x CA3046 - wird nicht mehr produziert
3x 1,87k tempco - wird nur von wenigen Händlern verkauft
10x 2N3906 -matched pair - standard teil
18x 2N3904 - m,atched pair -standard teil
mind.6 x LM301 - standard teil


falls jemand die o.g Teile als Kit haben möchte, bitte PN
 
Ich finde die widerstand Werte eher schwierig. Reichelt hat die z.B gar nicht.
Bei distrelec findet man schon einige.
Ich finde es übrigens ziemlich bescheuert das er die ganze BOM erst mit dem Verkaufsstart veröffentlichen will.
Aus Angst das die Bauteile knapp werden?
 
Morbid schrieb:
Ich finde die widerstand Werte eher schwierig. Reichelt hat die z.B gar nicht.
Bei distrelec findet man schon einige.
Ich finde es übrigens ziemlich bescheuert das er die ganze BOM erst mit dem Verkaufsstart veröffentlichen will.
Aus Angst das die Bauteile knapp werden?

+2
 
Ich hab hier übrigens noch einen ganzen Beutel 2n4392, hab mir sagen lassen das die auch benötigt werden.
Falls jemand Bauteile tauschen will. ;-)
 
Hab mal fader und Schalter bestellt.
Bei mouser kann man zu einen Artikel sehen "Kunden kauften auch".
Hierbei sind exakt die TTSH Schalter und pushbutton sowie poti drin.

6x PTL45-15O0-105A2
21x PTL45-15O0-104A3
30x PTL45-15O0-104B1

Ohne Gewähr.
 
Morbid schrieb:
Ich finde die widerstand Werte eher schwierig. Reichelt hat die z.B gar nicht.
Bei distrelec findet man schon einige.
Ich finde es übrigens ziemlich bescheuert das er die ganze BOM erst mit dem Verkaufsstart veröffentlichen will.
Aus Angst das die Bauteile knapp werden?

Bei dem ttsh kann man auch 2 parallel nehmen.
Technisch i.o
Optisch nicht relevant, da man es nicht sieht.
Für smartphones gibt es gute Widerstandsrechner wo man werte eingibt und er dann den best match liefert.
Bbroy resistor - bei Android
 
Aufgrund mehrerer Anfragen werde ich zum 02.01.2014 nochmals ein Gewerbe gründen.
Da ich ebenfalls mehrere Aufträge für andere Projekte im nächsten Jahr übernehme.
Somit hier offiziell nochmal ..
Ich bestelle am Montag mehrere TTSH samt Bauteile.
Wer Unterstützung benötigt oder Bauteile kann gern außerhalb des Forums mit mir kommunizieren.
 
Wer baut denn hier noch alles den TTSH ?
Da ich mehrere baue, bin ich bei den Händlern im Rabatt Bereich.
Wer sich anschließen will, bitte bis aller spätestens Freitag melden, da ich die Vorkasse nicht übernehme.
 
Auf evil bay jetzt auch :

I am taking orders for assembled Human Comparator ARP 2600 "clone" synthesiser. These shall be built to order in very small batches using the best components and shall be calibrated and tested by probably the best synth tech in the UK (James at Synth Repair Services). The buy it now price is a deposit and the final cost shall be £2250 including personal delivery by myself within 200 miles of Manchester i.e. you get to inspect your synthesiser before parting with your money. First batch of ten synths shall be completed by end of Jan/early Feb (dependant on kit availability) and places on this list are on a first-come-first served basis.

We shall be building a single unit as soon as the kits become available (2nd Dec) and using this as a test device to see if there are any mods required to improve the design (this is no criticism of the Human Comparator design, just that James and myself have 40+ years experience of designing/repairing/playing synths so we might come up with something)

As there are being "made to order" we can incorporate your requirements i.e Kenton or Expert Sleepers interfaces, LED colour choices etc.

If you wish you can add your name to the list for the second batch of 10 HC2600's, deposit only payable when construction starts in February.

You are more than welcome to call me Sean on 0161 881 0382 to discuss.



Please note the deposit is non-refundable. To clarify if the buyer pulls out for any reason the deposit is non-refundable, if I cant deliver on-time or the buyer is not happy with the construction quality the deposit is refundable.

Please also note that this item will be PAT tested for electrical safety by a qualified engineer prior to delivery.


http://www.ebay.fr/itm/ARP-2600-clo...Pro_Audio_Synthesisers_CV&hash=item20dbb744a4
 
...jetzt, wo der Kauf eines ARP2600 über Clones wieder möglich zu werden scheint, merke ich wie meine Interesse an dem ARP merklich abnimmt. Auf einmal finde ich die Bedienung unübersichtlich, alles andere als gut und bemerke, das er mir das viele Geld mit dem monophonen Gebotenen absolut nicht wert ist.

Als der ARP noch in weiter Ferne war und auf dem hohen Ross des Sammlerpreises saß war er bei mir absolut perfekt und ich hatte nix zu kritisieren, absolut bescheuert, oder :selfhammer: ?

Habenwollen wird bei mir durch Verknappung extrem verstärkt, ohne Sinn und Verstand :doof: .

Gut zu wissen wie bekloppt man ist und wie man sich beeinflussen läßt...
 
Phil999 schrieb:
also ich wäre da interessiert, mehr als ein TTSH zu bauen. Kenne mich mit Holz und Metall aus. Für mich selber muss ich zwar noch warten, ich habe ganz einfach keine Kohle für so Sachen momentan. Bin allerdings in der Schweiz, was die Zollgebühren nicht sonderlich reduziert.

Interessenten im Inland können sich bei mir melden. November und Dezember ist etwas eng, aber Dezember wäre möglich. 2014 sollte gut gehen für sowas.
muss leider Abstand nehmen von diesem Angebot. Habe die Sache gehörig missinterpretiert. Ein TTSH braucht sehr viele Arbeitsstunden bis zum fertigen 2600-Clone, die ich schlicht und einfach nicht habe. Schade. Vielleicht später einmal, aber ich weiss irgendwie dass ich dann noch weniger Zeit haben werde.
 
kurze Info:

der TTSH shop war bisher für ein paar Minuten online bis der Server down war,
alle bisherigen Bestellungen werden widerrufen.
Die BOM bekommt zu dem Kauf, diese wird nicht öffentlich gestellt laut user-agreement.

Thonk wird nur das RARE Bauteile kit anbieten nebst jacks und tempcos.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben