Maschine MK1 Displaytausch

A

Anonymous

Guest
ich schaue mir gerade das Vergleichsvideo an. Könnte man das Display tauschen :denk:

oder ist das NI eigen?

auf LED modden würde mir anstehen.

hat die schon mal jemand auf gehabt ... danke


MOD: EDIT Titel
 
Re: Maschine MK1

chain schrieb:
ich schaue mir gerade das Vergleichsvideo an. Könnte man das Display tauschen :denk:

oder ist das NI eigen?

auf LED modden würde mir anstehen.

hat die schon mal jemand auf gehabt ... danke

Weiß das mit den Displays wirklich keiner, ob es diese investierten der mk2 irgendwo günstig zu kaufen gibt und ob die per Stiftleiste gar umsteckbar wären?

Wie beim preen eben.. . Aber den kennt ja hier auch nur wieder keiner :floet:
 
Hallo,

kannst Du bitte etwas ausführlicher werden,
aus Deinem Text kann ich nur erahnen das Du das Display tauschen möchtest
warum und gegen welches sollte es getauscht werden ? LCD, OLED rgb etc ?
 
LED-man schrieb:
Hallo,

kannst Du bitte etwas ausführlicher werden,
aus Deinem Text kann ich nur erahnen das Du das Display tauschen möchtest
warum und gegen welches sollte es getauscht werden ? LCD, OLED rgb etc ?

Also das investierte der mk2 würde schon reichen, aber wenns ein in PUSH rot gibt... her damit :phat:

Bei der Gelegenheit würde ich direkt nach Ersatz encodern fragen, gibt's die bei reichelt, conrad oder mouser... wonach müsste ich suchen?

Danke
 
Hallo

ich bin einen Schritt weiter. AUf dem PCB der Displays steht: 601-VO "0848"

Die reinen Display sind leider mit einem Flachbandkabel aufgelötet. Und das PCB liese sichquasi koplett Tauschen. Ich finde aber nix vergleichbares im Netz. Vielleicht ja doch ne Eigenentwicklung von NI -> in China :denk:

aber vielleicht gibts die ja doch irgendwo bzw die Displays von der MK 2 :denk:

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis für mich, wo ich das her bekommen könnte bzw wonachich so suchen müsste. Es wäre riesig!

LED sind wie bei eine Korg Tribe und auch der ganze andere "Herstellungsstil" kommt mir daher wirklich sehr bekannt vor :mrgreen:

BILDER und LED mod, könnte ich folgen lassen, falls jemand Interesse hat ;-)
 
Frag doch mal bei NI an, .... was man da machen kann.

Kannst ja sagen dir ist einer kaputt gegangen und die Garantie ist vorüber.
Um der Wegwerfgesellschaft zu entkommen , möchtest du dir selbst helfen.
 
Kalt schrieb:
Frag doch mal bei NI an, .... was man da machen kann.

Kannst ja sagen dir ist einer kaputt gegangen und die Garantie ist vorüber.
Um der Wegwerfgesellschaft zu entkommen , möchtest du dir selbst helfen.


danke, das war meine letzte Lösung. Wenn es in China hergestellt ist, dachte ich als erstes an EBAY. Da finde ich aber nix.

Die Platine scheint aber hergestellt für und von NI zu sein. Dann haben die da auch noch alles "nur" verlötet. Ach na ja.

Gut Ding... :mrgreen:
 
krass finde ich, das NI bei denAnschlagsdynamischen Pads noch eine Folie verbaut hat, d.h. hier nicht auch auf diese Grafitstreifen gesetzt hat, wie ich das von Korg kenne bzw nun auch von der Maschine.

Dumme Frage: hat diese Silikonmatten schon mal wer in den Geschirrspüler gesteckt? Hab bischen Angst, das dass Gravit abgeht. Der Vorbesitzer war wohl doch ein Raucher, der Vergilbung nach :denk:
 
Chain, wegen dem Display-Tausch würde ich ma die Jungs von http://www.mpcstuff.com kontaktieren, die ham ja zumindest für MPCs genügend alternative LCDs im Angebot und können dir evt. die Spezies für die Maschine sagen... ;-) Ich selbst, warte lieber mal ab, ob mir gendwann ein MK2-Controller vor die Flinte läuft...
 
toxictobi schrieb:
Chain, wegen dem Display-Tausch würde ich ma die Jungs von http://www.mpcstuff.com kontaktieren, die ham ja zumindest für MPCs genügend alternative LCDs im Angebot und können dir evt. die Spezies für die Maschine sagen... ;-) Ich selbst, warte lieber mal ab, ob mir gendwann ein MK2-Controller vor die Flinte läuft...

cool und danke!!!

werde ich machen.

na ja, die MK2 bekommest, wenn de Glück hast für ca 200€, dafür hab ich 2 MK1 :floet:
 
toxictobi schrieb:
Chain, wegen dem Display-Tausch würde ich ma die Jungs von http://www.mpcstuff.com kontaktieren, die ham ja zumindest für MPCs genügend alternative LCDs im Angebot und können dir evt. die Spezies für die Maschine sagen... ;-) Ich selbst, warte lieber mal ab, ob mir gendwann ein MK2-Controller vor die Flinte läuft...

Die hams nicht. Falls niemand noch nen Tip hat, muss ich mal bei NI anrufen. Danke
 
Als Info : noch lässt NI auf sich warten und die Technik Hotline kann mir spontan nicht mal sagen, ob das Mk2 Display auch auf die mk1 passt :roll:
 
auf dem Display steht folgende Bezeichung: JT159.6.00

kennt das wer :denk:

ist ne Folie, mit Datenflachbandkabel ;-)
 

Anhänge

  • MK1 2.jpg
    MK1 2.jpg
    825,3 KB · Aufrufe: 140
  • MK1 1.jpg
    MK1 1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 141
Keiner ne Idee? NI hat sich irgendwie affig, mit diesem Wissen raus zu rücken. Sie tun am Telefon sogar so, als wüssten sie selber nicht, um ihre Bauteile "Service macht ne andere Firma" usw
 
Mk1 und MK2 Displays kann man tauschen.

Angeblich gibt's da doch ne SMD LED, nur wo :denk:

Schaut für mich eher nach Folie aus :denk:

Wenn doch, wird die MK1 bei mir rot. Hat wer Interesse an eine LED gemoddeten MK1? Nach Wunschvorstellung.. . Mach ich

NI findet es offensichtlich suspekt, das jemand die maschin selber aufschraubt :lollo:

Nicht mal für nen Wechselencoder sind sie fähig ne gescheite Aussage zu treffen :selfhammer:
 
Ich verschaffen mal meine Frust, über den unterirdischsten Support Deutschlands meinen Ausdruck.

Ich habe versucht mehrfach durch 4 einfach Fragen eine Hilfe zu bekommen, hier hat offensichtlich keiner wirklich Ahnung, da die Reparatur eine Subfirma macht, deren Nummer nicht weiter gegeben wird :selfhammer:

Ich hatte 4 Fragen und keine ist mir von native Instruments nur annähernd hinreichend beantwortet wurden. Sie unterstellten mir lieber ich bräuchte Beratung mit dem Umbau.. So frech, Wahnsinn.

Erst wird gesagt, das Display der mk2 wäre zu tauschen, mit Nachfrage, ob ich diese Platine etwa umstecken kann, passte es dann doch nicht und man wolle mir nicht erkläre, wie es in der maschine ausschaut, obwohl ich meine ja offensichtlich schon offen hab.

Dann meinte man das Display hat ne LED :denk: dann mal wieder nicht.

Die Krönung von allem, der eine defekte encoder könne mir weder neu zugeschickt werden, noch ein Vergleichstyp benannt werden und ich solle lieber den Support nutzen oder mir doch gleich bitte eine Mk2 kaufen.


Bitte bitte, wer kann mir anhand der Bilder denn hier helfen. Den Vergleichsencoder werde ich schon auftreiben!

Vielen dank
Jenz
 
Bei deinem Thema kann ich dir leider nicht helfen. Allerdings kann ich deinen Frust mit dem Support mit Native Instruments teilen.

Meine Maschine MK2 white hat nach einem Jahr übelst angefangen chemisch zu stinken. Ich konnte das Teil nicht mehr nutzen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Hab es dann eingeschickt. Nach Wochen hieß es dann, man könnte nichts riechen und das Teil kam ohne Änderung zurück.

Ich habe hier zum Vergleich noch NI X1 und Z1 Controller, die völlig neutral riechen und auch andere Personen konnten mir bestätigen, dass ich mir das nicht einbilde. Eine weitere Anfrage von mit blieb dann unbeantwortet. Dann habe ich gesehen, dass der Aufkleber auf der Rückseite zerstört war (und damit wohl meine Garantie ebenfalls). Ich habe die Maschine dann geöffnet und der Geruch kommt von den Pads bzw. Gummi-Tastern. Ich habe die dann gewaschen, aber wirklich zufriede bin ich noch nicht.

Da fällt mir ein: Helfen dir evtl. Vergleichfotos von den Displays der MK2?
 
ARGHmusic schrieb:
dir evtl. Vergleichfotos von den Displays der MK2?

Orr ja, bitte bitte und auch auf der Unterseite!

Die pads hab ich in der Geschirrspülmaschine gehabt. Sind zwar nicht entgilbt, aber auchbnoch defekt. .. Mal mein Tip!
 
Ichschau mal, wann ich dazu komme. Könnte sein, dass es erst nächste Woche wird. Hattest du nur die Pads oder auch die beschrifteten Taster in der Spülmaschine? Das habe ich mich nicht getraut, da ich die Befürchtung hatte, dass die Schrift das nicht verträgt...
 
ARGHmusic schrieb:
Ichschau mal, wann ich dazu komme. Könnte sein, dass es erst nächste Woche wird. Hattest du nur die Pads oder auch die beschrifteten Taster in der Spülmaschine? Das habe ich mich nicht getraut, da ich die Befürchtung hatte, dass die Schrift das nicht verträgt...


das ist alles eins, ich hatte auch Befürchtungen 50° kein Problem!

Leider sind sie noch immer vergilbt :roll:

trotzdem schön sauber.
 
So, hab die MKII offen. Auf den Displays steht unten EV-BL-0796. Die Unterseite kann ich nicht sehen, da die fest in der Halterung hängen. Scheinen geklebt zu sein. Möchte da nicht mit Gewalt dran ;-)
 
ARGHmusic schrieb:
So, hab die MKII offen. Auf den Displays steht unten EV-BL-0796. Die Unterseite kann ich nicht sehen, da die fest in der Halterung hängen. Scheinen geklebt zu sein. Möchte da nicht mit Gewalt dran ;-)

Mach doch mal bitte Bilder. Die der mk1 sind abzuziehen. Ich schaue aber erst morgen.. Danke
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben