Sequencer.de Synthesizer-Forum, Community und News

Plattform für elektronische Musik & alle Synthesizer, Modularsysteme & Software / VST & AU Plugins. Aktive Foren Community + Synth Datenbank, selektiertes Blog, News & Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Datensammlungen (Wiki), Netzradio & Musik-Battles.

Links zu Thomann helfen bei Kauf Sequencer.de, ohne Nachteile für dich
Zur Forenübersicht
Dieser Sampler macht recht interessante Dinge. Einfach und mit Effekten. $495 4 voices of samples 4 voice internal drum synthesis engine MIDI in and out on TRS cables and USB-C Analog clock sync in and out Dedicated mute button per voice Five global effects: Reverb Beat repeat Global pitch Cutoff filter Granular Delay Independently chain-able sequences and sample bank changes Automation recordable on all parameters including effects Per voice shuffle Mir gefielen viele der Sachen, die noch unter Otem Rellik liefen und waren immer speziell, anders, interessant. So auch her.
Auch wenn das Modul ja schon älter ist und wir das auch im SequencerTalk mal thematisiert hatten. Ich bin gar kein so großer Klaviertyp, aber dieses Teil ist wirklich ein sehr gutes Basismodul für "Melodien" auf winzigem Raum im Sinne von Streichfett als Piano im Sinne von "irgendwas mit Perkussivem-pianösem-TONAL-Meldie" zum komponieren - da müsste das als kleiner Synth eigentlich richtig gut rüber kommen. Als Modul geht es vielleicht etwas unter, da es nun auch eher polyphon ist und MIDI hat. ich finde es hat einen Thread verdient und deshalb mach ich das mal. 500€ ist sicher ein Preis den ein gutes Pianomodul oder ein Reface Piano auch kosten könnte, gern auch etwas weniger - gebe ich gern zu. Aber ich glaube damit hätte ich Spaß -...
Du liebst Modular Synthesizer und bist mal mindestens ein bisschen nerdig? Dann bring das Ding und dich zum Modular Meeting - SONDERZEIT!! Diesmal und vermutlich nie wieder ist das HAPPY KNOBBING MODULAR SYNTHESIZER MEETING nicht zeitgleich zum WGT / Superbooth - also wenn du ein einsamer Roboter bist, kannst du (trotzdem) kommen und sonst eigentlich eher auf dem WGT bist - das ist dann erst eine Woche später!! Gut, ne? Aber bitte melde dich kurz an im Forum damit wir schätzen können wer kommt - wie immer - hinter dem Link auf den du hier klickst. Daten und Information über das Meeting und hunderte Videos und Bilder gibt es auf...
In kompletter Dunkelheit und in einem echt tollen Laden in Belgien (AB) spielten Autechre und Haswell. AE kann man nicht sehen - die verstecken sich und es ist alles dunkel, "Handyverbot" - also nicht leuchten! Haswell ist inzwischen ein echter Entertainer. Modular - schon sehr lange unterwegs. am 5.4. noch eine Show in NL (Den Haag). Geh hin, sonst nicht mehr auf dem Festland.
Es ging sehr pünktlich los und das von einem ganz neuen Veranstalter, der sich als sehr nett herausstellt und mit Lust etwas zu tun. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man dort die Richtigen Leute hat. Und diese beiden hat man hier in der Gegend trotz lokalem Bonus schon länger nicht gehört. Beide kannte ich schon aus "den 80ern" oder sogar davor. Im Blue Shell war alles ausverkauft. Du kennst sicher Push!, Devil Dance mit Casio CZ Sound (wir haben hier auch einen Thread über den Sound, hatte damals bei Thomas nachgefragt) oder auch Homicidal Maniac oder East West mit Emax, Memorymoog und Jupiter. Es geht los - und nach einiger Zeit heißt es "Scheiß Brille" und Uwe legt sie ab und freut sich sichtlich über die Leute und hat...
Das Magazin ist da! Und du bekommst es auch, wenn du auf der Site guckst oder es im Abo hast. Anders ist Glücksache und klappt meist eher nicht so gut. Dann hast du was verpasst. Deine Schuld. Mit Yamahas Montage M8X und dem UDO Audio Super Gemini haben wir auf jeden Fall zwei sehr attraktive Geräte testen dürfen. Teenage Engineering greift mit dem Taschen-Rekorder TP-7 tief in die unseren. Ob das gerechtfertigt ist? Der hohe Preis scheint dem Absatz auf jeden Fall keinen Abbruch zu leisten, wie wir erfahren durften. Mit dem Sampler Tangerine schauen wir uns den orangenen Vertreter der Nanobox-Serie von 1010music genauer an. Unterwegs waren wir dieses Mal auch: Zum einen bei Waldorf in der Eifel und zum anderen in den neuen Räumen von...
Schöne Performance mit Modular - bewegliche Performance innen und außen mit und ohne Licht und Bewegung und Modular. Künstlerische Leitung und Performance: Constantin Leonhard Musik: Benjamin Adams War sehr angenehm und interessant in einer interessanten Umgebung - Geomuseum, Köln, war eine spontane Einladung. da hat man was verpasst, wenn man nicht da war. Finde ich. Mir hat das Spaß gemacht, da auch nicht alles an einer Stelle statt findet und sich die Aufmerksamkeit ständig veränderte.

Synthesizer, Computer und Musikmachen, Datenbanken und Foren über alles um Hard und Software, Grooveboxen, Sequenzer, Drummachines …



Shouts

BurKeyBoarderLinerX schrieb auf das Profil von deeptune.
Das ist doch ein 0-coast in deinem Profil-Bild!!!
Neuer Electro-Track, u.a. mit dem Digitone, Waldorf Attack:


Neuer DSB-Track 🙂
P
pete_thornton
ambient, funk, jazz


Statistik des Forums

Themen
96.354
Beiträge
2.591.706
Mitforisten
9.219
Neuestes Mitglied
Dorschi
Zurück
Oben