Synthesizer-Forum & Datenbank Community und News

Aktive Forum Community, Synthesizer Datenbank, selektiertes Blog, News, Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Wiki-Datensammlungen, Netzradio & Musik-Battles. Elektronische Musik, Modularsysteme, VST / AU PlugIns. Garantiert von Google & Co ignorierte News-Ecke über Events und Besonderes. Kuratiert von Moogulator. (Ich kümmere mich eh um alles hier).
Thomann-Links helfen bei Kauf Sequencer.de zu finanzieren
Tower Transmission - Industrial bis Power Electronics TT - ein sehr gutes Festival. Nicht im Klischeehaften Sinne, sondern weil es dort besondere kreative Performer und besondere Auftritte gibt es hier zu sehen und hören. Hier kommst du hin, wenn du Lust auf Neues oder Anderes hast. Fern vom Mainstream aber dennoch mit Geschmack und Sinn für das, was eher wenig gezeigt und gemacht wird: Zuhören. Was gibt es zu hören? Es gibt auch nicht nur leichte Kost. Wer Songwriter sucht - nicht wirklich hier! Aber für Sounds, Emotionen und gemacht von sehr engagierten Leuten - dann bist du richtig. Es gibt auch Bildberichte von früheren Versionen des Festivals - aber heute schauen wir mal auf die Bilder von 2025. In höherer Auflösung auch unten zu...
Düsseldorf Modular lässt Modular Artists auftreten Heute gibt/gab es ein Event zum sgnt. Büdchentag, in dem in der Stadt überall Aktion ist bei und an Büdchen (der Berliner sagt "Späti"), wir eben Büdchen oder Kiosk. Dort fanden allerhand, oft musikalische, Dinge statt. Eins davon in der Hüttenstraße und gemacht von Düsseldorf Modular. Die Zusammenstellung ist durch den "Chef" Rhododendrum organisiert worden. * Was man über Modular Synthesizer wissen sollte * Modular Synthesizer Meetings, zB Happy Knobbing Achja: Ich hatte kürzlich hier etwas geschrieben über Meetings (Köln, Düsseldorf, Welt, Modular Meets generell) Die Künstler mit Modular-Synthesizern Das sah folgendermaßen aus: 2:00 Triggsonfiber @tronique 2:30 Oko And Machines...
Ein reiner Bildbericht mit HiRes Fotos Die Krupps in Düsseldorf - live Hier eine kraftvolle Show der Krupps "zuhause" in Düsseldorf im zakk. Gute Show, alles gegeben, sehr voll. Vorband ist leider nicht angemessen, winken mit ihrer Fahne und fragen ständig, ob sie denn gut sind, nein - waren sie nicht. Das war auch eher Rock und komplett ohne Synthesizer, die meisten haben sich eher gewundert. Aber die Krupps haben dafür geliefert. Hier alle Bilder, klicken, um sie größer zu sehen! Spricht für sich. Fragen und Feedback unten drunter, gern.
Konzertbericht Unter Null - Minimal Wave / Elektro In Bielefeld war am 22/23.August das bekannte und sehr liebevoll aufgebaute Unter Null Festival. Hier sind zwar natürlich die schwarze-Szene Leute anwesend, schöne Menschen - aber, hier gibt es von Italo bis Synthpop und Früh-Elektronik mit eher melodischem Charakter eine spezielle Liebe, ebenso zu Robotern und das alles wird liebevoll als Kollektiv aufgebaut. Es gab und gibt immer für die ersten Besucher besondere Eintrittskarten - letztes Mal war sie aus Stahl mit etwas sehr elektronischem Rost, davor aus Beton (es ist wirklich Beton, kein Gips) und obwohl ich die erste zertanzt hatte, bekam ich noch einen Ersatz. Dieses Mal war es eine Glas-Eintrittskarte. Was wird geboten...
Hallo zusammen Endlich schaffte ich es, mich beim Forum anzumelden. Ich bin der Besitzer des Synthorama und möchte euch, aus aktuellem Anlass, kurz über das Museum informieren. Das Synthorama besteht seit 25 Jahren und dient dazu, einem musikalisch interessierten Publikum Synthesizer näher zu bringen. Hier können fast alle Instrumente angespielt und ausgetestet werden. Aber das wisst ihr ja alle schon ;-) Leider gibt es auch Leute, welche das Museum missbrauchen. Seit Bestehen gab es vier Diebstähle, der vierte am 2. August 2025. Der erste war vor etwa 15 Jahren, wo jemand in einer unbeaufsichtigten Zeit aus einem meiner Moog Modularsysteme rund 10 Module entwendete und die "Löcher" dann mit anderen Modulen oder gar Frontplatten...
Es ist da. Lest! mehr hinter dem Link! Inhaltsverzeichnis SynthesizerMagazin 110 Hardware ESI Xsynth Der Immer-dabei-Synthesizer Die MPC im Jahr 2025 Mächtig, sperrig, faszinierend Elektrische Klang-Alchemie Serge VC RESONANT EQ und MEDUSA Erica Synths Hexinverter Mutant Drum Analoge Drum-Module für das Eurorack AJH Synth Matrix VCF Multimode-Resonanzfilter im Eurorackformat Bitwig Connect 4/12 All-in-One-Lösung für Studio, Bühne und Modularsystem? Bob Moog & die Revolution der Synthesizer Die Moog-Erfahrung Im Wandel der Zeit Im Namen des Vaters Interview mit Michelle Moog-Koussa (Bob Moog Foundation) Moog Messenger Vermächtnis! Bob Moog und die Synthesizer-Revolution Buch-Vorschau Interview zuggamasta Über Modularmusik und...
SequencerTalk 249 Thema Sampling und Organisation Unser Videocast läuft weiter. Wir sind die Beamten die nicht beamen können. Wie gehen wir mit Samples, Organisation, Processing um und alles was sonst noch passierte. Die letzte Community Sendung vor der Pause. Bitte melde dich über's Steady (an Dean) bitte nicht per Reply oder die Mail sondern wirklich über das System mit den Infos für Discord, so können wir ggf. über die Zeit die Supporter sammeln und den Supportertalk langfristig besser und spontaner organisieren. Unsere Themen
VOD Festival - 2025 Industrial Still und heimlich neben dem Seehasenfest (das heißt wirklich so), gab es ein unfassbares Lineup von Elektro-Acts aus dem Bereich Industrial und Umfeld, was stark limitiert war. Vor Ort war dann auch klar, dass keine weitere Person mehr rein gepasst hätte. Es war schon auch heiß und das Handy sagte mir ständig, dass es abkühlen wolle. Aber mich kümmert mein Handy weniger als dieses Erlebnis. Sensationell, und brachte mich kurz aus einer sehr unschönen Phase heraus, und einer laufenden Organisation von etwas, was nicht nur Spaß ist. Industrial Music for Industrial People Aber dieses Festival wurde sehr liebevoll ausgewählt und sogar die Songs waren das. Besonders bei Laibach hat da jemand meinen...
Renoise ist eine alternative DAW für alle Betriebssysteme. Das ist nicht neu, es ist eine Art Tracker-Prinzip dahinter. Neu ist aber, dass man es jetzt "coden" kann. Außerdem dazu Ableton Link, besserer Mehrkern Support, Microtuning, Neue Effekte und Phrase Schripting Engine, eben jene "Coding" Einheit.

Synthesizer, Computer, Musik produzieren, Datenbank, Foren, Instrumente, Hard & Software, Grooveboxen, Sequencer, Drummachines

Shouts

Mein neuer Song als Video.
tho Elektro_Lurch schrieb auf das Profil von tho.
Hallo Thomas,
Dirk hat mir den Tipp gegeben, dich zu kontaktieren, weil ich eine Service-Anfrage zu einem Banana Synthesizer erhalten habe. Gibt es zum Banana eine Abgleich-Anleitung oder eine Service-Unterlage? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jörg Schaaf
M
Max E
TRAMPELFÂD Live 22-11-2025 Silke Arp Hannover
R
Raga6660 bscooper Raga6660 schrieb auf das Profil von bscooper.
Hallo, hab gelesen das du im Besitz der CDs vom Rhizome bist, habe die LE Version von einen verstorbenen Freund geerbt, leider sind die CDs verschwunden.
Kannst du mir deine kopieren und zusenden? Auslagen werden natürlich ersetzt. Gruß Ralf
Heute ist Controller-Tag

Statistik des Forums

Themen
101.690
Mitforisten
10.112
Neuestes Mitglied
Matthias12345
Zurück
Oben