DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Lauflicht schrieb:
....
Generell mag ich Marketing als solches nicht. ......

hmmmm......hier im forum gibt es sehr viel marketing ähnlicher art, von diversen teilnehmern, die ihre musik und releases mehr oder weniger erfolgreich promoten.

ich finde die videos von behringer unaufdringlich, gut genug gemacht, um unser interesse zu wecken.
wie henry ford schon sagte: wer nicht wirbt, der stirbt.

ich habe nichts gegen die kampanie und freue mich auf das, was da kommen mag.
 
polyhedron schrieb:
Weil man die Art des Marketings nicht mag, macht es das auch nicht zu schlechtem Marketing.


...genau *das* ist der nervtötende Punkt an der gesamten Marketing-Industrie! :cool:




duplobaustein schrieb:
baut man massiv GAS auf.


Nochmal:

G.A.S. ist nichts erfreuliches, positives, sondern etwas leidvolles, schmerzhaftes - fast nahe an einer Krankheit à la 'Obsessive-compulsive Disorder'.


--->> B. Ratner "Avoiding Gear Acquisition Syndrome", 1998, Electronic Musician Magazine
 
polyhedron schrieb:
NicGrey schrieb:
Mir persönlich ist es egal, ob das Teil noch 2016 oder irgendwann 2017 in den Handel kommt. Wenn Behringer aber so ein Fass aufmacht, sollten die zeitnah auf den Punkt kommen. Unter dem Strich marketingtechnisch eine schwache Leistung.
Seh ich genau andersrum. Das ist kein schlechtes Marketing. Der Thread hier hat über 2700 Beiträge, im Internet hat der DM12 Wellen gemacht ohne Ende. Man kam um das Thema praktisch kaum herum. Was ist da am Marketing schwach?

Anhand der Resonanz konnte Behringer zudem für sich noch nützliche Erkenntnisse gewinnen. Deshalb wohl auch die ambitionierte Stückzahl, die wiederum erst diesen Verkaufspreis ermöglicht. Was wiederum für noch mehr Wellen gesorgt hat. In Sachen Marketing dann schon ein Selbstläufer.
Ich finde, davon können andere auch was lernen. Hätte Roland das nur mal bei den Airas und Boutiques gemacht....

"Anhand der Resonanz konnte Behringer zudem für sich noch nützliche Erkenntnisse gewinnen. Deshalb wohl auch die ambitionierte Stückzahl, die wiederum erst diesen Verkaufspreis ermöglicht."

...genau, 30.000 Stück , pro Tag natürlich.. :lollo: :lollo: :lollo:

Und wenn die neuen 30, extra für die Synthis eingestellten, Ingenieure erst richtig aktiv kreativ sind machen die zukünftig locker ´ne halbe Million pro Tag.... :selfhammer:

Wenn Behringer mit der Kampagne eins geschafft hat, ist es eine Jüngerschaft um sich zu scharen, die aber auch jeden Schei... glaubt... :phat:
 
hairmetal_81 schrieb:
6Slash9 schrieb:
Behringer (...) eine Jüngerschaft um sich zu scharen, die aber auch jeden Schei... glaubt...

...ich verbitte mir, mir Naivität vorwerfen lassen zu müssen! :mad: :doof: :stop:

Du hast bei diesem Thema zwar eine andere Meinung als ich, gehörst aber meiner Ansicht nach nicht zu denen, die hier sehr naiv jedes Wort von und zum Thema Behringer für bare Münze nehmen...
 
hairmetal_81 schrieb:
duplobaustein schrieb:
baut man massiv GAS auf.


Nochmal:

G.A.S. ist nichts erfreuliches, positives, sondern etwas leidvolles, schmerzhaftes - fast nahe an einer Krankheit à la 'Obsessive-compulsive Disorder'.


--->> B. Ratner "Avoiding Gear Acquisition Syndrome", 1998, Electronic Musician Magazine



danoh_hat_zpshehijmhd.gif
Eine Krankheit muss weder leidvoll noch schmerzhaft sein - Zumindest nicht als solches wahrgenommen werden.
Wie sehr die User hier unter GAS leiden ist allerdings klar ersichtlich; Ich mein, jetzt wollen die schon Behringer kaufen ;-)
 
Wenn auf dem Deep statt Behringer "Roland Jupiter 12" draufstünde, würde man zum Dank jeden Donnerstag 12 Jungfrauen opfern.

An der Siegessäule oder im Frankfurter HBF... zum Beispiel.
 
dieses syndrom gibt es ja in vielen bereichen des lebens:

WAS - Women Acquisition Syndrome
CAS - Car Acquisition Syndrome
AAS - Alcohol Acquisition Syndrome
DAS - Drug Acquisition Syndrome
usw....

also eher kein problem
 
@Der Typ mit dem Hut, der immer so extra freundlich war
darkstar679 schrieb:
dieses syndrom gibt es ja in vielen bereichen des lebens:

WAS - Women Acquisition Syndrome
CAS - Car Acquisition Syndrome
AAS - Alcohol Acquisition Syndrome
DAS - Drug Acquisition Syndrome
usw....

also eher kein problem
Mal davon abgesehen, dass die wenigsten der Betroffenen großen Leidensdruck verspüren dürften (sicher, fehlende Krankheitseinsicht kann Diagnosekriterium sein); Ein Syndrom ist allerdings auch keine Krankheit sondern vielmehr eine spezifische Ansammlung von Symptomen.
 
duplobaustein schrieb:
Natürlich ist das schwaches Marketing. Mit so einem Teaser baut man massiv GAS auf. Ist ja auch absolut passiert. Jetzt in den Monaten in denen nichts passiert baut dieses GAS wieder ab. Wie gesagt, wenn der jetzt auf den Markt gekommen wäre, hatte es massiv geklingelt. Jetzt fängt das große Überlegen an und das ist ein GAS Killer. Die Teaser Kampagne an sich war perfekt und hat massive Diskussionen ausgelöst. Alles richtig gemacht, aber das Ding müsste jetzt schon am Markt sein oder demnächst kommen.

Ich glaube, die sind wie auf Nadeln gesessen und haben einfach schon raus wollen mit dem Teil. War mMn einfach zwei Monate zu früh.

Ich finde es gut daß die das sehr frühzeitig angekündigt haben.Ich freu mich auf das Teil auch wenn es erst Ende nächsten Jahres kommen würde.Die Hauptsache ist
daß diese Polymaschine einfach nur ein geiles Instrumment ist.Ich hab da voll die Ruhe weg.Hat vielleicht etwas damit zu tun daß ich jetzt stark auf die mitte 40 zugehe
und das alles entspannter sehe.Bis ich den in meiner Base habe , habe ich noch genug mit meinem anderen Kram zu tun.Es gibt genug zu tun und zu lernen am vorhandenen gear
also wieso die Eile.Ich find's cool daß die frühzeitig bescheid gesagt haben.Da weiß ich daß ich meine Mücken etwas zurückhalte und auf Kleinkram bis dahin verzichte.
Aber eins ist sicher , ich muss den haben.
 
Stell Dir vor, es ist 909 Day, und es gibt nur Kinderspielzeug ... Achnee, warte, das genau ist ja passiert.
 
polyhedron schrieb:
So, den blöden 909day haben wir bald hinter uns. Schon allein das Video für den DJ-808, mein Güte. Ne riesen Windmaschine für nen kleinen Furz. Hat angesichts des heutigen Elends noch jemand die Eier die zuvor geäußerte Kritik am Behringer-Marketing zu wiederholen?
Ist eine rhetorische Frage. :D

Die Roland-Kampagne toppt das locker. Ja. :mrgreen:
 
...peinlicher als die Reface-Kampagne im Juni '15 ist dieser "909 Day" auf jeden Fall...


...die Behringer-Kampagne ist vielleicht kein Ruhmesblatt, aber definitiv ein ganzes Stück weniger peinlich... vor allem in späteren Vol.-Videos...


...die "Krone" gehört aber mMn. schlicht und einfach Eric Persing... das Produkt mag aus Synthesizer-Sicht "konservativ" und "langweilig" sein, aber die Kampagne war schlicht, wirkungsvoll unaufdringlich(!) und informativ (!!)


:supi:
 
Sehen wir es doch mal realistisch: Roland und Yamaha haben versucht, massig Erwartungen zu wecken und dann zu enttäuschen, bei Behringer war es genau umgekehrt. Da haben die meisten doch vorher schon gewußt haben wollen, daß das Ding ja nichts taugen kann, weil erstens Behringer draufsteht und zweitens die Entwickler bei Midas keinerlei Synth-Erfahrung haben. Welch Überraschung, daß das Ding dann doch gut klingt und auch ordentlich verarbeitet scheint.

Ich erwarte jedenfalls von Roland und Yamaha schon lange nichts mehr Besonderes, die bauen nur noch Cache Cows statt Instrumente für Musiker.
 
Recht hast du! :idea:


P.S.:
Darf ich dir unterstützend unter die linguistischen Arme greifen?


Cash cows --> von engl. "Cash", also Bargeld.



...danke... 8) 8)
 
duplobaustein schrieb:
microbug schrieb:
die bauen nur noch Cache Cows statt Instrumente für Musiker.

Sorry,aber das ist doch Schwachsinn. Ist jetzt jeder, der einen Motif, Montage oder JD XA spielt kein Musiker mehr?
Korrekt :supi:. Und angesichts des kompletten Angebots von Musikinstrumenten (elektronisch und akkustisch) beider Hersteller einfach nicht haltbar. Behringer hatte im Gegensatz dazu noch kein einziges Musikinstrument in seiner Produktpalette.
 
...ich habe schon Stratocaster-ähnliche Gitarren, E-Drums und das ein- oder andere Klavier gesehen... :floet:
 


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