Ich kenne jetzt den Bausatz nicht, aber normalerweise gibt es eine Bauanleitung. Wenn die gut ist, dann wird Bauteil für Bauteil beschrieben, was man machen soll. Super Beispiel: die Anleitungen von Sonic-Potions: https://www.sonic-potions.com/Documenta ... yGuide.pdfZeitproblem schrieb:Ich habe mir aufgrund einiger empfehlungen bei dasMusikding ein Pedal gekauft, welches ich selber zusammenlöten muss.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie fange ich am besten an? Bestücke ich die Platine, muss ich noch irgendwas beachten? oder erst die kabel verlöten?
Welcher Bausatz von Musikding ist das denn?Zeitproblem schrieb:leider gibt es beimir nicht so eine schöne Anleitung. Deshalb habe ich hier ja nachgefragt. aber vielen dank schonmal :)
Ja, das ist tatsächlich etwas dünn. Der Verdrahtungsplan ist ja nett, aber ein bisschen mehr Bauanleitung dürfte schon sein. Aaaaber.....Zeitproblem schrieb:
Übrigens auch wenn bei einer Bestellung mal was nicht geklappt hat: immer nett & cool. Da bestellt man immer wieder gern...fanwander schrieb:... ich wusste doch, dass der Klaus eigentlich ein Sorgfältiger ist. Ab Seite 33 gehts mit dem Bestücken los
Zeitproblem schrieb:Hat jemand eventuell noch einen tip für die Verkabelung? Die Kabel sind solang und machen irgendwie alles unübersichlich.
Entscheidend ist der weiße Aufdruck auf der Oberseite des Platine. Hier im Bild eher hinten zu sehen:Zeitproblem schrieb:Es steht oben: A10k drauf. Und das bei allen(bei zweien 100k). Laut anleitung stehtA für log. Andere buchstaben fand ich nicht. Bis auf 5I2 (10k) und 6F4 (100k und ein 10 k)
Zeitproblem schrieb:Macht es einen großen Unterschied, wenn ich einen linearen statt einen logaritmischen Poti nehme? Bis auf Lin/Log sind die Werte gleich.
Zeitproblem schrieb:5I2 (10k) und 6F4 (100k und ein 10 k)
Siehe Bodo eins drüber. Der hat den Unterschied doch sehr schön beschrieben...Zeitproblem schrieb:Ja scheint wohl wirklich logaritmisch zu sein. Schade :D jetzt heißt es noch ne Woche warten bis der neue poti da ist. Oder macht das keinen großen Unterschied?
Zeitproblem schrieb:Irgendwie gibt es einen ziemlichen Volumenverlust. und beim Bass-regler merke ich weder eine Anhebung noch eine Senkung des Basses. ist das allgemein so mit dem Volumedrop?
. Mein Tipp, wenn die Schaltung ansonsten erstmal funzt (also hinten ein klanglich erstmal akzeptabler verzerrter Ton rauskommt): Prüf mal ganz sorgfältig, ob Du eventuell R4 und R10 (680 kOhm bzw. 680 Ohm) vertauscht hast.Zeitproblem schrieb:und was meint ihr woran das mit dem bass liegen könnte?
Also: alles wieder raus. Die Tipps hier lesen und befolgen, sonst macht es keinen Sinn.fanwander schrieb:Zum Ausprobieren baut man die Elektronik nicht ins Gehäuse ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.