Befaco Hexmix (+ Hexpander) ... DIY

nullpunkt

......
Moin,

habe Ende letzten Monats die beiden DIY-Kits zum "Hexmix"-System von Befaco erworben und die letzten beiden Abende damit verbracht den Hexmix zu löten. Bin quasi eben fertig geworden.

Feines Teil, denke ich. Seht und hört selbst.


Ansehen: https://www.instagram.com/p/BcnT22bHn3F/?taken-by=default_mode_network



Ansehen: https://www.instagram.com/p/BcnhzpNncv_/?taken-by=default_mode_network


Ich selbst bin kein professioneller Löter und war hier kurz am Zweifeln, ob ich das Kit hinbekomme. Mit viel Geduld und ständigem Kontrollieren, Ausmessen und Rückversichern ist es mir aber anscheinend ganz gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Teile... hätte auch beinahe zugeschlagen, hatte (habe) aber leider kein Budget mehr für 2017...

besonders die Direct Outs am Mixpander wären für mich sehr nützlich... kannst Du mal für mich dann testen, ob die pre- oder post-EQ sind??
 
So. Bin eigentlich fertig mit dem Hexpander.

Leider lagen dem Kit zwei falsche ICs bei (und es fehlten zwei Widerstände). So kann ich leider noch nichts zur genauen Funktionsweise sagen, sondern werde mich zunächst an Befaco wenden.
 
Kurzes Update:
Ich habe Befaco wegen der fehlenden Bauteile angeschrieben und sofort Antwort bekommen. Die Teile sind bereits auf dem Weg zu mir... noch sind sie jedoch nicht eingelötet.

Laut Befaco konnte ich trotz der fehlenden ICs schonmal Hand (und Strom) ans Module anlegen...

Von daher traue ich mich zu vermuten, dass die Direct Outs Post-EQ sind.
 
okay, das klingt schonmal gut, und obwohl da viele anderer Meinung sind was pre-/post- Direct Outs angeht, fände ich persönlich ein post-EQ brauchbarer.

Danke!
 


News

Zurück
Oben