Studiofragen 2018

M

Mattvkay

Guest
Hey ho,

Ich nutz derzeit eine ESI Maya 22 USB. Ich mache damit reine ITB Aufnahmen. Wenn ich das richtig sehe gibt es also keinen Grund auf irgendwas anderes zu setzen wenn es bei dieser Form der Aufnahme bleibt oder?

Des weiteren hab ich die Kurzweil KS 40a als Studiomonitore im Einsatz. Im grossen und ganzen geht da auch nix verloren und die Ohren ermüden auch nicht so wie ich es mal bei Adam A3X hatte aber würde es Sinn machen eine! höherwertige Aktivbox als Gegenhöre mit an Bord zu nehmen?

Mir ist natürlich bewusst dass die persönlichen Skills, Klanggewohnheiten sowie Raumakustik etc. einen Löwenanteil daran haben wie es am Ende klingt.
Deswegen würd ich darum bitten die Fragen mehr oder weniger mit Ja/Nein, weil...zu beantworten.
 
Warum sind deine Ohren bei den Adams ermüdet? Bei mir ist es genau das Gegenteil.
Seit ich Adams einsetze werden meine Ohren gar nicht mehr müde.

Ich denke, du brauchst erst Mal nichts neues solange du zufrieden bist.
 
Vielleicht noch 'nen Subwoofer dazu holen, der Frequenzgang ist mit 100-10,000Hz doch was eingeschränkt. Die Adam haben (laut specs) 'nen besseren Frequenzgang.
 


News

Zurück
Oben