26.05.2018 - Dusslingen (BaWü) - A.Modsart (experimental modular)

Mondovermona

Mondovermona

radioactive
Liebe Freunde,

zum 3. mal jährt sich das "Analog MODular Synthesizer ART" - Treffen im Kulturgüterschuppen in Dusslingen bei Tübingen.

A.MODSART_2018_flyer.jpg

Uwe und Jördis laden ein:
www.kulturgueter-schuppen.de

KulturGüter-Schuppen für D.I.Y + Kunst + Werkstatt + Vernetzung + Technik + Experimente …

MODULAR
DIY
CIRCUIT BENDING
STEAM PUNK
ELEKTROMECHANIK
INSTALLATION
LAUT
LEISE
GROB
FEIN
UNERHÖRT
TONAL
ATONAL
NEUE SCHALTUNGEN
BEWÄHRTE KONZEPTE

- Tagsüber (für Bastler und Teilnehmer ab 9:00 Uhr) treffen sich Synthesizerspieler & Fans aus dem Ländle (und gerne darüber hinaus) zum gemeinsamen Fachsimpeln & Experimentieren und Essen & Trinken

- Abends (Beginn für Zuhörer: 19:00 Uhr) gibt es Konzerte.

MitmacherInnen & ZuhörerInnen, auch beginnende und wiedereinsteigende, sind herzlich willkommen !

Hier in paar Eindrücke von 2017:
Ansehen: https://youtu.be/7KPWaGMZxa0


Bitte vormerken und weitersagen !

ACHTUNG: Platz ist begrenzt, Voranmeldung (hier im Thread und PN mit Klarnamen) erbeten.
 
Vielleicht wäre Mehrkanal mal nicht schlecht, jeder spielt mit seinem eigenen "Gitarren"verstärker. Obwohl eine Gesamtabmische wie bisher natürlich das Hörerlebnis der Zuschauer, a.k.a. "Zuseher" (P. Nidetzky), verbessert.

Stefan hat noch PA-Boxen.
B15004441T15004446.jpg
 
Das Bild im vorherigen Beitrag war irreführend, sorry. Zimmermann und Nidetzky sind schon lange aufgeflogen mit ihren Machenschaften. Jetzt hab ich aber das richtige gefunden:
 
Will keiner trinken, keiner lachen? Ich will euch lehren Gesichter machen. Ihr seid ja heut wie nasses Stroh, und brennt sonst immer lichterloh.
 
...und wenn das fünfte Kerzlein brennt
haste Weihnachten verpennt.

Gruss an alle Lichtgestalten
 
Noch ein paar Überlegungen:

Vergesst nicht, lange (Audio-)Kabel und Steckdosenleisten mitzubringen. Die sind ja oft rar.
Jeder kann sein eigenes PA-System einpacken, damit man ein bisschen nachvollziehen kann, wo welcher "Klang" herkommt. Aber wir planen auch eine Gesamtmische über ein Pult mit Recording fürs Foto-Album. Daher auch an kleine Mischer vorort und an die (langen) Kabel zum großen Summen-Mischer denken.

Wer (MIDI) syncen will, bitte auch an lange MIDI Kabel denken.
MIDI-to- Sync adapter kann ich beisteuern, falls wir uns auf MIDI sync einigen.
 
Heute schwäbische Kehrwoche: mußte mit dem Spaten ran, um den zentimeterdicken
Staub vom Modularsystem zu entfernen.
Werde ein Eurorack mitnehmen, tendenziell eher digital als analog bestückt...
Diesmal mit Tastatur (!) + kleines Mischpültle (wie 2017)

@Mondovermona: ich bin wie immer ohne MIDI. Also ungesynct und Freestyle.
Was PA betrifft: Mehrere PAs? Platzmäßig, grübel. Oder soll ich doch meine
"2 Großen" einpacken und basta?
 
Soeben Wetterbericht gehört:
Unser Festivälchen steht unter einem guten (Fix-)Stern: Wetter wird supi!
D. h. wir können wieder Experimente mit sich selbst grillenden Solartomaten
machen...achja, Musik auch!
 
So, und mein klangerzeugender Drahtverhau mit dem exotischen Eingabegerät ist auch in ausreichend betriebsbereitem Zustand. Und um das A. zu befriedigen, nehme ich noch den DIY-Phaser mit. Mod. passt ja soweit, S ists auch, zumindest sowas in der Art :)

Komme mit meinem eigenen "Tisch".

Vielleicht bringe ich noch nen Kumpel mit ARP 2600 mit, das entscheidet er aber erst am Samstagmorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Vielleicht bringe ich noch nen Kumpel mit ARP 2600 mit, das entscheidet er aber erst am Samstagmorgen.
Wäre echt toll, dann können wir den mal mit meinem TTSH vergleichen. Und ein weiterer Gast ist immer willkommen!

Ich habe aber in meinem TTSH den geclontem ARP 4072 VCF.
Moog Filter wie den ARP 4012 habe ich genug in anderen Geräten. Bringe auch einen Minimoog Reissue (natürlich mit Moog Filter) mit.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Der Tage danach...

HERZLICHEN DANK AN JÖRDIS UND UWE
für die Location, Organisation, Bewirtung und vieles mehr!

Sieht so aus, als stände einer ModsArt Vol. 4 nichts im Wege
:hupfdrone:

Fands auch eine gute Mischung im Live-Musikteil.
Tolle Kisten am Start, die man wohl nicht mehr so schnell sehen wird...

*
Werde irgendwann das Filmmaterial sichten* und - wie auch die letzten Jahre -
einen Kurzfilm schnippeln.

Gruß + noch schönes Restwochenende
p.


* Arghhh, da lief bei einigen Szenen Pink Floyd im Hintergrund. Da werde ich wohl
den Ton killen müssen, wegen GEMA oder Abmahnarschlö...äh, rechtlichen
Streß. Ersetze diese Strecken durch eigene Konzertausschnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schließe mich an, war wieder ein tolles Event und erfordert auf jeden Fall eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Vielen Dank an Jördis und Uwe, die wieder mal super für gute Laune und Verpflegung gesorgt haben!

Ich hab auch schon den VHS-C-Rekorder und den Framegrabber an den Rechner gekarrt, bin mal gespannt, ob da irgendwas Brauchbares rauskommt.
 
Hallihallo,

Dank an die Organisatoren, die Teilnehmer und natürlich auch an das Publikum der abendlichen Session.

Falls jemand Bildchen, Filmchen und Tönchen von mir gemacht hat würde ich mich darüber sehr freuen. Gerne (bzw. am liebsten ...) unbearbeitet. Dank im Voraus!
 
Jördis und Uwe haben uns wieder bestens im Kulturgüter-Schuppen versorgt. Vielen Dank!

Es war ein sehr interessanter Tag und mit sehr abwechslungsreichen Darbietungen am Abend.
Ich würde mich über ein ModsArt Vol. 4 im kommendem Jahr freuen.
 
Falls jemand Bildchen, Filmchen und Tönchen von mir gemacht hat würde ich mich darüber sehr freuen...
Einen "allgemeinen" Kurzfilm (ca. 7 Min.) gibts demnächst hier zu sehen.
Falls nicht einverstanden oder falls ich es wieder rausnehmen soll,
bitte bei mir melden.

Die Session werde ich nicht bei YT hochladen. Evtl. mir Stick zukommen
lassen? Wobei die Audioaufnahme von Uwe ist; dürfte von der Qualität
besser sein, als von der Kamera, die irgendwo in der Ecke stand.
 


News

Zurück
Oben