Transmortal - Wordless / Staring At The Crack Of Eternity

B

btrnm

Guest
Anfang und Ende des Transmortal-Projekts.

Eine EP die ich im Sommer für einen ehem. Freund und (möchtgern) Sänger geschrieben habe.
Während der Gesangsaufnahme habe ich dann festgestellt daß ich diese Person keinen Meter weiter ertrage.
So bleibt es bei einer wortlosen unveröffentlichten EP.

Wies musikalisch weiter geht weiß ich nicht...

Ist bisschen ein anderer Style als traumlos & kalt, aber ich denke die Handschrift bleibt.
Die Titel sind Arbeitstitel.


View: https://soundcloud.com/transmortal/sets/wordless
 
Das Interesse ist ja enorm, ;-) LOL.

Ich weiß, Playlist und so und die blöde Story dazu...

Ich find die Tracks aber immer noch gut, auch wenns nicht ganz mein gewohnter Style ist.

Den ersten und letzten hatte ich eh überlegt als Instrumental zu machen,
eigentlich gehen alle auch als Instrumental, finde ich.

Der Titeltrack ist zu laut gemastered, da hatte ich keine Muße das anzupassen,
war ja nur Backingtrack für die Gesangsaufnahme.
 
Der erste Track schreckt mich etwas ab, nicht mein Style. Aber Track zwei, drei und fünf find ich gut, insbesondere drei.

Ich muss aber auch nochmal was zum Sound sagen. Ich bin nicht so der Frequenz Analyser Typ, aber mir ist schon öfters aufgefallen, dass bei deinen Sachen rein vom hören her im oberen Frequenzbereich was stattfindet und unten rum. Als ob in der Mitte - übertrieben gesagt - ein Loch ist. Ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, hindert mich nur daran meine großen Wohnzimmer Lautsprecher voll aufzudrehen wenn deine Sachen spielen.... :)
 
Danke fürs Reinhören und Feedback.

Ich glaub das liegt daran daß ich mit Kopfhörern und zu leise abmische.

Ich heb oft Bässe und Höhen an, und vielleicht liegts auch schon am Arrangement daß Mitten fehlen.
Da muss ich mir mal was überlegen daß das in Zukunft nicht mehr so ist.

Vielleicht mehr Vergleichstracks hören.
 
Vielleicht hätte ich Tech-Demo dazu schreiben sollen...
das war eines von ca. 20 alternativen Coverentwürfe die ich gemacht hatte.
Das aktuelle finde ich aber besser.


Den Track Sunday to Sunday finde ich ja nach wie vor einen der besten von mir
auch ohne die Vocals.

View: https://soundcloud.com/transmortal/sunday-to-sunday


Bin immer noch etwas frustriert daß das Projekt gestorben ist und die Resonanz ist ja auch nicht so dolle
 

Anhänge

  • cover c3.jpg
    cover c3.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 1
Den Track Sunday to Sunday finde ich ja nach wie vor einen der besten von mir
auch ohne die Vocals.
Der ist auf jeden Fall am besten abgemischt, bzw. der Bass ist schön massiv.

'On The Brink' würde das ebenfalls gut stehen. Also nicht neu arrangieren, sondern nur den Bass etwas mehr in den Vordergrund mischen....

und die Resonanz ist ja auch nicht so dolle
Da würde ich nix drauf geben, dass hier ist nur das Sequencer Forum.
 
Ist bei mir so ein psychologisches Ding, wenns keiner anhört denke ich es liegt an der Musik,
dabei ist das ja total unlogisch.
 
nur den Bass etwas mehr in den Vordergrund mischen
Ich nehm mir das für neue Tracks auf jeden Fall zu Herzen, der den ich eben mache zB hat deswegen
eine Bassspur bekommen die den Track auch bereichert.

Zu Transmortal, ich denke ich werde das Projekt alleine weiterführen und dort Tracks posten.
Ist schwierig zu entscheiden wo ein Track hingehört, bzw welche zusammengehören, das weiß ich immer erst ein paar Monate später.
 
Der erste Track schreckt mich etwas ab, nicht mein Style. Aber Track zwei, drei und fünf find ich gut, insbesondere drei.

Ich muss aber auch nochmal was zum Sound sagen. Ich bin nicht so der Frequenz Analyser Typ, aber mir ist schon öfters aufgefallen, dass bei deinen Sachen rein vom hören her im oberen Frequenzbereich was stattfindet und unten rum. Als ob in der Mitte - übertrieben gesagt - ein Loch ist. Ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, hindert mich nur daran meine großen Wohnzimmer Lautsprecher voll aufzudrehen wenn deine Sachen spielen.... :)

da soll doch der gesang hin:mrgreen:
 
Ja sollte der Gesang hin ;-)
Hab jetzt nicht absichtlich da ne Lücke gelassen und das mit dem Gesang wär nicht seinfach zum Mischen geworden zum Teil
aber er fehlt, schade daß ich die Demos gelöscht habe, wär ein sehr interessanter Style geworden beides zusammen.
 
Habe mir jetzt erst einmal nur das letzte Stück hier angehört, also Descent, die anderen ganz oben muss ich noch. Gefällt mir richtig gut das Stück und mit dem was da dann bei 0:24 dazukommt, also zum Piano, habe ich nicht gerechnet. Toll gemacht!
 


News

Zurück
Oben