Thread Idee: Mix Material bereitstellen

C

catnap

Guest
wie der Titel schon sagt ich fände es super, wenn es einen thread gäbe, in dem Leute Tracks in Einzelspuren oder als Mixdown (oben angepinnt) anderen usern als Rohmaterial zum mixen bzw mastern bereitstellen würden.

Was meint ihr?
 
danke, aber ich meinte jetzt gar nicht den ganzen thread oben angepinnt, sondern die bereitgestellten tracks, damit man die nicht im thread suchen muss.
 
das geht natürlich nur wenn die Leute am Ende eben in einen Thread posten - also Samples oder so. Also wäre schon ein Thread - oder man postet was - müsst man dann suchen - aber ich versteh das als so eine Art Pool.

Aus dem könnte man dann generell Remixaktionen und so machen - Bau was aus dem Set #43 und nur das. Sowas.
 
Ja, könnte man, muss nicht gleich ein Wettbewerb sein*, sondern auch einfach - wie du sagst - ein Pool, wo man Übungsmaterial für Mix und Mastering findet (es könnten ja auch links zu anderen "pools" hier gesammelt werden).

Vielleicht würde man ja auch von bekannten Künstlern mal was bekommen (war aber nicht der Grundgedanke)



*(könnte natürlich auch, aber ich finde zuviel Selbstlimitierung immer eher hinderlich, so wie: bau in 10 minuten aus den drei files einen Style soundso, aber du darfst dabei nur einen Synth benutzen und musst auf einem Bein dabei stehen)


EDIT: sehe gerade, für "challenges" gibt es ja eigene threads. Man könnte natürlich sich Bastel-Material in diesem thread hier benutzen, den Wettbewerb aber dann in eigenen threads durchführen, dann bliebe dieser Material thread hier klarer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände Remix-Aktionen interessanter als nur fertige Spuren mischen und mastern.
Muss ja nicht gleich ein Battle sein.
 
Ich fände Remix-Aktionen interessanter als nur fertige Spuren mischen und mastern.
Muss ja nicht gleich ein Battle sein.


Das kann ja beides auch aus dem bereitgestellten Material geschehen, mir ging es nur darum, in einem thread verschiedenes Material zu sammeln.

Quasi: der Material thread ist ein Pool, aus dem man sich für eigenes Üben wie auch für Remix Aktionen oder Battles usw bedienen kann. Wenn solch "größere" Aktionen draus entstehen, dann sollte man die auslagern, sonst wird es zu unübersichtlich (und bereitgestelltes Material sollte (wie schon erwähnt) eh oben angepinnt sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte also so aussehen:

Künstler XYZ postet
-ein Stück in Einzelspuren
- oder einen ungemasterten Rohmix
- oder den fertigen Mix und dazu Samples

und dann kann der eine damit üben und der andere gestaltet einen contest daraus

mir ging es darum, ob in einem thread solch bereitgestelltes Material gesammelt werden kann bzw ob überhaupt Interesse daran besteht.
ist gar nicht so kompliziert ;-)
 
Ich mache sowas immer vom Feedback abhängig, wenn es genug interessiert und alle mitmachen, dann ist das super, kann man auch mal ankleben und wenn nicht, dann findet sich vielleicht was anderes.

Samplematerial kann das sein, also Sounds bis hin zu Spuren und Ideen, geht alles - auch gertrennt in 2-3 Threads - oder in "Sounds"..
 
Ich finde das eine super Idee, habe auch schon öfter dran gedacht. Das ist gutes Übungsmaterial für die, die das Mixen/Mastern üben wollen. Auf der anderen Seite ist es doch interessant, was andere aus den eigenen Aufnahmen machen. Ich hätte da schon einiges, was ich bereitstellen könnte...
 
Ja, denke das ist doch grob auch die Idee,

Go!

alles "kann":

- ein Stück in Einzelspuren
- oder einen ungemasterten Rohmix
- oder den fertigen Mix und dazu Samples
- "nur" Loops, Samples, Sequenzen (für Remix)


ich persönlich würde zb gern mal ein Ambient Stück abmischen,
egal ob Mixdown oder in Einzelspuren.
 


News

Zurück
Oben