HÄ$$LICH & LAUT - by grandezza-records/ Acid punk

Hallo, so nun ist es langsam soweit. Wir haben ein Jahr an einem Projekt gefeilt das einfach mal raus musste. Wie der Titel schon sagt ist es eben nicht einfach nur schön oder gefällig oder so.
Es tut auch ein bisschen weh und das soll es auch. Ende Oktober gibt es dann die erste Liveshow. In der Nähe von Kiel in exklusiver Runde, wer lust hat dabei zu sein einfach "HIER" schreien.
Warum ich das hier poste?
Ich halte dieses Forum für eine gute Plattform um sich Kritik und Meinungen von Musikschaffenden zu holen. Haltet euch also bitte nicht zurück.
Am 26. Oktober werden wir dann unser Debütalbum auf MC mit Downloadcode heraus bringen. Ich stecke also grade noch in der Fertigstellung der Tracks. Artwork und soweiter ist auch noch in Arbeit.
Anregungen und Tipps sind also höhst Willkommen.
Mit Besten Grüssen, Mario Bronco


https://soundcloud.com/grandezza-records/das-bild-hangt-schief-174bpm/s-1nAzR



https://soundcloud.com/grandezza-records/urlaub-142bpm/s-ZTVbR


zwei weitere Tracks gibts dann hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so nun ist es langsam soweit. Wir haben ein Jahr an einem Projekt gefeilt das einfach mal raus musste.
Und genauso klingt es auch. Geht wirklich gut ab, ich denke live noch besser. Ich hoffe der Sänger benimmt sich live auch so wie er klingt...
Mir fehlt allerdings der Refrain, der die Leute so richtig mitzieht. Kommt beim Bild immerhin ganz am Ende, wo er vom Text her (und der ist mal verständlich, sehr schön) auch Sinn macht, ich hätte mir sowas nach einer Minute gewünscht.
 
Cooler Aufbau, kurz mal den "Refrain" zum Outro gemacht, haha, geil :D

Das Bild hängt schief geht ab !
 
mir ist das zu 80er. Dem Text fehlt mir die Poesie damit das auch wirklich berührt. Das hatten DAF damals schon besser gemacht.
 
Bild hängt schief ist nicht schlecht. Die Texte könnte noch bissiger, abgefuckter sein. Ist jetzt nix neues an Informationen. Vorstadt Klischees. Konsum Klischees. Dabei gibt es aktuell so viele Themen. Etwas zu brav. Aber ein Konzert von euch zu besuchen, könnte ich mir schon gut vorstellen. Musikalisch geht der Song gut ab.
 
Gekotzt wird wohl eher nicht....aber ja kaputt passt.
80er artig, ja da ist was dran. Ich bin da musikalisch sozialisiert. Ich kann eigentlich keine andere Musik machen, wenn man mich lässt. Wobei ich DAF nie gehört habe.Merkt man ja. Eher so Slime, Jingo de Lunch, Goldene Zitronen, Neubauten, Fugazi......
Poesie ist in den Texten wohl wenn dann eher versteckt.
Kommentare über die Poesie werden dort wo ich her bin meist so beantwortet :
https://m.youtube.com/watch?v=nk8YTW9FN-s

Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Seven, hör dir doch mal die beiden Tracks auf Bandcamp an, jeder Song ein neues Thema. Jeder ist da mal dran. Helikopter Eltern, Chefs, Konzerne, Besserwisser, Musik Biz, Despoten, wir selbst, du auch, eigentlich alle bis auf deine Mudda ihre Möpse.
Das Thema " was neues ", ja, ja ist nicht leicht und nicht jedem gegeben.
Ich würde sagen, dass was ist, in Worte zu fassen ist für uns schon schwer genug. Einfach mal abwarten was die restlichen acht Songs bringen ist dann auch ne Möglichkeit. Grüssung
 
Guten Morgen,
gibt es evtl. noch Auffälligkeiten im Mix z.B Bassbereich, Verhältniss Gesang zum Instrumental, Harsche höhen oder so? Die Summe habe ich nur leicht mit eimen Limiter bearbeitet, sollte da noch mehr, evtl. sogar ein Compressor dazu? Technische Meinungen wären prima. Ich mische über olle Hifi Boxen und im Wechsel über einen Auraton Monitor. Das bringt immer eine gewisse unsicherheit mit sich. Grade was den Bass betrifft.
 
Klingt einfach amtlich, 100%ig solide und macht Spass! Genau so kennt man Grandezza-Records.
 
Das ist motivierend! Ich hatte jetzt 4 Jahre Bedroom-Studio-Abstinenz und werde mir Anfang nächsten Jahres wieder was aufbauen.
 
An der "Show" solltet Ihr aber noch ein wenig arbeiten: Ihr klingt wie die russische Revolution auf Speed aber steht da wie ein Mädchenpensionat.... :kiffa:
 
Ach ja, die Musik finde ich gut, dem Publikum scheint es auch zu gefallen, da ist Bewegung drin. Obwohl mir die Textverständlichkeit so wie es ist gefällt, finde ich den Gesang etwas zu laut im Verhältnis zur Musik.
Und das Ganze, so wie Musik und Text gemacht ist, gehört natürlich voll in die Fresse, d.h. vor allem den Lautstärkeregler mindestens auf 12. Ambient war gestern...:bravo::bravo::bravo:
 


News

Zurück
Oben