Comics: Das Beste der 9.Kunst

Erklimmt man die Treppe am Brüsseler Comic Museum steht dort auch eine Statue zu seinen Ehren und eine Straße ist dort auch nach ihm benannt.
Gaston Lagaffe erstmals 1957 und bis zu seinem Tod 1997 von Franquin selbst gezeichnet. In Deutschland von 1968 10 Jahre lang im Fix&Foxi als Jo-Jo abgedruckt.
Gibt es auch weiterhin im Druck.
Hier zu sehen mit seinem legendären spezial Instrument, wo mir gerade aber der Name nicht mehr einfällt...
20191102_171221.jpg
 
Hier zu sehen mit seinem legendären spezial Instrument, wo mir gerade aber der Name nicht mehr einfällt...

Im Original Gaffophone, auf Deutsch Brontosaurophon (anscheinend auch Gastophon, aber das habe ich noch nie bewusst gesehen :dunno: - ich kenne es nur als Brontosaurophon).
 
Bei mir hat‘s nie für mehr als die Lustigen Taschenbücher gereicht.
 
Die aktuelle Heavy Metal Ausgabe ist ein Musik spezial und jede Story ist von einem anderen MetalSong inspiriert Plus Richard Corben Plus einem Interview mit Gerald Scarfe der das Artwork zu Pink Floyds the Wall zu verantworten hatt!
20191105_012758.jpg
 
Apropo Heavy Metal Magazin die haben jetzt auch eine ganz eigene Art Comedy Parodie Version am Start, bei der ich euch/uns nebst Cover auch umbeding den Titel der ersten Story zeigen muss!
20191105_014511.jpg
20191105_014548.jpg
 
Die ganz klare Linie der Schule Hergé.
Wurde in Deutschland Stellenweise auch unter dem Titel Leo der Terroristen vermarktet.
Erinnert mich immer an Mister Magoo.
20191107_202742.jpg
 
Wer jetzt, zurecht, ganz genau wissen will wie und was mit dem legendären und wegweisenden Metal Hurlant/Heavy Metal Comic Magazin und das ja wahrscheinlich auch am besten auf deutsch also reden wir vom Schwer Metall dem sei dieses ans Herz gelegt!
20191107_210301.jpg
 
Aber auch in und aus Deutschland gab und gibt es immer wieder geniales und hier vorallem was Sau komisches dazu!
Enthält auch das Debüt vom kleines Arschloch!!
20191107_211651.jpg
 
Nur für Protokoll:
Genau diese Werner Comics aber auch wirklich nur diese ersten 6 Bände (hier leider nicht nur mit dem zensierten "besser is das" sonder auch in der lieblos kleiner Formatiken Heyne Verlag Edition...) sind auch einfach echt witzig und Kult!
20191107_213050.jpg
 
Auch wenn wir die Headshop Fraktion ja schon hatten ist das Wunder-Warzen-Schwein (ein Sidekick/Spinoff der Freak Brothers!) gerade in Zeiten von SuperHelden Überfluss immer einer Erwähnung wert! Jetzt fehlt aus dem Fahrwasser eigentlich nur noch Fat Freddy's Cat...
 
Thema superhafte Helden und die dazugehörigen Cliché's geht einfach nicht französischer als hier zu sehen!
20191109_201537.jpg
 
Ursprünglich in den früh 80'ern als eine Art Verbalhornung vom SuperHero-Zirkus im ComicUnderground entworfen und in Europa erstmal in sauschlimm Hero Turtles umbenannt.
Aber hier sehen wir die wirklichen echten ganz ursprünglichen orginal Turtles!
20191109_204148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer WilliamS.Burroughs und David Lynch liebt sollte bei Charles Burns eh immer und hier im ganz speziellen zugreifen!
20191110_183016.jpg
20191110_183026.jpg
 


News

Zurück
Oben