Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Hab meinen das Update aufgespielt.
Wenn ich ein Preset mit Sequence habe ,rennt er sofort los sobald eine Clock anliegt.
Ich denke mich zu erinnern, dass das erst der Fall war, sobald ich "Play" gedrückt hatte.Dann lief die Sequence auch nach Loslassen der Taste und mit SHift wurde transponiert. Wurde Play nicht gedrückt , lief die Sequence doch nur solange,wie ein Key betätigt wurde und transponiert je nachdem welcher.

Wieso rennt der jetzt sofort los.....hab ich was übersehen ??
Ist etwas unpraktisch , das der Sequencer sofort startet, wenn eine Clock anliegt anstatt manuell zu starten.
Wurde das gleiche Problem nicht auch von einigen Usern hier im Thread beschrieben, als sie ersten MicroFreaks ausgeliefert wurden?
 
Nun wollte ich meinem µF das Update zuteil werden lassen. Also dieses "MIDI Control Center" runtergeladen und das Update selbst.
So weit bin ich gekommen. Bei 98% bleibt es stehen. Und die Webseite von Arturia scheint down zu sein.

ar.JPG
 
Ich kenn das sonst nur von Garagenklitschen, dass die Webseite nach Ankündigung von Updates platt ist. Naja, und von Microsoft. Wird wohl am Namen liegen.
 
Down ist die Site anscheinend nicht, aber extrem langsam.
Falls jemand das Firmware-Upgrade für den MicroFreak machen will: Ich kann die Datei gerne schicken, liegt hier bei mir auf der Platte & ich hab das Firmwareupgrade gerade gemacht.
 
An was ich mich erinnere,der MicroFreak zeigte schon wieder sein Display und war bereit zum Ausprobieren,da zeigte das MMC noch eine gefühlte Ewigkeit 98%an bis es weg war. Aber alles ohne Probleme geklappt....kein Stress nix.
 
@Strelokk

pgk ist Mac. Die wind Datei ist ne normal .exe

Bei mir startet das MCC übrigens auch nicht. kA ob es am server liegt oder mein windows rechner ein problem hat.

1579449100424.png
 
Also braucht man das MCC gar nicht fürs Update? Wie führt man das dann aus?
 
es gibt da den menu punkt update fw. vorher muss man das richtige arturia gerät auswählen... microfreak in dem fall (mF muss angegeschlossen sein klar)

dann wählt man in dem popup dialog die FW die man runtergeladewn hat aus und MCC startet das update.

eigentlich ganz einfach
 
Erzähl mal bitte.
Wenn das auf irgendeine Weise anstrengend ist, lass ich das. Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob ich ihn behalte.
Hat lange gedauert bis die Verbindung zum Server zustande kam. Ich habe zwischendurch dem Sanitärporzellan die Neuigkeiten aus der Darmflora übermittelt.
 
dann wählt man in dem popup dialog die FW die man runtergeladewn hat aus und MCC startet das update
Genau das krieg ich aber nicht entpackt, weil ich offenbar die Mac-Version runtergeladen habe. Endet auf .pgk
Neu runterladen kann ich es nicht, weil deren Webseite platt ist.

Was soll's. Wenn die Webseite irgendwann wieder auftaucht und das Procedere klappt, kann ich "Mit der neuen 2.0 Firmware" in der Anzeige nachtragen. Wenn nicht, muss das der Käufer selbst erledigen.
Meine Novation-Geräte schließt man via an USB an, öffnet den Browser, macht 1-2 Klicks und dann ist das Update drauf. So'n Frickelkram tu ich mir nicht an, selbst wenn das Gerät allein italienische Opern schreiben kann.
 
Also, ich habe gerade das MCC gestartet, den Freak per USB dann verbunden. Die Software hat den Synth gefunden, und mir mitgeteilt, das es eine neue FW gibt.
"Ob ich diese jetzt installieren wolle" war sinngemäss die Frage. Habe OK gedrückt, und knappe 2 Minuten später war alles erfolgreich erledigt.
 
Und ich hab meinen bei ebay K.A. reingesetzt und nach 10 Minuten den ersten Interessenten gehabt. Macht sich gleich auf den Weg, sagt er. :weich:
 
Also, ich habe gerade das MCC gestartet, den Freak per USB dann verbunden. Die Software hat den Synth gefunden, und mir mitgeteilt, das es eine neue FW gibt.
"Ob ich diese jetzt installieren wolle" war sinngemäss die Frage. Habe OK gedrückt, und knappe 2 Minuten später war alles erfolgreich erledigt.
cool ich komme jeztzt sogar auch bis Checking Connection (sucht den mF). aber dann nix sucht sich nen wolf.... obwohl der mF angeschlossen ist... hass

@Bodo was will den jemand mit nem Mac binary auf nem windows rechner? ;-)
 
MIDI_Control_Center_1_10_1_1411.pkg heißt das Ding. Ich war mir so sicher, auf die Windows-Version geklickt zu haben. :dunno:
Nu ist es auch schnuppe. Der Interessent hat nicht nach der Firmware gefragt.
 
@Bodo was will den jemand mit nem Mac binary auf nem windows rechner? ;-)

Huh? Dachte, das .pgk oder .pkg sei sowas wie das .zip in Windows-Umgebungen, also sozusagen der "Karton", der keinen Einfluss auf den Inhalt hat?

Edit: Vergesst es. Ich war in Gedanken immer noch bei der plattformunabhängigen Firmwaredatei als Paketinhalt, nicht beim MCC, das zwischen Windowas und Apple/Mac natürlich unterschiedlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab meinen bei ebay K.A. reingesetzt und nach 10 Minuten den ersten Interessenten gehabt.
Und weg isser! :cow:
Der Käufer ist 'ne ganz aus Schleswig-Holstein gekommen. Manchmal läuft's bei Bucht KA. :supi:

Gezz is wirklich alles wech, was länger als 'ne Woche ungenutzt rumstand. Ein befreiendes Gefühl. :earlypiece:
 
"Gezz is wirklich alles wech, was länger als 'ne Woche ungenutzt rumstand" … hoppla, nur eine Woche?
Ich habe kürzlich nach Monaten oder Jahren mal wieder meine Rozzbox V2 benutzt … und mir ist die Kinnlade ob des Charakters der Sounds heruntergeklappt.

Aber ja, ich nutze den Karp zu wenig, aber wenn, dann ist es absolut überzeugend. Auch der PERfourMER MK2 müsste audgrund von Seltennutzung längst gehen.

Augendblicklich immer am Start ist der microFREAK …
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben