Nur OnTopic Waldorf M - Microwave Nachfolger

...und jetzt denken wir uns mal das Blitzsaubere Design vom MW XT weg und versuchen Yoda-mässig alles erlernte zu vergessen. Mal so tun als hätten wir nie von MW1, MW2, MWXT gewusst. Dann ist das Teil doch der Hammer, oder?

Hast recht. Habe halt was anderes erwartet. Für mich is das dann nix
 
Bin mal auf weitere Demos gespannt. Das "legendäre" Clinics Preset zB. habe ich deutlich fetter und vor allem rauer in Erinnerung, aber das kann auch täuschen.
Anderes dagegen klingt wieder sehr ähnlich zu meiner Erinnerung an den Microwave. Ansonsten gutes Paket und schön dass sich Waldorf auf ihre Anfänge besinnt, bevor eine Firma mit B das tut.
 
HUI...grad kam ne email von Waldorf:
"Lieber Kyra Besitzer, als kleine Wiedergutmachung dafür das wir den Kyrasupport zugunsten des Waldorf Ms gecancelt haben und uns Kyra auch sonst am Popo vorbeigeht, anbei ein Gutschein für den neuen Waldorf M! Sende uns deinen Kyra zurück (egal ob ganz, kaputt oder in Form eines Backsteins) und wir schicken dir einen nigelnagelneuen Waldorf M zu. "

:auslach: :-| :denk:

Da hast du aber einen sehr schwachen Spamfilter.

;-)
 
Grad mal das Handbuch überflogen - viele mir wichtige Dinge sind da scheinbar richtig .

Aber das ist meine Sicht ( eben wie auch analog statt digital Filter )
 

"In seinem Aufbau ist der Waldorf M ein achtstimmig polyphoner oder vierstimmig multitimbraler Wavetable Synthesizer, der mithilfe zweier Wavetable-Oszillatoren und mit Wavetable-Erzeugungsmodi Classic Microwave 1 und Modern Microwave II/XT ausgerüstet unterschiedliche Arbeitsweisen der Oszillatoren per Knopfdruck gestattet."

Klingt ja schonmal cool, aber wie klingt es? Reicht es aus oder bleibt der cleane Sound?

Mir gehts gerade wie... Also die Verhältnisse kommenschon hin.
372FC8D6-A9B9-4231-98CC-A0E74F9D190B.jpeg

Alt erwartet und neu wurde zu neu, dabei hätte eine Neuauflage gereicht.

Is auch gut jetzt. Vlt kauf ich den trotzdem. Wenns kacke is, stehts halt rum und ich mach in 20 Jahren Asche :D
 
Ich weiß es ist etwas unsinnig es hier zu erwähnen aber das "M" ist der ungünstigste Name den ich mir vorstellen kann.
Grafisch ist es auch noch so dargestellt wie das Modal "M".

Warum nicht einfach microwave 3....

Aber gut... Kommt ja auf den Sound an.

Ich bin mir nicht sicher wie sehr ich diesen "M" brauche...
M steht für München

nach
New-York, Rio, Tokio
kommt nun
Waldorf, La(r)go (Maggiore), München

Ein Quantum Prost auf den neuen M :prost:
 
Netzteil-Anschluss als Mini-DIN? In etwa so sympathisch wie gummierte Gehäuse.

giphy.gif
 
Mein erster Eindruck und Senf dazu:
  • Der Sound ist nach erstem Durchhören vielversprechend
  • Microwave I Wavetable Engine
  • Analoge Filter und VCAs
  • Optik finde ich persönlich naja (Farbpalette, gedrungenes Layout,…)
  • Warum kein feuerroter Waveknopf wie im Teaser? Das eloxierte rot kommt nicht so toll rüber
  • Einrahmung der Bedienelemente wirkt designmäßig naja (war da überhaupt ein Designer dran??)
  • M-Logo ebenfalls naja
  • Warum wurde das Teil nicht einfach Microwave III genannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unabhängig vom interessanten Klang gefällt mir das Industriedesign und damit das UI ausgesprochen gut. Ich würde den sogar als "schick" bezeichnen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben