Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

OnTopic Waldorf M - Microwave 1&2 - Nachfolger

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
  • #2.852
Der hat ein paar Ungewöhnlichkeiten, aber ist doch super zu bedienen.
Die Bedienung ist schon okay - aber ja, man muss sich schon daran gewöhnen. Das wäre nicht mein Kritikpunkt.
Bei mir ist es was rein Subjektives. Ich mag die Haptik nicht so sehr. Diese glatten Metallkappen, besonders diese fetten dualen Teile für die Wavetables, das Material und generell die Form des Gerätes. Fühlt sich in meinen Händen nicht gut an. Ich benutze ihn darum einfach nicht gerne. Gut, das ist halt mein Problem. Subjektiv.

Aber ist durch die ganzen Updates vieles dazu gekommen, das ich persönlich nicht gebraucht hätte. Nicht, dass das an sich etwas Schlechtes wäre: Man muss es ja nicht nutzen.
Aber statt sich auf die eigentliche Funktionalität zu konzentrieren und diese zuerst einmal bugfrei hinzubekommen, kam durch Userwünsche (vor allem von Gearspace) immer mehr dazu und die Bugs schleppten sich weiter durch die verschiedenen Versionen. Da ist meine Geduld dann irgendwann zuende gewesen und ich hab die Lust verloren.

Das wäre eventuell anders, wenn ich nicht schon einen MW1 hätte - der mir gute Dienste leistet. Da man auch noch das Plugin als Editor nutzen kann, macht es für mich so mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.853
Fühlt sich in meinen Händen nicht gut an. Ich benutze ihn darum einfach nicht gerne. Gut, das ist halt mein Problem. Subjektiv.
Das ist nicht nur dein "problem"...

Macht das design eigentlich noch der Hartmann!?
Man weiss ja das der H. ein grosser fan von Audi ist

Ich finde das unmöglich das man ein produkt schafft was man nicht gerne auch anfasst.
Wer fasst schon gerne metall an - ausserdem erinnern die roten dinger so natürlich an Christbaum-kugeln.

Das das teil so "sachlich" aussieht kann man mögen oder auch nicht.

Das beste interface-design hat für mich immer noch Roland in den 80ern gemacht: gibt orientierung!, ist funktional und trotzdem ästhetisch - vorallem immer mit "raum/space" - Das versteht heute keiner mehr, wie wichtig "space" ist!

• #2.854
Das ist nicht nur dein "problem"...

(...)

Ich finde das unmöglich das man ein produkt schafft was man nicht gerne auch anfasst.
Na ja, doch schon mein subjektives Empfinden. Da sollte man schon fair bleiben.
Man liest doch überalll vom edlen und hochwertigen Design und der tollen Haptik.
Hab auch noch nirgendwo davon gelesen, so dass das ein valider Kritikpunkt wäre. Der eine mag's, andere wie ich eben nicht.

News

Zurück
Oben