PWM Malevolent - semimodularer Synth mit Minitasten

Zuletzt bearbeitet:
Korg - MS lässt' grüssen.. Wobei, im oberen Bereich der Klangfarbe, etwas mehr Eleganz "rausperlt"..

Ich mag' ihn.

Bei Mini - Tasten, denk' ich immer: "..lieber keine, als kleine.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal was mit Tasten. Ich kann diese blöden Module nicht mehr sehen.
Ich finde das Demovideo jetzt nicht so aussagekräftig. Ein paar alleinstehende Solo- und Bassounds würde ich gerne mal hören. Könnte gut zu meinem kleinen Reface CS passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich mit dem Smartphone-Micro von einem Lautsprecher aufgenommen :sad: Kann man ja nix beurteilen...

Müssen wir wohl erst warten, bis Cory Henry oder Nick Batt das Ding unter die Finger bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kein Moog Grandmother für den kleinen Mann?
bestenfalls für einen sehr kleinen Mann... maximal 117 cm ... oder so.

Ich frage mich wirklich, warum irgendwelche Kleinhersteller meinen, zum hunderdreiundneunzigsten Mal den gleichen subtraktiven Synthesizer bauen zu müssen. Es gäbe auch auf der analogen Ebene so interessante Struktur-Ideen für einen Synth. Mal sowas wie einen CS-15? Oder mal die Voice der CS50bis80-Serie mit Hochpass und dem parallel zum VCA geführten Sinus.... (wenn wir schon imitieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile diese Meinung 100%. Das war mein erster Gedanke als ich den Malevolent das erste Mal sah. Er ist technisch unglaublich normal. Wieso sollte man sowas kaufen? Ein Behringer Neutron bietet schon sehr viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich einer der interessantesten Synths momentan. Diese kleinen Schmutzkügelchen im Sound, hat was. :aliendeath:
 
Ich hab nach dem Stream den Mono von Norand angeschlossen um zu sehen ob ich einfach nur zu doof bin. Der unterschied in Druck und Bass war enorm.
Ich hab aus dem Malevolent nicht ein richtig geraden Ton raus bekommen während der Sendung, weil spätestens wenn man den zweiten VCO dazu gestimmt hat, war trotzdem das Tuning irgendwo aber nicht da wo es sein sollte, das hat mich wahnsinnig irritiert und gestresst.

Vielleicht unsere beste Sendung aber definitiv die schrägste.
 
Hast du dich vor dem Stream mit dem teil nicht mal kurz beschäftigt. Ich mein jetzt mal eine halbe Stunde vorher einschalten , aufwärmen und eventuel für einen
Oscilator das Tracking kontrollieren.
Wenn das ein "Kaltstart" mit dem Malevolent von dir war, wie alles funktioniert oder zumindest sollte. Etwas leichtsinnig gut, aber so kompliziert dürfte er nich sein.

Dein Fazit ist also, schlecht kalibriert, eventuell defekt. Was ich zwar nicht glaube aber die Verarbeitungsqualitität ist wirklich irgendwie "misslungen" , wenn man es
"tollerant" umschreibt.

Schade Thomann und Korn, scheinbar die einzigen Händler in Deutschland haben ihn sofort lieferbar.
 
Muss leider sagen, die Präsentation war nix, hat dem Synth sicher nicht gut getan, aber vllt. sinkt der Preis jetzt. :) Konnte die Sendung nur im „Skip-Modus“ ertragen. Warum eigtl auf englisch? Den rauen Grundsound der Kiste in anderen Videos find ich gar nicht mal schlecht.
 
Die Presentation war murx da kommen noch mal Demos von mir. Warum auf englisch? Weil es dazu noch keine aussagen gab, von Leuten die das fertige Produkt da hatten außer von Dr Mix, wo es aber überhaupt nicht um Pro und Kontra ging abgesehen bei Dr Mix das ganze mit dem Boss Looper gemacht hat und da noch gelayert und Effekte benutzt hat.

Klar war der aufgewärmt und ich habe vorher rund 8 Stunden damit gespielt und mich damit befasst + so ziemlich alles was man dazu finden konnte gelesen und geschaut. Mir ist aber immer wieder aufgefallen das verschiedenste Sachen echt nicht gut gemacht sind.

Wer super an den Tasten ist bekommt natürlich ein paar Melodien raus. Ich hatte damit meine ernsthaften Probleme weil das Tuning irgendwie immer sonst wo hing (Stimmgerät hab ich natürlich auch probiert). Und das kann ja nicht der Anspruch sein, das man ewig fummeln muss.

Ich finde das selbst richtig doof, gerade für eine Firma die gerade anfängt. Ich hätte mich über einen brachialen Synth sehr gefreut.
Ich hab auch im Vorfeld länger darüber nachgedacht ob wir das machen, allerdings ist es mir sehr wichtig nicht nur Marketing Bla zu machen sondern im Verhältnis Dinge richtig zu benennen.

- Kopfhörerausgang ist nicht zu gebrauchen
- nur Midi Channel 1 (nicht änderbar)
- Tuning (sehr fummelig und selbst nach einstellen der spread kurve nicht wirklich besser)
- der Drive macht eigentlich nur lauter (im letzten Zehntel wird es bissel fuzzy) und sitzt am Amp nicht vorm Filter
- Filter Sektion rauscht (patcht man den Mix direkt in den Amp is der Synth Glas klar)


Ich kann mich noch gut erinnern welche Aufregung es gab weil die Modal Synths Cobalt und Argon zu leise waren. Hier ist wirklich mehr im argen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vorher rund 8 Stunden damit gespielt und mich damit befasst
Mich hätte interessiert, was das Ding mit ein paar Patchkabeln kann. Mitunter mag man ja schräge Sachen. Vielleicht geht er irgendwann als Noise- und Grunzmaschine in die Geschichte ein. OK, knapp 600 € wären dann immer noch sehr sportlich, wenn die Grundleistungen so daneben liegen.
 
Na das ist es ja eben, wenn ich einen pre patched Synth habe aber der da nicht so überzeugt, was soll ich dann wären der Sendung noch coole Patches machen.
Ich mach ja nun mal gerne auch Noise, Industrial und Ambient Sachen und hab ja genug schräge Sachen im Studio, da hätte ich mich sehr über so ne richtig Rotzige Sau gefreut mit der man noch mehr machen kann. @Strelokk
 
was soll ich dann wären der Sendung noch coole Patches machen.
Ich schätze, das hätte nicht nur mich interessiert. Das Ding hatte nach 10 Minuten schon verloren. Warum den ganzen Rest der Sendung ohne "exotische" Versuche weiterrödeln?

Ich mach ja nun mal gerne auch Noise, Industrial und Ambient Sachen und hab ja genug schräge Sachen im Studio
Der Crave ist ohne Patchkabel näher an der 303 als der TD-3. Schon mit 2 Käbelchen holt man Sachen aus der kleinen Kiste, die Vieles wegblasen, was 3x soviel kostet. Nun klang der Malle ohne Kabel schon wie 'ne Tischhupe, aber wer weiß, vielleicht hätte er mit Kabeln wie 'ne gebendete Hupe geklungen.

Naja, is nu auch wumpe. Höchstwahrscheinlich hätte trotzdem niemand der Anwesenden einen bestellt. :mrgreen:
 
Schade, dass mit dem Synth in der Sendung, wollte mir die später anschauen..
Im Musikhaus Korn steht glaube ich einer, den werd ich die Tage dann mal testen. Falls ich mich verguckt habe, Korn hat den ja auf Lager, dann frag ich ob ich den mal kurz testen dürfte.

Der Crave ist ohne Patchkabel näher an der 303 als der TD-3.
:hae:
Du verwirrst mich...
Die TD-3 ist ja fast eine 303, mit den Mods unseres Forenkollegen Maffez schafft man auch die letzten 2%.
 


News

Zurück
Oben