Ha, definitiv - hatte aber einen Voreindruck auf der Superbooth und auch bei dem was andere so lieferten - das deckt sich - meiner Ansicht ist eigentlich eher der Noisy-Filter EMS-Kaltsound interessant und zwar als "Effekt" und eher nicht für Bässe und Flächen. Also ein Spezialist unter den Spezialisten. Für Acts, die nur für das perfekte Bleeeoooiiääääää einen Synth bereit stellen - Jarre zB hat nur für sowas EMS Synths aufgebaut - nur für die HF Modulation. Luxus pur.Vielleicht war Deans Exemplar ja kaputt.
Auf jeden Fall war das nicht gelogen![]()
Oder ein Hullup unter den Mongos.Also ein Spezialist unter den Spezialisten.

Hast du das Video gesehen? Wenn nicht, hol's nach.Das Teil könnte wunderbar für schräge Arps, Kreischendes/Sägendes, merkwürdige Percussion, modulierende Sequenzen im Hintergrund u.ä. sein. Hoffe ich zumindest.
Bin der Ansicht, dass das eingeschränkter ist aufgrund der Eigenschaften und Klang, siehe Video. Da muss man wohl viel tun, damit das passt.Das Teil könnte wunderbar für schräge Arps, Kreischendes/Sägendes, merkwürdige Percussion, modulierende Sequenzen im Hintergrund u.ä. sein. Hoffe ich zumindest.
Ist aber jetzt natürlich ziemlich kritisch. Weiss ich.
Teilweise, ja. Also bisschen durchgespult und interessante Stellen geschaut. Wollte es mir heute abend dann ganz anschauen.Hast du das Video gesehen? Wenn nicht, hol's nach.
Kann man nur hoffen, dass eine so junge Schmiede noch eine zweite Chance bekommt. Das muss dann aber ein Kracher sein – sonst war‘s das, fürchte ich.
Hab mir gerade das Interview mit Paul angesehen und gedacht... Hätte er mal den Mund nicht so voll genommen. Etwas mehr Understatement hätte ihm gut gestanden.

elektronische-musik-produzieren.de
Das mit dem Hochpass hatte ich nicht gemerkt. Jedenfalls verhielt es sich so, wie man es erwarten würde. Den Punkt mit dem MIDI-Kanal habe ich nicht einmal bemerkt. Ist doof, aber ich finde, da gibt es schlimmere Dinge.Das hast du wirklich sehr schön geschrieben!
Verliert deiner auch extrem an Lautstärke wenn der HP gepatcht ist?
Das man nur MIDI Kanal 1 zur Verfügung hat steht leider auch nirgends oder habe ich das übersehen?
Wieso bringen so viele kleine Firmen immer nur Sachen der Gattung schräg, noise, kratz, schrabbel, knurz, verstimmt, usw. auf den Markt und versuchen uns das als besonders innovativ zu verkaufen?Es wäre schlimm, wenn es anders wäre.
Du machst Dich in deinem Job unglaubwürdig, wenn Du nicht kritisch bist.
Ich gehe davon aus, dass bald ziemlich vernichtende Rezensionen in Schrift und Bewegtbild folgen werden.
Da wart ihr gestern noch ziemlich human.
Kann man nur hoffen, dass eine so junge Schmiede noch eine zweite Chance bekommt. Das muss dann aber ein Kracher sein – sonst war‘s das, fürchte ich.
Das ist doch Quatsch. Es gibt genug kleine Firmen, die es anders machen. Zum Beispiel Dreadbox, Vermona, Erica Synths, UDO, Polyend, Intellijel, ASM (nicht mehr so klein, fingen aber auch quasi bei 0 an). Ich finde es gut, wenn es auch andere Konzepte gibt.Wieso bringen so viele kleine Firmen immer nur Sachen der Gattung schräg, noise, kratz, schrabbel, knurz, verstimmt, usw. auf den Markt und versuchen uns das als besonders innovativ zu verkaufen?
Anscheinend ist Niemand mehr in der Lage, einen wirklich gut klingenden Synthesizer zu bauen.
Die hochwertigeren Bauteile können ja nicht so viel teurer sein.
Wieso bringen so viele kleine Firmen immer nur Sachen der Gattung schräg, noise, kratz, schrabbel, knurz, verstimmt, usw. auf den Markt
ich hätte jetzt auch Dreadbox oder UDO (oder auch den UNO-Synth Pro) als Gegenbeispiele nennen wollen (s.o.) - aber rein mengenmäßig dürfte da schon etwas dran sein im Sinne von: schräg ist einfacher als schön.Anscheinend ist Niemand mehr in der Lage, einen wirklich gut klingenden Synthesizer zu bauen.
Ich frage mich wirklich, warum irgendwelche Kleinhersteller meinen, zum hunderdreiundneunzigsten Mal den gleichen subtraktiven Synthesizer bauen zu müssen.
Weil viele Kleinsthersteller immer wieder die identischen billigsten VCO-VCF-VCA ... Drecksbausteine verwenden, statt etwas Eigenes zu entwickeln.Das trifft so aber eigentlich auf fast ALLE Hersteller zu, gefühlt gibt es nur substraktive Synths, bei denen typischerweise 2 OSCs plus Rauschen in ein Filter gehen, dazu 2 Hüllkurven, 1-2 LFOs und den VCA am Ende. Im Grunde sind das alles die gleichen Kisten, hier mal ein dreckigeres Filter, da mal OSCs die unsauberer klingen usw aber vom Grundaufbau ist irgendwie alles gleich und der Klang deckt zu 90% auch das gleiche ab.
Ich verstehe da nicht, wieso immer wieder das selbe Prinzip herhalten muss.
Bernie? Dein Account wurde gehackt. ;)... Drecksbausteine ... der ganze Schlonz ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.