Comics: Das Beste der 9.Kunst

@kernelkid YEAH und da kenne ich zwar jetzt schon den ein&anderen Autor aber nicht die Comics!
Merci, bitte einfach weiter
 
Seitenstarke ComicPunk-Anthologie mit viel DIY liebeleien inklusive ansprechenden Equipment Details und mehr
20220101_132117.jpg

20220101_131825.jpg

20220101_132008.jpg

20220101_132523.jpg
 
@kernelkid 2001 NIGHTS kenn ich auch nicht !
Klingt nach orientalisch angehauchte Anthologie und sieht aus wie ein SpaceMangaEpos.
Von wann ist das bitte? Carlsen späte 80er frühe 90er?!?
 
@GOOSEBANE Den Titel "2001 Nights" will der Autor als Hommage an "2001 Odyssee im Weltraum" von S. Kubrick verstanden wissen. Die Story dreht sich um die Besiedelung des Weltraums durch den Menschen und zieht sich über ein Zeitspanne von mehreren Tausend Jahren. Will also quasi die Mutter aller Space Operas sein.

Ich habe sie mir Mitte der 90er gekauft, weil es hieß Hoshinos Comic würde auf echten wissenschaftlich basierten Erkenntnissen (der damala 90er Jahre) beruhen und erst dort, wo das "Wissen" an seine Grenzen stößt, mythisch aufgeladen werden. Ich war dann ein bisschen enttäuscht, wie schnell das "wissenschaftliche" Wissen aufgebraucht war.

In Amerika kamen die Comics schon Anfang der Neunziger raus: die englischsprachigen Folgen 6-10 haben 1991er Copyrights, die deutschsprachigen Versionen (1-5) sind von 1995. Die Folgen 6-10 gab es nie auf deutsch, die habe ich 1996 in den USA bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GOOSEBANE Den Titel "2001 Nights" will der Autor als Hommage an "2001 Odyssee im Weltraum" von S. Kubrick verstanden wissen. Die Story dreht sich um die Besiedelung des Weltraums durch den Menschen und zieht sich über ein Zeitspanne von mehreren Tausend Jahren. Will also quasi die Mutter aller Space Operas sein.

Ich habe sie mir Mitte der 90er gekauft, weil es hieß Hoshinos Comic würde auf echten wissenschaftlich basierten Erkenntnissen (der damala 90er Jahre) beruhen und erst dort, wo das "Wissen" an seine Grenzen stößt, mythisch aufgeladen werden. Ich war dann ein bisschen enttäuscht, wie schnell das "wissenschaftliche" Wissen aufgebraucht war.

In Amerika kamen die Comics schon Anfang der Neunziger raus: die englischsprachigen Folgen 6-10 haben 1991er Copyrights, die deutschsprachigen Versionen (1-5) sind von 1995. Die Folgen 6-10 gab es nie auf deutsch, die habe ich 1996 in den USA bestellt.
Klingt wirklich sehr interessant!
Vielen Dank für die extra Infos!!
Der Carlsen Verlag war damals, zum Glück auch, schon etwas seiner Zeit vorraus mit den Mangas.
Der Kubrick Bezug hätte mir eigentlich selber auffallen müssen...es heißt ja auch 1000 und eine Nacht und nicht 2000...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuelle Doppel-Ausgabe der REDDITION (das ist im deutschsprachigen Raum wahrscheinlich DIE Zeitschrift für Graphische Literatur) hatt das wunderbar passende Thema Comics und Musik!
Wirklich lesenswert!!!
20220105_171338.jpg

20220105_170827.jpg


20220105_171258.jpg

20220105_171408.jpg
 
Die weiteren Bände gabs nun in der kolorierten Version. Taugt mir sehr. Meine Lust in gezeichnete Geschichten abzutauchen ist enorm zurzeit. Dieser Thread definitiv einer der Gründe. Dafür Danke...IMG_20220107_083701_114.jpgIMG_20220107_083753_132.jpgIMG_20220107_083838_176.jpgIMG_20220107_084214_206.jpg
https://youtu.be/wYi1sk6kd88
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben