Battle Der OSTR-707-Battle (2022)

Irgendwie auf meinem Mist gewachsen, da bin ich mal so frei:

stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
NickLimegrove
Orphu
RealRider
=ZH=
Rolo
Scenturio
fanwander
monoklinke
Audiohead
Kraken
zenobic
Master Mix
DeepTune
Sinshnkid
anonym :pulleralarm:
olivgrau
 
Tja, ich melde mich schon wieder raus wegen totaler Ideenlosigkeit.......

1. Versuch da war ich dann bei Prince Kiss ohne Vocals (ööööde)
2. 0815 Elektro
3. Versuch dann mit einem 12 Takte Blues.....(Rock´n Roll) lustig zwar, aber von der Schwuppsidität doch nicht so einfach umzusetzen wie im Kopf vorgewippt... ;-) ;-) Edit: Hier festgestellt, doch lieber mit 909 Sampels gemacht. Aber im Groben auch mit ner 303 als Sequencer bzw Arp-Gequacke Repro1 middle Bass-Arp und Grundsolidem BS2 Bass.....Die Nummer lässt mich grad nicht los ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute noch was machen und merkte, dass mein Roland Cloud Abo abgelaufen ist und so habe ich keinen Zugriff auf eine TR 707 mehr...Schade
 
naja - richtig speziell wäre, wenn man _nur_ die 707 für den ganzen Track .. :guckstdu: oder hab ich was falsch verstanden? :schwachz:
 
Ich mach doch mit, da ich einen Track gefunden habe, der eben mit 707 Drums arbeitet...
Heute habe ich mich noch mal damit beschäftigt bis jetzt 11.4 05:12 in der Früh...
Damals habe ich das schon mal als Idee gepostet und das wurde für sehr schlecht befunden...
Mal schauen, ob ich jetzt ein paar Votes bekomme...

Zuerst muss der Track ja zugelassen werden, da ich doch sehr mit Compression und mehr gearbeitet habe...
Nackt klingt die Tr 707 ziemlich... Naja jeder soll das für sich selbst herausfinden...
 
Bei mir wurde es dieses mal leider nix... hab nicht mal so richtig was angefangen. Obwohl ich die 707 per se nicht so schlecht finde, passt die irgendwie zur Zeit ueberhaupt nicht zu dem, was ich so klangtechnisch mache. Daher hatte ich auch irgendwie null Inspiration. Aber was solls, ich bin dennoch sehr gespannt auf die Ergebnisse, habe mir letztes Jahr beim 606-Battle die gesamte Playlist beim Autofahren reingezogen und werde das dieses Jahr mit den 707-Tracks auch so machen :)
 
Das heisst, man darf beliebig viele nicht-Drums/Percussion-Elemente dazu nehmen. Man kanns aber auch lassen und pure 707 machen.
sollte nur ein Scherz sein - aber "707 für alles" wär schon recht hart. ;-)

... können wir dann ja beim nächsten Mal machen: es darf nur die 303 eingesetzt werden, auch für die Drums ... :phat:
 
Bei mir wurde es dieses mal leider nix... hab nicht mal so richtig was angefangen. Obwohl ich die 707 per se nicht so schlecht finde, passt die irgendwie zur Zeit ueberhaupt nicht zu dem, was ich so klangtechnisch mache. Daher hatte ich auch irgendwie null Inspiration. Aber was solls, ich bin dennoch sehr gespannt auf die Ergebnisse, habe mir letztes Jahr beim 606-Battle die gesamte Playlist beim Autofahren reingezogen und werde das dieses Jahr mit den 707-Tracks auch so machen :)

Für etwaige Unfälle beim hören meines Beitrags bin ich nicht verantwortlich.
 
Oder Tak, Tak, Tak. Da dieses Forum aber für solche seriösen Umfragen nicht geeignet ist, werden wir wohl nie erfahren wie die 707 kick wirklich klingt.
 
Hab‘ mir gerade extra ein Pfeifchen gestopft, um genüsslich den Ergebnissen zu lauschen.
Bin gespannt.

(Edit: Eine richtige Pfeife mit Vauen #4... nicht das, was Ihr denkt ;-) )
 


News

Zurück
Oben