Kann ich mir nur schwer vorstellen das es echt ist. Immerhin gibt es Juno im System 8, Jupiter X(m) und Boutiques. Warum jetzt noch als weiteres Gerät?
 
Kann natürlich sein, aber es ist ja die übliche Roland Strategie neue Technik erst in teuren Geräten und dann ein oder zwei Jahre später in günstigeren Geräten anzubieten.

Edit: Habe aber sichertshalber ein Fragezeichen hinzugefügt 😅
 
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Mal sehen was die da brüten. Wenn es die Billiglinie unterhalb 900 Geld wird, also Juno-DS-Nachfolge, dauert die sicher noch n ganzes Stück, willst ja vorher noch Fantom-0's verkaufen.

Was mich selbst aber deutlich mehr reizen würde; sleeker Jupiter-X. Das Teil ist ein absoluter Brummer, grösser als ein ausgewachsener Fantom 6, für den gefühlt niemand Platz hat, aber die Engines und Teile der Bedienung (FADER!) eingedampft auf die Hälfte des Umfangs (aber Fullsize 61er), idealerweise inhaltlich nicht gross abgespeckt (oder wie bei den 0ern darauf hin erweiterbar), das hätte was.
 
Vielleicht wirds sowas wie 'ne MC-707 mit Keyboard und besser editierbar.
 
Ein Juno größer mit 49 Tasten in guter Qualität wäre toll.
Gerne mit Prahsen Recorder und Editor für PC.
Der berühmte Roland hebel soll nicht fehlen plus alles an Einstellungen für die Tastatur was man braucht.
Und 12 Stimmen statt nur 4 oder 6.
Unvorstellbar ist das ja nicht.
Kam ja auch juno ähnliches vor boutique und vst's.
 
Ich glaub' Juno steht bei Roland erst mal nur für Einsteiger Synths.
 
Rosa fänd' ich schlimmer, Hellblau wär' jetzt auch nicht so toll oder so eine bräunliche Pastellfarbe, aber damit würde ich wohl noch irgendwie klar kommen ;-)
 
Ich glaub' Juno steht bei Roland erst mal nur für Einsteiger Synths.
Wenn der 12 Stimmen hätte dann wäre auch das ok für mich.
Nur weil der Original nur 6 stimmig war muss ich das bei einem neuen Juno in welcher Form auch immer nicht so genau nehmen und dem deshalb auch nur 6 oder 4 Stimmen geben. ;-)
 
Was immer Roland auch macht, es wird einen gewaltigen Haken haben. Die vertreten nach meinem Eindruck die Philosophie: "Gib einem Kunden nie ein Instrument, mit dem er vollkommen zufrieden ist, denn dann kauft er vielleicht kein weiteres mehr." Die gegenteilige Philosophie jedenfalls von richtigen Synthesizer-Herstellern wie Moog, Novation oder Waldorf.
 
Ein VA mit alter Juno Oberfläche in annähernd Originalgrösse wäre doch schön. Hauptsache kein grün.
Ja, sowas wäre auch mein Favorit. Quasi ein Juno in Originalgröße und -ausstattung, nur eben mit zeitgemäßer VA-Klangerzeugung. Wäre dann aber das erste Mal, dass Roland so etwas macht. Außerdem gäbe es dann keinen Grund, die Kiste in der Roland Cloud zu listen (außer vielleicht um Presetpacks zu verhökern). Daher glaube ich eher, dass es ein abgespeckter Fantom-0 oder ein aufgebohrter Juno-DS werden wird.
 
Vielleicht wirds sowas wie 'ne MC-707 mit Keyboard und besser editierbar.
Die Engine könnten sie wohl die gleiche ZEN-Core nehmen, allerdings denke ich nicht, dass JUNO-X ein Groove-Keyboard werden würde. Besser editierbar wäre er wahrscheinlich durch mehr Regler, denn die MC-707 hat ja nur wenige Regler zum Editieren. Ansonsten aber wahrscheinlich maximal 2x bis 4x multitimbral, wahrscheinlich ohne Drum-Kits, ohne Drum-Sequencer usw. Also eher ein Keyboard-Synthesizer als ein Groove-Keyboard. Eher als Ergänzung zum TR-8S oder so. "Kunden, die JUNO-X gekauft haben, haben auch TR-8S gekauft". ;-) Wozu in den JUNO-X einen Drum-Computer mit einbauen, wenn ein Drum-Computer separat zu erwerben ist? :idea: :P Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat. :school: ;-)
 
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Und hoffentlich auch nicht so das man erst den Kasten kauft und die Tastatur extra die dann diesmal 500 kostet weil 49 Tasten und größer.
Und vielleicht in guter Qualität diesmal.
:)
Fehlende USB Kabel ist nicht so das Drama.
Die hab ich noch genug hier. ;-)
 
Besser editierbar wäre er wahrscheinlich durch mehr Regler, denn die MC-707 hat ja nur wenige Regler zum Editieren.
Ich hatte eher an ein größeres Display gedacht, weil ja mehr Platz da ist und preislich sollte das keinen so großen Unterschied machen.

Eher als Ergänzung zum TR-8S oder so.
TR8s hatte ich auch schon ein paar mal auf dem Schirm, aber immer wenn ich nachgeben wollte war das Teil gerade mal wieder nicht im Angebot - Glück gebabt ;-) Wär' praktisch auch nur die 808 die mich reizen würde, wenn ich mal wieder Lust darauf hab' Oldschool Electrofunk bzw. Breakdance Musik zu machen.
 
Die Engine könnten sie wohl die gleiche ZEN-Core nehmen, allerdings denke ich nicht, dass JUNO-X ein Groove-Keyboard werden würde. Besser editierbar wäre er wahrscheinlich durch mehr Regler, denn die MC-707 hat ja nur wenige Regler zum Editieren. Ansonsten aber wahrscheinlich maximal 2x bis 4x multitimbral, wahrscheinlich ohne Drum-Kits, ohne Drum-Sequencer usw. Also eher ein Keyboard-Synthesizer als ein Groove-Keyboard. Eher als Ergänzung zum TR-8S oder so. "Kunden, die JUNO-X gekauft haben, haben auch TR-8S gekauft". ;-) Wozu in den JUNO-X einen Drum-Computer mit einbauen, wenn ein Drum-Computer separat zu erwerben ist? :idea: :P Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat. :school: ;-)
Das wäre ja echt kurios. Ein ROMpler ohne Drumkit, das wäre ein absolutes Novum. Und das wäre aus Marketing Sicht absolut bescheuert. Der Anfänger, der einen günstigen Synthesizer sucht wird eher sagen "OK, dann kaufe ich eben etwas anderes" als den Kauf einer 700€ Drum Machine als notwendige Startinvestition zu bertachten. Und die Drum Kits sind ja eh schon da.
 
Ich hatte eher an ein größeres Display gedacht, weil ja mehr Platz da ist und preislich sollte das keinen so großen Unterschied machen.
Überredet, es kommt das Display von der MC-101 rein. :idea: :lollo:

TR8s hatte ich auch schon ein paar mal auf dem Schirm, aber immer wenn ich nachgeben wollte war das Teil gerade mal wieder nicht im Angebot - Glück gebabt ;-) Wär' praktisch auch nur die 808 die mich reizen würde, wenn ich mal wieder Lust darauf hab' Oldschool Electrofunk bzw. Breakdance Musik zu machen.
Wäre die MC-707 da nicht besser? Weil du ja dann zusätzlich Bass- und weitere Synth-Spuren hättest. Und 808-Sounds kann man ja als Samples nutzen. Und viele andere Sounds und Samples. :cool:
 
Ein ROMpler ohne Drumkit, das wäre ein absolutes Novum. [...] Und die Drum Kits sind ja eh schon da.
Ach so, ich dachte, man würde das Ding rein als VA rausbringen, ohne ROMpler-Sounds. Wenn Sounds gemischt angeboten werden, sprich ROMpler-Sounds + VA-Sounds, dann kann man Drum-Kits natürlich mitgeben. Aber ohne internen Sequencer dafür. :P Man könnte aber auch ROMpler-Sounds ohne Drum-Kit mitgeben. Roland wäre in der Lage dazu, denke ich. :P
 
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Wäre die MC-707 da nicht besser? Weil du ja dann zusätzlich Bass- und weitere Synth-Spuren hättest. Und 808-Sounds kann man ja als Samples nutzen. Und viele andere Sounds und Samples. :cool:
Die TR-808 ist ein Drumsynth mit div. Parametern pro Sound, anders als bei TR8/8s liefern Einzelsamples immer nur eine Momentaufnahme. Wenn es nicht wie das Original klingen brauch, komme ich mit der Montage FM natürlich auch zu meinen synthetischen/modulierbaren Drum Sounds.
 
Ein reiner VA auf Zencore-Basis, das wär echt übel. Beim JX-08 ist das ja bekanntlich der Fall und der kann klanglich nichtmal mit der PG-8X Freeware mithalten.

Falls es ROMpler Sounds ohne Drumkits gäbe, dann würde das ja im Umkehrschluss auch bedeuten, dass man überhaupt keine Sounds von Zenology importieren kann, was ja bei den MCs immerhin geht. Das wär auch übel.

Idealerweise bekommt man den Zencore ROMpler à la MC-101/707 und kann die Expansions laden die man in MC-101/707 nicht laden kann. Das wäre auch für Roland gut, die wollen ja auch was verkaufen. Aber irgendwie vesemmeln die es eh immer. Allein, dass die es nicht hinbekommen, dass man die Boutique Synths und die äquivalenten Softsynths miteinander steuern kann spricht ja schon Bände. Da würden doch garantiert sehr viele Leute Hardware und Software kaufen die im Moment nur eines von beiden kaufen, wenn das ginge. Als Software User wär die Hardware als Controller derbe geil und die meisten Hardware User nutzen ne DAW und es wäre ein mega geiler Workflow, wenn man einfach das Plugin laden könnte, anstatt erstmal groß was zu recorden.
 
Wenn man rohe Sounds zum selbst abmischen will, dann wär sowas wie der Bäh-Ringer meines Erachtens am besten. Wenn es out of the Box glattgeleckt klingen soll, z.B. wenn es beim Liveact leicht verdaulich daherkommen soll, dann wäre die Roland Emulation wohl besser.
 
Allein, dass die es nicht hinbekommen, dass man die Boutique Synths und die äquivalenten Softsynths miteinander steuern kann spricht ja schon Bände.
Das wusste ich noch gar nicht. Du meinst, dass man mit dem SH01a nicht das SH101 Plugout/ bzw Plugin fernsteuern kann? Das ist in der Tat unglücklich ...
... nicht einmal, wenn man System 1 oder 1m benutzt?
 
Da gäbe es ja auch noch die TR08 ...
USB Brummprobleme und auf dem PC dann vielleicht als einziges ASIO Audio Interface, wie zu alten Soundkarten Zeiten mit Miniklinke. Dazu eher in der Größe die ich im Garten bevorzugen würde, dann doch eher aus der Roland Cloud.

Ding von Ratiopharm-inger. ;-)
Da müsste ich mir doch noch ein extra Mischpult für zulegen und Parameter Automation per MIDI ist (außer Filter?) auch nicht.
 


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