Inspiriert vom peinlichen Kirmestechno. Guter Pre 90er Sample/Elektrokram

Diese "Ich-kauf-mir-einen-Sampler-und-sample-mich-quer-durch-die-Plattensammlung"- Collagen waren Ende der 80er sehr angesagt.
Das war im damaligen HipHop ab 1985 zunehmend Standard und schwappte dann auf den europäischen Musikmarkt über. Diese Samples waren für mich damals sehr inspirierend, um dann nach den Originalen zu suchen (Internet gabs noch nicht!)
 
Das war im damaligen HipHop ab 1985 zunehmend Standard und schwappte dann auf den europäischen Musikmarkt über. Diese Samples waren für mich damals sehr inspirierend, um dann nach den Originalen zu suchen (Internet gabs noch nicht!)
Diese Art von Collagen waren der Grund für mich, einen Amiga mit Sampler Modul anzuschaffen- Um dann festzustellen, dass das nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragga and the Jack Magic Orchestra - Beautiful Ghost (1997)


Amon Tobin Bitter & Twistd
 
Der Amon Tobin Titel ist von der Bricolage CD aus dem Jahr 1997.
 
Hab' mich von Massive Attack verwirren lassen, denn das war auch schon 90er.
 

Spliff Telefon Terror
 
Eigentlich keine Sampler Musik, weil Thomas Dolby zu der Zeit mit Bändern gearbeitet hat.


Dolby's Cube - Get Out Of My Mix (Special Dance Version) 1983
 

Kate Bush - The Dreaming - Official Music Video
 

Inspiriert vom peinlichen Kirmestechno. Guter Pre 90er Sample/Elektrokram

Das ist nun wirklich alles, aber Kirmestechno ist das NICHT. Nicht mal ein bisschen. Nicht mal peinlich ;-)
Also hättest du lieber die "Hosen" nennen können, das wäre wenigstens nervig *G*
Hat der Chef sich im Thread vertan?
 
Das ist nun wirklich alles, aber Kirmestechno ist das NICHT. Nicht mal ein bisschen. Nicht mal peinlich ;-)
Also hättest du lieber die "Hosen" nennen können, das wäre wenigstens nervig *G*
War auch nur von dem Thread inspiriert: "Guter Pre 90er Sample/Elektrokram" obwohl ich denke dass der alte Fairlight (speziell 82) da nicht ansatzweise für alles verantwortlich sein kann, weil da 'ne Menge Kram Stereo ist, was sich da nach Samples anhört.
 

ABC - How To Be A Zillionaire (Wall Street Mix)


Kim Wilde - The Second Time (Go For It)


Tears for Fears Mothers Talk
 


News

Zurück
Oben