Battle Remix-Battle (Sommer 2022) 🎧 - Die Abstimmung

Welche Songs sind Eure Favoriten? (3 Stimmen)


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Martin Kraken

Anfänger
Das große "These Are The Words"-Remix Battle geht ins Finale. Mögen die Abstimmungen beginnen. Jeder nur 3 Stimmen, die nicht mehr verändert werden können nach Abstimmung. Die Abstimmung läuft 14 Tage. (Die Songs sind nicht von mir, es ist nur mein Soundcloud-Account und deshalb steht mein Name vorne)


https://soundcloud.com/ayak-krob/sets/remix-contest-tatw-sequencer?si=3c5d4609d4d54407a2f10b1be4471d92&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing



Orginalfaden: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/remix-battle-sommer-2022.163216/

Covers by @FOTOGRAF MARcX

Orginalsong:

Anhang anzeigen 135450-fa895216c0ffcd2e1a82f3889b81ecce.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind 3 Stimmen zu wenig. Hätte auch noch (mindestens) für den Hare-Krishna Remix stimmen wollen, aber da man keine 4 Stimmen hat, musste das Los entscheiden. :dunno:

mal wieder sehr coole Sachen dabei! :supi:
 
Freut mich, dass die Teilnehmerzahl erreicht wurde =)

Hare-Krishna finde ich herrlich. Ist definitiv eine der drei Stimmen wert :D
Für Cool Stagnation habe ich gestimmt, weil mir der Bass gefällt. Cooler Groove.
Und für Medieval Steampunk, weil mich positiv überraschte, dass eingesungen wurde.
Leider wirken mir Stagnation und Steampunk noch ziemlich unfertig. Da ginge noch was im Arrangement und Mix, aber auch so haben sie ihren Charme. Ich tippe auf Zeitmangel =)

Ansonsten finde ich Slotmachine gut gemacht. Klingt sauber.
Eilantrak ist auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir Bass im Refrain.
Saw & Bass ist mir zu willkürlich.
Time Traveler klingt gut und professionell, aber die Stimme fand ich auf Dauer anstrengend.
Swinging Wire ist ein Kunstwerk für sich.
Vocal Salad ist zu technoid für meinen Geschmack.
Eigentlich wollte ich auch für Tomorrow Belong To Me stimmen. Fand es auch hier gut, dass selbst gesungen wurde und der Stil gefällt mir auch, aber irgendwas passte dann doch nicht. Vielleicht nahm mich der Sound einfach nicht so mit 🤷‍♂️
Rework ist kompositorisch auf dem höchsten Niveau, klingt mir aber als wäre es ein Mashup aus zwei oder sogar drei Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde "Tomorrow Belon To Me" nochmal ausgetauscht? Der hat irgendwie nur noch einen Play ...

tomorrow.png
 
Ich denke der Gesang passt am besten zu einem Track im Stile von Nick Cave. Deshalb klingt das hier häufig etwas daneben imo. Zu den Tracks schreibe ich später was.
 
... den Macher von der psychedelischen "Tomorrow Belong To Me"-Version würde ich echt heiraten für die Gesangsüberleitung bei ca 02:55 (wäre ich eine Frau und m/w/d ein Mann ;-))

(ich habe noch keine Stimme vergeben)
(ich höre mich gerade durch - sehr cooles Zeuchs dabei)

:bussi:
 
ich finds übrigens cool , dass Helge Schneider mitgemacht hat.... er hätte aber singen können!
trotzdem fand ich die "swinging wire phones" so cool und es hat ne Stimme von mir bekommen....
auch ohne Vocals
was ich bei so einen Remix ja eigentlich doof finde, die komplett wegzulassen und durch nix zu ersetzen
 
Hier stimmen schon welche jetzt schon ab? Wieso das? An Tag 1 von 14 ... Ich werde die Liste noch ein paar Mal durchhören. Wer sich die Zeit genommen hat, diese tollen Stücke zu erstellen, hat finde ich verdient, dass die Stimmen nicht aus dem Lameng vergeben werden. Morgen könnten mir schon wieder andere gefallen, muss da Launen ausaveragieren (dieses Wort gibt es seit heute - geil, ne). Favouriten bilden sich erst aus.
 
Ich habe alle Tracks komplett durchgehört. Ich haette auch skippen koennen um eine Entscheidung zu treffen. Werde aber trotzdem nochmal hoeren. Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.
 


News

Zurück
Oben