Battle Remix-Battle (Sommer 2022) 🎧 - Die Abstimmung

Welche Songs sind Eure Favoriten? (3 Stimmen)


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Hier stimmen schon welche jetzt schon ab? Wieso das? An Tag 1 von 14 ... Ich werde die Liste noch ein paar Mal durchhören. Wer sich die Zeit genommen hat, diese tollen Stücke zu erstellen, hat finde ich verdient, dass die Stimmen nicht aus dem Lameng vergeben werden. Morgen könnten mir schon wieder andere gefallen, muss da Launen ausaveragieren (dieses Wort gibt es seit heute - geil, ne). Favouriten bilden sich erst aus.
Ich habe alle Tracks auf der Anlage, mit Ipods, über den Handylautsprecher und zum Schluss noch mal im Studio über die Boxen schön in der Stereomitte genossen. Dann habe ich mich entschieden. Es war für mich überraschend, wie stark sich die Abhörsituation auf die Wahrnehmung der Stücke ausgewirkt hat. Auch wenn ich mich bereits für meine Favoriten entschieden habe, höre ich mir auch weiterhin das Gesamtkunstwerk an, um weitere Sweet Spots zu finden.
 
Ich habe alle Tracks auf der Anlage, mit Ipods, über den Handylautsprecher und zum Schluss noch mal im Studio über die Boxen schön in der Stereomitte genossen. Dann habe ich mich entschieden. Es war für mich überraschend, wie stark sich die Abhörsituation auf die Wahrnehmung der Stücke ausgewirkt hat. Auch wenn ich mich bereits für meine Favoriten entschieden habe, höre ich mir auch weiterhin das Gesamtkunstwerk an, um weitere Sweet Spots zu finden.
Das sollte ja im Idealfall eigentlich nicht passieren.
 
in meiner Hörumgebung scheinen einige Tracks zu übersteuern, welche sag ich jetzt nicht. Das sehe ich an den Peaks in meiner Mixconsole (Software) von UAD. Ich meine den Moment, wo der Ausschlag rot wird.
 
Hier mal einige Stichwörter zu den Tracks die mir auf den Monitoren aufgefallen sind:

These Are The Words - slotmachine-remix
x Track hat einen guten Drive
x Teilweise ein bisschen zu wenig Subbass, der dann aber später im Track einsetzt
x insgesamt sehr stimmig und Vocals passen gut
x erinnert mich etwas an Pet Shop Boys und natürlich Fade to Grey, was vermutlich kein Zufall ist.
x gute Monokompatibilität
x Vocals gut integriert

----------------------------------------------------------------
These Are The Words - Medieval Steampunk Response Remix
x Etwas irritierend, dass der Bass nicht in der Mitte ist (?)
x gute monokompatibilität
x klingt ein bisschen zahm, d.h. hier fehlt mir der Punk im Steampunk
x Schön, dass neu eingesungen wurde

----------------------------------------------------------------
These Are The Words - Eilantrak Remix
x Arrangement sehr stimmig und passend zu den eher martialischen Vocals
x Bass fehlt etwas
x Etwas muffig in den unteren Mitten (durch die Gitarren vermutlich)

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Saw & Bass Remix
x Sehr sehr nah am Original
x Mix etwas unausgewogen (muffig), Saw Bass zu laut und im Mix schlecht integriert

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Time Traveler Remix
x Die orientalischen Klänge am Anfang haben gleich meine Aufmerksamkeit bekommen, Audiohead?
x klingt fett
x Vocals passen gut
x guter Drive
x Mix eventuell etwas zu breit (Stereopolizei), sonst aber recht ausgewogen
x sehr stimmig

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are No Words By Swinging Wire Phones Remix
Helge Schneider?
Witzige Nummer, aber leider fehlt mir hier der Bass

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Vocal Salad Remix
Ix nteressanter Stil, Strings erinnern mich etwas an einige Blackmetal-Tracks
x Hätte eventuell meine vierte Stimme bekommen

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Cool Stagnation Remix
xMusikalisch gut gemacht. Stimme passt leider nicht so gut und wirkt etwas deplaziert

----------------------------------------------------------------
These Are The Words - Tomorrow Belong To Me Remix
x sehr nah am Original
x zu leise, Mix etwas uausgewogen,

----------------------------------------------------------------
These Are The Words - Hare-Krishna Remix
x guter Mix, guter Drive
x Patchouligeruch macht sich breit

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Rework Remix
x ausgefeiltes Arrangement, Mix vielleicht etwas zu busy
x Stimmen kommen leider im Mix nicht durch und gehen stark unter
x klingt mono fast besser als stereo
x etwas zu viel Bass?
 
Hier mal einige Stichwörter zu den Tracks die mir auf den Monitoren aufgefallen sind:

These Are The Words - slotmachine-remix
x Track hat einen guten Drive
x Teilweise ein bisschen zu wenig Subbass, der dann aber später im Track einsetzt
x insgesamt sehr stimmig und Vocals passen gut
x erinnert mich etwas an Pet Shop Boys und natürlich Fade to Grey, was vermutlich kein Zufall ist.
x gute Monokompatibilität
x Vocals gut integriert

----------------------------------------------------------------
These Are The Words - Medieval Steampunk Response Remix
x Etwas irritierend, dass der Bass nicht in der Mitte ist (?)
x gute monokompatibilität
x klingt ein bisschen zahm, d.h. hier fehlt mir der Punk im Steampunk
x Schön, dass neu eingesungen wurde

----------------------------------------------------------------
These Are The Words - Eilantrak Remix
x Arrangement sehr stimmig und passend zu den eher martialischen Vocals
x Bass fehlt etwas
x Etwas muffig in den unteren Mitten (durch die Gitarren vermutlich)

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Saw & Bass Remix
x Sehr sehr nah am Original
x Mix etwas unausgewogen (muffig), Saw Bass zu laut und im Mix schlecht integriert

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Time Traveler Remix
x Die orientalischen Klänge am Anfang haben gleich meine Aufmerksamkeit bekommen, Audiohead?
x klingt fett
x Vocals passen gut
x guter Drive
x Mix eventuell etwas zu breit (Stereopolizei), sonst aber recht ausgewogen
x sehr stimmig

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are No Words By Swinging Wire Phones Remix
Helge Schneider?
Witzige Nummer, aber leider fehlt mir hier der Bass

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Vocal Salad Remix
Ix nteressanter Stil, Strings erinnern mich etwas an einige Blackmetal-Tracks
x Hätte eventuell meine vierte Stimme bekommen

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Cool Stagnation Remix
xMusikalisch gut gemacht. Stimme passt leider nicht so gut und wirkt etwas deplaziert

----------------------------------------------------------------
These Are The Words - Tomorrow Belong To Me Remix
x sehr nah am Original
x zu leise, Mix etwas uausgewogen,

----------------------------------------------------------------
These Are The Words - Hare-Krishna Remix
x guter Mix, guter Drive
x Patchouligeruch macht sich breit

----------------------------------------------------------------
Martin Kraken - These Are The Words - Rework Remix
x ausgefeiltes Arrangement, Mix vielleicht etwas zu busy
x Stimmen kommen leider im Mix nicht durch und gehen stark unter
x klingt mono fast besser als stereo
x etwas zu viel Bass?

Beim Cool Stagnation Remix möchte ich widersprechen. Ich finde hier die Integration der Vocals hintenraus perfekt. Regelrecht genial. Nur hat der Track irgendwie zwei Hälften, die für mich nicht so richtig zusammenkommen, obwohl sie für sich genommen grandios sind.
 
Da ist richtig viel Abwechslung drin. Ich hätte nicht gedacht, dass da so viel unterschiedliches bei rum kommt. Ich habe auch ein paar Favoriten, aber mit drei Stimmen wird es schwierig. Ich muss auf jeden Fall noch ein paar Mal durchhören.
Aber so schon mal Gratulation an alle Teilnehmer, alles tolles Zeug 👍
 
In Zukunft werde ich zielgruppenkonform nur mehr elektronische Musik wie Kraftwerk, Depeche Mode und co machen...wenn es um solche Remix Battles geht...
Irgendwie habe ich den Nerv wahrlich nicht getroffen....
Da kann man nichts machen...

Ironie:
Ich frag mal bei Panjabi MC nach, ob er mir ein paar Samples aus seiner riesen Vocal Library zur Verfügung stellt...wenn alle, wie geschrieben, so auf den Hare-Krishna Remix abfahren...
Ironie off...
 
no-yes.gif
 
In Zukunft werde ich zielgruppenkonform nur mehr elektronische Musik wie Kraftwerk, Depeche Mode und co machen...wenn es um solche Remix Battles geht...
Irgendwie habe ich den Nerv wahrlich nicht getroffen....
Da kann man nichts machen...

Ironie:
Ich frag mal bei Panjabi MC nach, ob er mir ein paar Samples aus seiner riesen Vocal Library zur Verfügung stellt...wenn alle, wie geschrieben, so auf den Hare-Krishna Remix abfahren...
Ironie off...
Ich finde die Kommentare und Analysen zu allen Einreichungen immer gut und sehr hilfreich. Ich empfinde es als eine Form von Respekt und positiver Kritik. Ja, die Zielgruppe in einem Synthesizer-Forum ist vom Grundsatz geprägt, aber sonst wären wir ja auch nicht hier drin. Nur weil ich einen oder zwei Synthies habe muss ich mich nicht vor allem anderen verschließen. Es geht um Musik, Spaß und zumindest bei mir ums Lernen und genau das Feedback zu bekommen, wo es hakt und wo es ankommt. Nach dem Shoot-out ist vor dem Shoot-out und in der Zeit dazwischen hoffe ich auf einen Austausch, wie ich Stärken weitergeben und Schwächen kompensieren kann.
 
Ich finde die Kommentare und Analysen zu allen Einreichungen immer gut und sehr hilfreich. Ich empfinde es als eine Form von Respekt und positiver Kritik. Ja, die Zielgruppe in einem Synthesizer-Forum ist vom Grundsatz geprägt, aber sonst wären wir ja auch nicht hier drin.
Ich werde, soweit ich mir die Zeit dafür nehmen kann, dankeshalber den einen oder anderen Kritikpunkt an meinem Remix versuchen umzusetzen und eine zweite Version in Your tracks veröffentlichen. Natürlich erst, wenn die Abstimmung durch ist.
 
In Zukunft werde ich zielgruppenkonform nur mehr elektronische Musik wie Kraftwerk, Depeche Mode und co machen...
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.. Hatten wir diese Erkenntnis nicht erst vor paar Monaten? :denk:

Achja.. Da:
Beim nächsten Mal werde ich definitiv zielgruppenorientierter produzieren…
Was gut kommt sind 303 Linien, 80er Synthpop usw...
 
Jetzt demontieren sich die Teilnehmer schon selbst und es ist noch nicht mal Halbzeit.
Kopf hoch Jungs, es wird schon schief gehen!;-)
 
@Kevinside, in Anlehnung an einen königlichen Spruch des französischen Absolutismus: Die Zielgruppe bist du. Wenn sich andere dann dir hinzugesellen wollen, solltest du das lediglich als eine Art lockere Lebensabschnittspartnerschaft betrachten. Steh drüber und mach dein Ding.

Ach, wem sag ich das. Muss ja nicht ausgerechnet einen seelisch aufbauen, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Stimmen auf seinen Beitrag vereinigen wird als ich auf meinen. Also sag ich lieber: :rofl::taetschel::wandklopf:
 
hat sich schon ne Zeitlang nichts mehr getan bei der Abstimmung ...
persönlich hatte ich ja 14 Tage auch für etwas lang gehalten, weil ich kaum denke, dass nach einer Woche noch jemand abstimmt. :dunno:Aber ich hätte auch gedacht, dass mehr als 20 Leute bereit sind, abzustimmen. Abwarten und Tee trinken ...
 


News

Zurück
Oben