Songs, die Roland D-50 Factory Presets enthalten

Aber die Werbung ist schon schön, nur ein paar Sekunden und man ist in einer anderen Welt... ohne Stress, Handy, Internet
Jou - mal keine Leute, die mit'm Handy vor'm Gesicht rumfuchteln und ihre eigenen Hackfressen zum 1000. Mal knipsen, um sie dann ins Netz zu stellen...
 
Digital Native Dance ist für mich ein Alltime Classic Sound der immer geht, gleiche Stufe wie Liquid Stack auf nem Emulator. 🥳
 
Der Ursprung ist daher mutmaßlich ein Synclavier.

Eher nicht. Der Sound in den unteren Lagen (Stratotron) braucht 3 OP Stacks. Das Synclavier kann den Sound zumindest nicht mit FM erzeugen und es klingt auch eher wie ein DX / TX.

Und "expensive" kann ja auch bedeuten: Teuer klingend.
 
Und der Sprecher kommt mir aus alten Aktenzeichen-XY-ungelöst -Sendungen bekannt vor:
"Es ist zwei Uhr morgens, als die Bankangestellte Juliane B. nach mehreren Überstunden mit ihrem Abteilungsleiter Bernd F. aus Klöbnitz nach Hause kommt und ein Bad nehmen will..."
Nebenbei, der besagte Off-Sprecher war ürigens Michael Brennicke...der "Michael Betz" der 80er/90er Jahre unter den Sprechern, sehr präsent damals.

Michael Brennicke
 
1994 war der D-50 noch voll im Einsatz. Ein Stück aus Clif Magness' Soloalbum.



Welcher Preset mag das wohl sein? ;-)
 
Ich denke, der wird auch danach noch fleißig zur Anwendung gekommen sein, vielleicht nicht immer bemerkt.
Mein D-50 wird wohl nicht mehr mit umziehen. Einfach um Platz zu schaffen. Diese großen Kisten sind eigentlich unnötig, so schön sie auch klingen. Hier darf nur noch groß sein, was haarscharf kalkuliert seine Berechtigung hat. Und das ist derzeit eigentlich nur der Jupiter-X. Weggegeben wird hier aber nix - allenfalls eingemottet.
 
Ihr müsst jetzt stark sein... Klaus Schulze (En=Trance) setzte DigitalNativeDance ein!

 
Ein Lied von der Farmer. Einfach draufklicken, dann wisst ihr's!:opa:

 
Das hatten wir schon (siehe oben). Aber direkt Glass Voices höre ich da nicht raus.

Hier ein Rundumschlag...

 


News

Zurück
Oben