Der Youtube Klickzählerkorrekturalgorithmus

M

mooncast

Guest
YT hat mir grade 11 von 19 Views aberkannt.
Angeblich werden die eignen Views abgezogen.
Nur werde ich das nicht 11 mal selber gekuckt haben, zumal ich es ja schon beim Erstellen oft genug gesehen habe.

Und dann gab oder gibt es immernoch (?) das ominöse 39 Views Limit.
Dh bei manchen Videos scheint der Counter ab 39 Views erstmal zu pausieren.

Ich würde gerne wissen was da dran ist, bei diesem Video könnte mans ausprobieren

https://youtube.com/watch?v=bTyjR3SPB9Q


das hat im Moment 34 dh wenn sich 6,7 Leute erbarmen und das mal anklicken
die es nich nicht gesehen haben könnte man das testen.
Falls das Phänomen noch jemand interessiert.
Zum Mitzählen der Views dann bitte kurz posten.
 
hab ich bei 1,83 also den song, auch. geht mal auf 142, dann wieder 139 ...

das liegt daran, dass der track nicht komplett gehört wurde. halt nur ein stück.

"30 Sekunden entscheiden alles
YouTube zählt ein Video als „angeschaut“, wenn zwei Grundbedingungen erfüllt sind: Ein Nutzer hat das Video aktiv selbst zum Abspielen aufgerufen.
Er hat das Video mindestens 30 Sekunden lang angeschaut."


quelle: google
 
Oder war das Limit 139 Views? Weiss es nicht aber finde es unlogisch daß die ersten 139 deinen Track länger anhören und die dannach dann nicht mehr
 
Hier im Forum hat es bereits größere Aufstände gegeben, als Usern über Nacht Sympathiepunkte abgezogen wurden. @Moogulator ‘s Rede war dann meist: „Das ist nichts, das hat keine Bedeutung. Das habe ich nur eingebaut, weil das Forum diese Funktionalität bietet… Daran sollte man sich nicht aufhängen.“

Vielleicht spendet dir das etwas Trost.
 
egal was und wie gezählt wird, es ist höchst fragwürdig wenn zuerst mitgezählte ereignisse dann plötzlich später wieder abgezogen werden.
 
Schöner Track, etwas spooky mit dem Video.
Mein View wurde aber bisher nicht registriert.
 
Hier im Forum hat es bereits größere Aufstände gegeben, als Usern über Nacht Sympathiepunkte abgezogen wurden. @Moogulator ‘s Rede war dann meist: „Das ist nichts, das hat keine Bedeutung. Das habe ich nur eingebaut, weil das Forum diese Funktionalität bietet… Daran sollte man sich nicht aufhängen.“

Vielleicht spendet dir das etwas Trost.
Der Vergleich ist nicht so ganz korrekt - weil
1) Youtube und Klicks eine Menge bedeutet
2) Klicks im Forum bringt keine besonderen Vorteile - und Clicks werden nicht einem User zugewiesen - es wäre eher vergleichbar, wenn ein aufgemachtes Thema in einer Art Belohnung dem User zugeschrieben werden würden - das ist nicht der Fall - daher ist das so nicht vergleichbar
3) Was du schreibst bezieht sich auf einen Count der nicht der Postcount ist sondern auf die Reaktionsgewichtung durch die Likes/Reaktionen.
Das ist und wäre bei Youtube eine andere Sache und damit ebenfalls nicht dasselbe.

Ich vermute du möchtest damit mich indirekt kritisieren - das ist legitim - aber es hinkt. Daher erlaube ich mir das mal.

4) Die Youtube Clicks spielen eine Rolle für die Reputation des Machers - sie könnten auch bei "80%" gezählt werden, was sicher andere Ergebnisse brächte. Dann müsste man das Stück faktisch ganz durchhören und zur Kontrolle hört und schaut man sich das quasi indirekt mal an für Einstellungen, da passt das mit den 30 Sekunden schon rein..

Habe dasselbe für meine Kanäle und frage mich das nicht nur da _ sondern auch bei dem, wie Youtube die Wichtigkeit gewichtet - etwas, was hier im Forum gar nicht statt findet, da es keine Zeigelogik gibt außer die absolute - ist aber bei Youtubern geradezu die größte Hoffnung anderen vorgestellt zu werden, siehe auch Facebook.

Hoffe das hilft - da schon erklärt wurde wie die Clicks bewertet werden, ist damit vermutlich schon alles geklärt.
30 Sekunden ist eine nicht zu lange Zeit - aber es kann schon sein, dass ein Teil eines Tutorials etwas bringt - genau so gut könnten die eben die 80% Regel zu verwenden, dann wäre es eher wie Podcasts bewertet werden - gelöscht wird da nur noch wenn wenige Sekunden fehlen (weil da meist nur Intro bzw Werbung oder Ausklangsgrüße enthalten sind)

Der Zähler könnte auch mit etwas Verzögerung erfasst werden, da Google manche Zeiträume erst später ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute du möchtest damit mich indirekt kritisieren - das ist legitim - aber es hinkt. Daher erlaube ich mir das mal.
Das ist korrekt. Deine Äußerungen dazu fand ich immer etwas irritierend. Nach dem Motto "das Gras ist blau"... das habe ich so definiert und wer es anders sieht, der sieht das eben falsch. Ist mir in Erinnerung geblieben, auch wenn es für mein eigenes Leben keine Rolle spielt ;-)

Aaaber: Ich habe damit meinen Frieden gemacht. Insofern bitte den obigen Post nicht allzu ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Deine Äußerungen dazu fand ich immer etwas irritierend. Nach dem Motto "das Gras ist blau"... das habe ich so definiert und wer es anders sieht, der sieht das eben falsch. Ist mir in Erinnerung geblieben, auch wenn es für mein eigenes Leben unerheblich ist ;-)
Hier im Forum spielt es in der Tat weniger Rolle als das bei YT - sollte aber hier nicht als Waffe und gegen die Bitten des Threadstarters sondern bitte direkt gegen mich in About laufen, Fairness.
Ich werde dazu hier nur kurz dagegen opponieren, weil ich es nicht angebracht finde - und wieder weg. Youtube hat ganz andere Werte in diesen hier besprochenen Daten, die auch ich verwende. Aber egal, ist mir lieber hier öffentlich als hinter der Hand irgendwo tuscheln.

Also Einspruch euer Ehren. Aber auch - bitte nicht hier - bitte bitte. Dein und mein Posting würden das hier zerlegen, ist nicht gleich..
 
Youtube Clicks spielen eine Rolle für die Reputation des Machers
OK, das ist natürlich nur bei Youtube so... Ja, ich stell mich jetzt absichtlich etwas dumm. Ich weiß natürlich wie Youtube funktioniert. Deine Argumentation "nicht vergleichbar" finde ich etwas zu hoch gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was und wie gezählt wird, es ist höchst fragwürdig wenn zuerst mitgezählte ereignisse dann plötzlich später wieder abgezogen werden.
Kann das nicht an deren nicht linearem Auswertungstool liegen? Ich nutze das wegen meines SequencerTalk und da hüpfen die Zahlen auch wie hier beschrieben -
einiges bei "Geld" einiges bei Klicks und in der App gibt es teilweise unterschiedliche Zahlen - auch bei Abo-Count.

Das finde ich auch seltsam - Das passiert nämlich mit den Apps unterschiedlich und mit den Statistiken auf Websites.
Vielleicht hängt das geschilderte Problem damit zusammen oder hat mit Scan-Feldern zu tun die zeitlich und ggf. noch anders zu tun - ich glaube übrigens, dass das Ranking bei YT auch von gesprochenen Worten in einem Talk abhängig sind. Das haben andere Youtuber schon gezeigt.

Das wäre schon fast eine Verschwörungsthese von mir - aber wieso sollten sie nicht so werten - und bei Musik sollte das neutral bleiben.

Hab auch mal das #1 Video 36 Sekunden laufen lassen - schau mal ob das irgendwas brachte oder gezählt wurde -und das hier ist embedded, dh - ohne Account. Ggf. wird das auch anders gezählt als auf YT direkt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das nicht an deren nicht linearem Auswertungstool liegen?

also ich gehe immer davon aus, dass wenn irgendwo gezählt werden soll, wieviele unterschiedliche besucher oder IPs pro tag ein video für 30 sekunden spielen, dass das dann auch erst nach 30 sekunden gezählt wird, und nicht schon mal vorher beim seitenaufruf. wie also sollen dabei "fehler" passieren, die irgendwann später wieder korrigiert werden müssen?


was aber z.b. sein könnte ist, dass mooncast diese unterschieldichen zahlen sieht je nachdem ob man anonym ist, bei youtube eingeloggt ist, oder als besitzer des kanals eingeloggt ist. das sind ja drei unterschiedliche szenarien, die unterschiedliche anzeigen rechtfertigen könnten?
 


News

Zurück
Oben