Zusammenarbeit gesucht!

Weoh

......
Hey hey,
da ich jetzt seit längerem die Arbeiten an meinem ersten Album beendet habe, würde ich langsam gerne ein neues Projekt starten. Ich mache Rap Musik und hätte Lust mal etwas andere Beats zu berappen. Ich könnte mir Crossover in die Elektronische aber auch in die Rock Richtung vorstellen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich da ein paar Leute finden =)
Hier gibt es ein paar Hörproben.



 
In der Tat viel cooles Zeug. Die älteren Tracks auf Deinem Soundcloudaccount zeigen auch, dass Abwechslung bei den Beats gut tut. Das aktuelle Album ist zum Teil schon sehr durchgängig vom Sound.
 
Hey @Weoh,
ich mag Dein "Zeuchs" und ich mag HipHop - speziell OldSkool und Deutschrap (im Moment v.a. "Conny" - ist aber eigentlich eher "NextSkool" ;-)).

Meine letzte(n) Musik(en) findest Du als Links hier als Signature unter meinen Posts.
Und: Da existiert noch sehr viel mehr Musik von mir - speziell als Weed Beatz Specialist.

(allerdings hat sich mein Horizont in den letzten 3 Jahrzehnten bzgl. Low End sehr erweitert bzw. verändert. Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne via PN anfunken).

P.S.: Hast viel gelernt (sofern ich mir anmaßen darf das beurteilen zu können) - Deine Beiträge von vor ca. 2/3 Jahren hatte ich gehört und fand die noch nicht so rund (Deine Rhymes hatte ich eher als "Sozialpädagogen-Rap" empfunden. Alles gut jetzt! :)
 
Hey @Weoh,
ich mag Dein "Zeuchs" und ich mag HipHop - speziell OldSkool und Deutschrap (im Moment v.a. "Conny" - ist aber eigentlich eher "NextSkool" ;-)).

Meine letzte(n) Musik(en) findest Du als Links hier als Signature unter meinen Posts.
Und: Da existiert noch sehr viel mehr Musik von mir - speziell als Weed Beatz Specialist.

(allerdings hat sich mein Horizont in den letzten 3 Jahrzehnten bzgl. Low End sehr erweitert bzw. verändert. Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne via PN anfunken).

P.S.: Hast viel gelernt (sofern ich mir anmaßen darf das beurteilen zu können) - Deine Beiträge von vor ca. 2/3 Jahren hatte ich gehört und fand die noch nicht so rund (Deine Rhymes hatte ich eher als "Sozialpädagogen-Rap" empfunden. Alles gut jetzt! :)
Conny habe ich vor 4 Wochen entdeckt.... Der ist verdammt gut!

Freut mich, dass dir der neue Stuff gefällt =) PN bekommst du!
 
Verrückt! Was machst du für Musik?

Aktuell wenig 😩.. Ja ist schwierig, ich bin ewig am forschen und probieren, irgendwas zwischen TripHop bis Krautrock über Ambient und Goa, Dub .. Also das Ding ist, ich suche schon längere nach einer Symbiose, sehe mich eher als Teil eines ganzen.. Aber echt schwer Leute zu finden. Meine Sachen sind sehr verkopft, da fehlt das Gleichgewicht .. Aber hab schon früh erkannt, so Sound Design, Mix, Klang und 3D im Sound sind meine Sache, ich bin keine One Man Show die alleine 100% bringt.




 
Was ganz interessant ist, ich bin von dem was ich höre wenig elektronisch. Jazz, Dub Reggae, Funk aber so Sachen wie Ozric Tentacles, Punk, Hardcore.. Kaum elektronische , spiele auch bisl Gitarre, aber bin ewig nicht mehr am üben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Rap Musik und hätte Lust mal etwas andere Beats zu berappen. Ich könnte mir Crossover in die Elektronische aber auch in die Rock Richtung vorstellen.
Meine Beats sind i.d.R. vom Tempo her eher langsam. Hier ein paar, evtl. möchtest du ja Rap drauf legen ...

1) Slow Funk? Mit einem geslappten Bass und einer Synth-Fläche:
Anhang anzeigen 2020-05-03_gota_ultra.mp3

2) Das hier war eigentlich ein Beat aus dem Electribe Sampler, den ich modifiziert habe:
Anhang anzeigen 2015-11-22_e2s_beat.mp3

3) Nur ein Drum-Beat, Slow-Hip-Hop oder so etwas, auf dem Electribe Sampler programmiert:
Anhang anzeigen 2019_12-08_e2s_hip.mp3
 
Alter Schwede, da hat sich ja ein bisschen was angesammelt :D
Ich werde mich im Laufe des Wochenendes mal durch alles durchhören und euch Kontaktieren =)
Aber schon mal vielen Dank, dass sich so viele gemeldet haben, das freut mich riesig!
 
Aktuell wenig 😩.. Ja ist schwierig, ich bin ewig am forschen und probieren, irgendwas zwischen TripHop bis Krautrock über Ambient und Goa, Dub .. Also das Ding ist, ich suche schon längere nach einer Symbiose, sehe mich eher als Teil eines ganzen.. Aber echt schwer Leute zu finden. Meine Sachen sind sehr verkopft, da fehlt das Gleichgewicht .. Aber hab schon früh erkannt, so Sound Design, Mix, Klang und 3D im Sound sind meine Sache, ich bin keine One Man Show die alleine 100% bringt.




"old MEN style" könnte man auf jeden Fall berappen =) An sich finde ich auf jeden Fall interessant was du machst!
Was ganz interessant ist, ich bin von dem was ich höre wenig elektronisch. Jazz, Dub Reggae, Funk aber so Sachen wie Ozric Tentacles, Punk, Hardcore.. Kaum elektronische , spiele auch bisl Gitarre, aber bin ewig nicht mehr am üben ;-)
Jazz höre ich auch gerne und muss hier auf jeden Fall eine Empfehlung für die "Nighthawks" aussprechen! Gitarre ist für mich auch sehr interessant =) ich kann leider nur etwas auf dem Klavier klimpern, aber nicht wirklich gut...


PN´s sind an alle raus =)
Findet sich noch jemand?
 
Hi,
das sind schon ältere Stücke.
Die letzten zwei Jahre waren schwer handeln. Musste mich zeitweise auch von equipment trennen und arbeite inzwischen wieder in einem fulltime job.Wollte schon immer mal was mit jemanden zusammen machen. Wie viele hier startete ich mit Banderfahrungen. Damals noch am akustischen Schlagzeug.
Also background und Hörgewohnheiten sind bei mir mehrheitlich dem jazz und anderem zugehörig. Hauptsache mit groove:)




 


News

Zurück
Oben