Kaufhilfe Trigger Sequencer

ich suche einen einfachen, kleinen und einigermaßen preiswerten Trigger-sequencer
  • 8-16 steps
  • variable Sequence-länge
  • einfache Bedienung
  • platzsparendes Modul - max 12-14 TE
  • preiswert - bis 200-250€
 

deckt deine Voraussetzungen generell ab, allerdings denke ich, du willst eher mehrere Spuren haben.
 
eigentlich müsste ein Varigate 4+ auch vielen deiner Kriterien genügen, Gebrauchtpreise sind auch so zwischen 200-250.

minus, leider nur 8 steps



Das sind jetzt auch die einzigen beiden Module in dieser Kategorie, die ich in meinem System habe, welche ich empfehlen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Endorphin.es Running Order kann 2 Spuren mit 16 Steps euklidisch oder programmiert. Geht erstaunlich gut. Gibt leider keine optische Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shameless self promotion:

 
Vielleicht wirfst du einen Blick in die Anleitung. Nur weil das Ding nur einen Knopf hat muss das ja nicht gleich kompliziert zu bedienen sein.....
Ich möchte dein Modul nicht schlecht machen , das wird schon okay zu bedienen sein. Aber für mich und die geplante Anwendung ist es ein Ausschlusskriterium, wenn ich keinen Taster pro Step habe.
 
ja habs grad bemerkt, beim 182 kann man gar keine Trigger setzen ...

den Stepp schau ich mir mal an... sieht halt bisschen zu komplex aus eigentlich
Indirekt geht das vermutlich schon, wenn man CV out als Trigger out verwendet/patcht und Potis über bzw. unter dem Trigger-Schwellwert einstellt.

Wobei mann dann ggf. noch mehr braucht, wenn man nicht nur on-off Wechsel zwischen den Schritten will sondern trigger, z.B. ein logisches AND vom CV und Trigger Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sehr viel spass mit 2x Ladik s-180. 8 steps, klein günstig und wenn du 2 davon hast kann es sehr schnell sehr flexibel werden. Der eine clockt den anderen, oder hintereinander per sequential switch (doepfer 151) Dann kannst Du noch viele expander dazukaufen usw. sind auch sehr schnell und einfach zu bedienen

basismodul:

67x413_4384.jpg


CV- expansion 1: mit transpose input

131x413_5403.jpg



CV- expansion 2 (klein und fummelig, nichts für prazise sachen aber sehr klein und als CV sequenzer genug)


64x413_4395.jpg


individual steps trigger out


46x295_4385.jpg


eine weitere cv expansion:


300x319_6085.jpg



Du kannst pro s-180 so viele expander wie du willst dranhängen.

ich finds genial und hoffe, das Ladik durch die kriese kommt, wäre ein herber verlust für eurorack wenn der aufhören müsste.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben