Filme/Serien: Schlechte amerikanische Remakes

Ich habe ein Interview mit dem Kongdarsteller gesehen in dem er sagte, daß die Filmproduzenten, etc. lieber einen auf 2 Beine gehenden King Kong im Film haben wollten, entgegen seinen Empfehlungen.
Er stellt auch in anderen Filmen Affen dar, wo er sich sehr gut wie ein Affe bewegt.

Dann haben wir wohl beide das selbe Interview gesehen.

Ja, das ist Andy Serkis, der hat auch Gollum in der Herr-der-Ringe-Trilogie verkörpert.

Das hat er beim 2005er Kong gemacht, wir haben aber den 76er Film gemeint.
 
Bei Total Recall finde ich das Remake extrem gelungen, wenngleich ein paar Prozentwerte bei mir wegen den Schauspielern, der Idee und Umsetzung mehr beim Original liegen. Erstmal ist es ein Paul Verhouven Film, der hat ne Art die man entweder super findet oder schrecklich. Und dazu passt wie hölzern die Schauspieler durch den Film irren, ok Arnold ist immer so daher Idealbesetzung, aber auch das ist ein Merkmal bei Verhouven Filmen. Dazu gehört auch ein Ende was zum Teil doof ist oder besser hätte gemacht werden können. Auch beim Original eher unbefriedigend.

Das Remake hat aber eine ganz eigene Ästhetik, die eher an Blade Runner erinnert, viel düsterer die Dystopie darstellt, komplexer ist und Kate Beckinsale spielt den Gegenpart so gnadenlos (und im Grunde alle an die Wand), dass selbst ein Michael Ironside auf die andere Straßenseite wechseln würde.

Das ist quasi beißende Scifi-Satire vs Bladerunner-ähnliche Dystopie.
 
Ich sehe auch keinerlei Verbindung zwischen Orion und Star Trek, abgesehen davon das beide im Weltraum spielen.
Blade Runner 2049 finde ich persönlich um Welten besser als den ersten Teil, wobei der auch gut war, aber ich seh da mehr eine Fortsetzung den ein Remake.

Um eine Lanze für gute Remakes zu brechen:
Herr der Ringe (der Zeichentrick Film war zwar ganz nett, aber Peter Jackson hat mehr raus geholt)
Es Teil 1 (Die britische Vorlage ist so ultimativ trashig und die Dialoge)
Dune (Der Film aus den 80ern war sowieso schon eine Katastrophe, selbst die Fernseher Adaption hat den Kern des Buchs besser getroffen, als David Lynchs Adaption)
The Hills have Eyes (alter Schwede das Remake wischt mit dem Original den Boden auf)
Die Fliege (Cronenbergs Remake ist quasi der Vater des Bodyhorrors)


Ein paar schlechte Ergänze ich auch noch:
Pinocchio - neue Version von Disney
Karate Kid - mit den Smiths
Nightmare on Elm Street - von 2010
Dawn of the Dead - die Zack Snyder Version war trotzdem gut, aber nicht so gut wie das Original
Krieg der Welten - Vorlage Müll, Remake noch schlimmer
Spartacus - ohne Worte...
 
Dune (Der Film aus den 80ern war sowieso schon eine Katastrophe, selbst die Fernseher Adaption hat den Kern des Buchs besser getroffen, als David Lynchs Adaption)
Eigentlich wollte Lynch diese Version so gar nicht haben, sein Film war mit einer Länge von über 3 Stunden vorgesehen, wurde dann aber von dem Produzenten Dino De Laurentis stark gekürzt.
 
Eigentlich wollte Lynch diese Version so gar nicht haben, sein Film war mit einer Länge von über 3 Stunden vorgesehen, wurde dann aber von dem Produzenten Dino De Laurentis stark gekürzt.

Ja ist leider öfters so, dass die Produzenten in den kreativen Prozess eingreifen und dabei einiges kaputt machen.
 
Ich mag die Version von Lynch trotzdem - und natürlich den Soundtrack (obwohl das Remake immerhin besser war, als ich vorab vermutet hatte).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben