facebook artist profil gesperrt

Rolo

Rolo

*****
Hallo Leute,
kürzlich wurde meine Artist Seite auf Facebock endgültig von facebock für mich zum einloggen gesperrt. Ich kann dort noch nicht mal mehr mitteilen daß die Seite quasi ne lebende Leiche ist.
Und zwar war folgendes, vor vielen Jahre war es möglich sich einen Account für Künstler zu erstellen, der ohne Klarnamen funktionierte. Das wolle der bock dann irgendwann wohl nicht mehr.
Irgendwann gab es Probleme mit dem einloggen aber ich
konnte dies umgehen indem ich meine News über eine App (Business Suite) bekannt geben konnte. Das ging ne Zeit gut und jetzt geht auch das nicht mehr. Als ich es dann nochmal am Rechner
versuchte mit der "Passwort vergessen" funktion stand da die Meldung "der Account ist gesperrt" und nach einem erneuten versuch kam sogar ne Drohung daß ich das lassen soll :cool:
Naja, ich hab mir dann ein Profil mit Klarnamen gemacht und dazu ein Künstlerprofil mit natürlich selben Psoydonym wie auf der alten Seite.
und jetzt muß ich gucken daß meine follower irgendwie mitbekommen daß die alte Seite down ist. Was mich wundert...scheinbar lebt sie noch...ich konnte dort mit meinem neuen account
einen Daumen geben. Komisch für eine Seite die angeblich gesperrt ist. Zudem besteht natürlich das Problem wenn jemand nach meinem Psoydonym googelt ,er immer ganz oben die alte Seite angezeigt bekommt.
Das ist ein Problem, und ich wollte mal fragen ob es hier Leute gibt denen das auch so ging und was man da machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal kurz nochmal nen Facebookkonto - als das schon mit dem Zwangsklarnamen und ID Bestätigungszwang losging.

Zum Spaß nur gemacht ohne den Befehlen dort zu folgen - mit einem Pseudonym der mich für die Topic´s in Denen ich aktiv war klar weltweit identifizierte ( ich suchte da nur ein paar technische Info´s ) .

Als Facebook Druck machte und blockierte habe ich das einfach als Leiche gelassen.
( Im Grunde auch falsch weil "ich" dann evt. noch einer der "User" bin der Facebook die Scheinnutzerzahlen ermöglicht )

Mit Facebook geht man einen Vertrag ein, wenn einen die Regeln nicht stören kann das ok sein.

An sonsten muss man halt sehen was einem wichtig ist - Grundsätze der alten IT-Freaks - oder Facebook/Whatsapp.

Ich bin aber gegen FB&WA geframed - von daher ist meine Meinung nicht neutral - auch egal da für mich FB pures Blending und Waste of Time ist.

Die Zukunft und auch die Gegenwart bieten Alternativen - am besten sogar reales Leben !
 
Die Zukunft und auch die Gegenwart bieten Alternativen - am besten sogar reales Leben !
Klar, die nehme ich zusätzlich wahr.
Und dem Support hast du schin geschrieben?
Das hatte ich 1000 mal getan aber da kam nie ne Antwort. Ich hab mir überlegt den alten Account jetzt einfach zu melden über mein neues Profil, aber wer weiß was dann wieder los ist.
Im besten Falle würde sie ihn so sperren daß es auch die follower sehen können daß da nix mehr passieren wird auf der Seite und eine neue existiert.
 
("Wir haben kein WLAN. Unterhaltet euch miteinander wie 1995" - Zettel im Fenster des beliebtesten Junge-Leute Cafes in Semur en Auxois)
Finde ich natürlich cool. Mich kotzen z.B. Leute an mit denen ich irgendwo sitze und babbeln will und dann machen die allen Möglichen Schnick Schnack mit dem Handy und ich steh da wie der Depp.
AAber...Im Prinzip ist FB aber auch nix anderes als dieser Laden hier. Es ist sogar noch breiter gefächtert weil es spezielle Gruppen gibt denen ma beitreten kann.
Also ich finde es nicht schlecht obwohl ich in den 80er Jahren hängengeblieben bin und Orte besuche wo man noch Telespiele zockt. Die digitale Kommunikation habe ich aber prinzipiell
nie außer Haus verlegt. Ich empfange auch keine Emails per Handy usw... habe mich also nie dem Kram völlig hingegeben und kann auch einfach unter einem Baum sitzen und in die Luft gucken.
 
Irgendwann gab es Probleme mit dem einloggen aber ich
konnte dies umgehen indem ich meine News über eine App (Business Suite) bekannt geben konnte.
Irgendwann musste man zum Business Account zusätzlich einen realen Verwaltungsaccount anlegen, mit dem kann man ja dann unter dem Radar fliegen.
 
Das ist ein Problem, und ich wollte mal fragen ob es hier Leute gibt denen das auch so ging und was man da machen kann.
Ich habe den Namen in meinem Pass verwendet - wurde gesperrt bis ich den annahm den sie vorgaben.
Das ist also durchaus möglich. FB hat sehr unklare Regeln und man verstößt schnell - es gibt einen Bot "Christian" der das dann abklärt - idR ja mit deinem normalen Account, da du mit dem dann "Profil wechselst" - ich empfehle Artist Accounts eh nicht mehr anzulegen oder sogar zu löschen - sie sind heute ausgeklammert und man bekommt eh nichts mehr mit, auch nicht als "Liker" des Profils.

Wollte jemanden meine Sache erklären - klappte nicht, wollte sogar Brief schreiben - also aus Papier - aber wusste nicht wo und an wen. Wie bei Google - ist es zum Ver2feln.

FB hat seine Zeit was das angeht hinter sich. Würde also im privaten Profil arbeiten - nur das kommt noch an - den Rest löschen. Wenn es geht.
 
Würde also im privaten Profil arbeiten - nur das kommt noch an - den Rest löschen. Wenn es geht.
wow, das überrascht mich jetzt, aber Danke für den Hinweis. Hm...schade! Aber ich denke wenn Leute der Artistseite folgen gucken sie auch ab und zu sowieso mal drauf ob es news gibt.
Mache ich ja auch bei den Leuten deren Musik mir gefällt. Bei Bandcamp kam bei mir übrigens in letzter Zeit auch nix mehr an wenn Leute denen ich folge ein neues Album gemacht haben. Komisch!
Naja mal sehen was ich mache. Für einen Künstler finde ich ehrlich gesagt als Webseite das Bandcamp am coolsten aber man kann da leider keine Bilder hochladen und Texte mit news oder sonstiges reinstellen.
Wäre Wünschenswert wen BC das mal ändert. Dann bräuchte ich wohl auch kein Facebook mehr.
 
FB hat seine Zeit was das angeht hinter sich.
Es wäre cool wenn es hier im Forum eine Sektion gäbe in der man einen kleinen Raum hat in dem man sich als Artist einrichten kann. Dafür würde ich persönlich sogar
Jährlich ne Gebühr zahlen wenn man da schön Hintergrundbild und Farben machen kann und Texte und Tracks & Fotos reinsetzen könnte. Vieleicht wäre das ne Idee für die Zukunft? Vom Space her sicher kein Ding oder?
Es sollte dabei dann halt auch die Möglichkeit geben daß sich Follower für einen Newsletter anmelden können in diesen Einzelbereichen. Bestimmt ein Akt sowas einzurichten aber wenn es genug Artists gäbe die sowas
mitfinanzieren und cool finden wäre das etwas völlig neuartiges und nützliches.
 
wow, das überrascht mich jetzt, aber Danke für den Hinweis. Hm...schade! Aber ich denke wenn Leute der Artistseite folgen gucken sie auch ab und zu sowieso mal drauf ob es news gibt.
Mache ich ja auch bei den Leuten deren Musik mir gefällt. Bei Bandcamp kam bei mir übrigens in letzter Zeit auch nix mehr an wenn Leute denen ich folge ein neues Album gemacht haben. Komisch!
Naja mal sehen was ich mache. Für einen Künstler finde ich ehrlich gesagt als Webseite das Bandcamp am coolsten aber man kann da leider keine Bilder hochladen und Texte mit news oder sonstiges reinstellen.
Wäre Wünschenswert wen BC das mal ändert. Dann bräuchte ich wohl auch kein Facebook mehr.
Eher nicht - es wird langsam unnötig sowas zu betreiben und du musst faktisch Geld zahlen, damit die LEute die dir folgen das überhaupt sehen. Von allein sehen sie es also GAR NICHT.

Dann kannst du deine Termine und so eher in dein privates Ding packen, was immerhin noch so oft kommt wie grade die Kontakte laufen zwischen dir und "denen".
Das ist jedenfalls das Geschäftsmodell - die bestehende Verbindung mit Wegezoll zu belegen - das finde ich ein bisschen unredlich und ist heute so richtig klar.
Die machen das, weil sie für ältere Leute die Plattform sind und da Musik noch am ehesten Leute erreicht - wer es will.
Ich verteil da auch meine Gigs.

BC ist reines listen der Musik - das ist anders extrem - aber als Hauptpage geht es - nur kannst du dann halt nichts weiter mitteilen, auch Livedaten sind da schon ein Problem.
Eine minimale Page wäre ja ausreichend - ich denke noch immer, dass das am besten ist und dennoch musst du den Flyer oder sowas noch verteilen können oder neue Releases.

Und das geht leider wie ich sagte - nur noch über die direkte Option.
Ich hab im Gedanken schon die Artist und SynMag Accounts gekillt - eigentlich demotiviert das halt - wenn man viel postet kommt etwas mehr, aber das kann auch nicht sein, dass man Nichtinformation bringt und dann da weiter kommt - aber so läuft es.
Insta ist auch so, bringt aber viele dazu viel Noise zu schicken und dadurch wird alles überdeckt mit div. Filmchen..

Ist wirklich leider die totale Überreizung bei allem. Leider.
 
Es wäre cool wenn es hier im Forum eine Sektion gäbe in der man einen kleinen Raum hat in dem man sich als Artist einrichten kann. Dafür würde ich persönlich sogar
Die gibt es doch: https://www.sequencer.de/synthesizer/forums/forum-artist-profil-vorstellung.69/
Das ist die Website quasi - die Leute sollen da nicht kommentieren - das ist reine Darstellung und Präsentation.
Ich lasse es zu bei denen die positiv schreiben und es signalisieren aber jeder User kann Löschung von allem oder Laberei melden - dann wird das bereinigt.

Eigentlich also eine Art Website.

Wenns bessere Ideen gibt - her damit - mach ich gern.
Hatte das mal in der Darstellung so wie jetzt die News - www.sequencer.de
Wenn jeder konsequent ein Bild an den ANFANG setzt würde es aussehen wie in den NEWS und ist sehr übersichtlich und optisch.
aber das mochten einige nicht (sicher auch weil es dann neu war) das funktioniert dann mehr über "Bilder" - fand ich ganz gut, aber das Finden per Liste ist besser um zu suchen und finden - also ist es immernoch oder wieder so wie Artist Profil - wir könnten noch ein zweites machen was wie News läuft, dann hat man 2 Profiloptionen.

Bildschirmfoto 2023-02-13 um 13.48.46.jpg vs. Bildschirmfoto 2023-02-13 um 13.58.20.jpg
Stell dir vor dass alle wie Luedenscheid aussehen würden oder Retrosound - also mit Bild und kleinem Text.
Ich mag zum stöbern die zweite eigentlich lieber - aber ihr habt sie abgelehnt.

Ich mache noch eine Wahl der Artist Optik - da sie heute viel bekannter ist https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/artist-praesentation-hier-im-forum-wahl.165586/
Damit dein Thread nicht zugemüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Künstler finde ich ehrlich gesagt als Webseite das Bandcamp am coolsten aber man kann da leider keine Bilder hochladen und Texte mit news oder sonstiges reinstellen.
Wäre Wünschenswert wen BC das mal ändert.

Aber das geht doch auf der Community-Seite des Bandcamp-Artist-Profils. Neben neuen Releases kann man dort sowohl News-Texte als auch Bilder an die Follower senden. Wenn ich einem Artist folge (z.B. automatisch, weil ich schon mal etwas von ihm gekauft habe), dann bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung über neue News.
 
Aber das geht doch auf der Community-Seite des Bandcamp-Artist-Profils. Neben neuen Releases kann man dort sowohl News-Texte als auch Bilder an die Follower senden.
Ja stimmt ,das geht, das weiß ich. Aber man kann da keine Texte und Bilder anbringen der permanent zu sehen sind wenn man die Seite besucht. Das mit Profilfoto, Hintergrundbild und Fraben ist
aber ne sehr gute Sache die hier in der Forumartistsektion fehlt. Ich würde da eine gewisse Seitenstruktur begrüßen ähnlich wie bei BC. Aber natürlich geht das bezüglich Fotos und Texte doch sehr gut.
Ich werde mir auch mal was anlegen.
Wenn ich einem Artist folge (z.B. automatisch, weil ich schon mal etwas von ihm gekauft habe), dann bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung über neue News.
Ging bei mir immer , sollte wohl auch obwohl letztens mal was nicht ankam als jemand ein neues Album veröffentlichte, deshalb habe ich mich gewundert.

BC ist auf jeden Fall viel cooler als Facebook weil man da sogar seine Vinylalben und Promokram verkaufen kann. Und die digitalen Alben zu sehr fairen Konditionen wenn man mal bedenkt
wie ungerecht es bei Spotify &co zugeht. BC ist das beste was es gibt. Aber wie gesagt...ich würde da schon gerne auch mal ein paar Gedanken in Form von Bild und Schrift reinstellen.
Vieleicht geht das ja irgendwann mal. Vieleicht sollte man mal den Vorschlag machen. :dunno:
 
auf meiner FB Artist-Seite kann ich nichts mehr teilen.
Wegen einem Verstoß gegen die Regeln ist das gesperrt und wenn ich den entsprechenden Artikel aufrufen möchte, geht das nicht, weil er gelöscht wurde.
Ich weiß also nicht mal warum.
 
oops, ich habe gerade gesehen daß es bei Bandcamp über "comunity" permanent ist. Cool! Das hatte ich übersehen sorry! man kann also alles nochmal nachschauen was rausgerufen wurde und kann theoretisch wohl
auch Fotos hochladen. Muß ja nicht wohl nicht immer ein Release sein. Naja. Da sind noch viele Fragen offen.
 
auf meiner FB Artist-Seite kann ich nichts mehr teilen.
Wegen einem Verstoß gegen die Regeln ist das gesperrt und wenn ich den entsprechenden Artikel aufrufen möchte, geht das nicht, weil er gelöscht wurde.
Ich weiß also nicht mal warum.
Das ist heavy wenn die einem noch nicht mal sagen warum! Und hast du mal angefragt was los ist? Hat überhaupt schonmal jemand Antwort von diesem Verein bekommen wenn
etwas nicht rund läuft? Das wäre mal interessant zu wissen. Hast du noch den alten KünstlerAccount von damals? Klarname benutzt du ja eh, aber es gab ja damals einen den man einrichten konnte
extra nur um Musik zu Promoten ohne "ich war in dieser und jener Schule" Kram. Bei dir mit deinen 18000 Followern wäre es ja noch trauriger als bei mir mit meinen paar Hundert. Wenn jemand
die Seite Regelmäßig mal besucht um abzuchecken was geht dann werden die sich wundern wenn plötzlich nichts mehr kommt. Ich finde daß FB bei mir wenigstens mal was hätte tun können damit
die Follower direkt sehen daß die Seite down ist. Aber nein, man läßt die Seite als Zombi weiter existieren und ich habe keine Möglichkeit mehr mich da einzuloggen.
Immerhin kam bei mir eine Mitteilung daß die alte Seite nicht mehr zulässig ist und gesperrt wurde.
 
Das ist heavy wenn die einem noch nicht mal sagen warum! Und hast du mal angefragt was los ist? Hat überhaupt schonmal jemand Antwort von diesem Verein bekommen wenn
etwas nicht rund läuft? Das wäre mal interessant zu wissen.
Die antworten grundsätzlich nicht, anscheinend ist da Niemand zu Hause.

Hast du noch den alten KünstlerAccount von damals? Klarname benutzt du ja eh, aber es gab ja damals einen den man einrichten konnte
extra nur um Musik zu Promoten ohne "ich war in dieser und jener Schule" Kram. Bei dir mit deinen 18000 Followern wäre es ja noch trauriger als bei mir mit meinen paar Hundert.
Ja, das ist alles noch so, wie am Anfang, incl. Klarnamen, da ich den ja auch als Künstler verwende.
FB ist aber jetzt auch nicht soooo wichtig, hab ja noch meine normale Homepage.

Wenn jemand die Seite Regelmäßig mal besucht um abzuchecken was geht dann werden die sich wundern wenn plötzlich nichts mehr kommt. Ich finde daß FB bei mir wenigstens mal was hätte tun können damit
die Follower direkt sehen daß die Seite down ist. Aber nein, man läßt die Seite als Zombi weiter existieren und ich habe keine Möglichkeit mehr mich da einzuloggen.
Immerhin kam bei mir eine Mitteilung daß die alte Seite nicht mehr zulässig ist und gesperrt wurde.
Die lesen das anscheinend nicht, wenn sie angeschrieben werden. Das ist aber überall so.
 
auf meiner FB Artist-Seite kann ich nichts mehr teilen.
Wegen einem Verstoß gegen die Regeln ist das gesperrt und wenn ich den entsprechenden Artikel aufrufen möchte, geht das nicht, weil er gelöscht wurde.
Ich weiß also nicht mal warum.
das WARUM bekommst du eh nicht zu sehen, da das alles Bots sind. Empfehle und überlege schon länger diese Dinger zu löschen. Man hat nur sehr lange so viel reingesteckt und gepflegt, aber - man wäre es los.

Und alles würde zentraler, was eigentlich besser ist.
 
Ich merke ebenfalls, dass bei FB in den letzten Wochen was umgekrempelt wird. Bei einer meiner wöchentlichen Werberunden (posten in diversen Gruppen) wurde nach ca. 15x einen Beitrag in verschiedene Gruppen posten meine gesamten Profile für eine Woche gesperrt.
Natürlich sagt niemand, wieviele Posts man noch verfassen darf, bevor es dazu kommt...

Der Laden geht über die Brücke...
 
Im Prinzip ist FB aber auch nix anderes als dieser Laden hier.

so schlimm ist das forum jetzt auch nicht. es gibt da verschiedene abstufungen von schlimm, wie bei jedem adjektiv.

Ich merke ebenfalls, dass bei FB in den letzten Wochen was umgekrempelt wird. Bei einer meiner wöchentlichen Werberunden (posten in diversen Gruppen) wurde nach ca. 15x einen Beitrag in verschiedene Gruppen posten meine gesamten Profile für eine Woche gesperrt.

rein interessehalber: was sagen denn diese gruppen dazu? dort wo spam nicht erwünscht ist wird er nämlich auch mal von menschen als solcher markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
so schlimm ist das forum jetzt auch nicht. es gibt da verschiedene abstufungen von schlimm, wie bei jedem adjektiv.
So habe ich das auch nicht gemeint, das dürfte klar sein! Das Forum ist cool und wertvoll für mich immer gewesen. Mit FB hat man nur Streß und funktionieren tut da irgendwie gar nix richtig.
Mein Plan ist daß ich meine Leute nach und nach auf BC lotse und hier her aufs Artist Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich damals auch nicht an den Klarnamen gehalten und die wollten irgendwann allen ernstes eine Kopie von meinem Personalausweis haben um den Account wieder freizuschalten, nachdem sie ihn deswegen gesperrt hatten. Zum Glück war das nur ein Privat-Account und dann habe ich mir einen neuen erstellt und die 20 Freunde die das interessiert informiert.

Der Support war aber praktisch nicht vorhanden.
 
so kenne ich das auch. man will seinen fantasienamen in seinen klarnamen ändern und soll dafür dann erst mal seine telefonnummer angeben um sich auszuweisen.
hab FB nie wirklich benutzt, mich stört schon dass da jeder mitmachen kann, das ist einfach nicht eilitär genug.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben