Welche Synthesizer wurden genutzt für Subnautica Soundtrack - Into the Unknown?

K

Kyloe

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Kurze Erklärung: Subnautica ist ein PC-Game das in einer feindlichen aber faszinierenden Unterwasserwelt auf einem fremden Planeten spielt.
Mir haben die ca 9-10 Jahre alten, teilweise düsteren Soundtracks von Simon Chylinski sehr gefallen, da sie sehr zur Kulisse gepasst haben und ich hatte mich damals schon gefragt, wie sie gemacht wurden. Da ich kein Synthesizer Guru bin wollte ich euch daher fragen, ob ihr eine Idee habt, welche Synthesizer genutzt wurden. Insbesondere für den Track: Into the Unknown

Falls es jemanden interessiert, hier die gesamten Playlists:
Hier ist die Playlist von Subnautica (Simon Chylinski)

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lfSEyiSa8DRk8-5ei0i-bC8-NQgPiG3bY


Hier ist die Playlist zum Nachfolger "Subnautica - Below Zero" (Ben Prunty):

https://www.youtube.com/watch?v=FvAc2H8rncs&list=OLAK5uy_kYPM51I6mrZwvB7wD85NOBlyVTLlaUF4w


Danke und viele Grüße!
 
Beantworten kann ich Deine Frage nicht. Habe mich während des Spiels zwar auch mal gefragt, aber dann einfach genossen.

Für den Weltraum der Egosoft X Reihe, fand ich die Tracks von Alexei Zakharov auch super schön.

Gruß
Frank
 
Dann wären letztendlich alle Synthesizer auf dem Markt obsolet, wenn man alles mit einem machen könnte (wenn man ihn in und auswendig kennt).
Sind sie in vielen Fällen auch, sieht man mal von Sound für die man zwingend bestimmte Synthese Formen (FM, additive Synthese, Wavetable Synthese, Granular etc.) braucht oder wenn man einen Filter mit einem bestimmten Charakter bevorzugt. Aber letztendlich ist vieles austauschbar.
 
Sind sie in vielen Fällen auch, sieht man mal von Sound für die man zwingend bestimmte Synthese Formen (FM, additive Synthese, Wavetable Synthese, Granular etc.) braucht oder wenn man einen Filter mit einem bestimmten Charakter bevorzugt. Aber letztendlich ist vieles austauschbar.
Da hast du vermutlich Recht. Ich sollte mich dringend mal tiefer in den unterschiedlichen Synthese Formen einlesen um zu verstehen, was da physikalisch genau passiert.
 
Bei subtraktiver Synthese geht vieles auch noch mit learning by doing und gelegentlichen Fragen im Forum stellen, wobei in dem Into the Unknown Beispiel auch die verwendeten Effekte 'ne Rolle spielen. So klingt z.B. der "Sinus Lead" Sound ohne Reverb doch eher unspektakulär.
 
Da ich kein Synthesizer Guru bin wollte ich euch daher fragen, ob ihr eine Idee habt, welche Synthesizer genutzt wurden.
Mir kam tatsächlich als erstes Synapse Audio Dune in den Sinn, daher möchte ich dir hiermit den Gedanken auch mitteilen. :)

Grundsätzlich kann man aber wie von anderen bereits geschrieben alles Mögliche nehmen, mitunter reichen auch schon die Bord eigenen Mittel....

World of Cinematic 2 (Soundset for DUNE 3)

https://www.youtube.com/watch?v=ql5qrVE9zsM

World of Ambient (Soundset for DUNE 3)

https://www.youtube.com/watch?v=cGb9pSG76pI

Synapse DUNE 3 - Introduction for beginners

https://www.youtube.com/watch?v=cImotxobYMk
 


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