Möglichkeit Kick Channel zu verdoppeln für Sidechain

Hi,
gibt es eine Möglichkeit den Kick output von der TR8S zu verdoppeln ? Kick geht aus einem Einzelout auf ein Allen & Heath GL2200. Möchte den Sidechain Eingang vom Alesis 3630 ansteuern. Bei mir am Pult sind aber alle 6 Aux + 4 Gruppen, Insert und der Direkt Output schon belegt. Im Modularbereich würde man einfach das Signal multen. Ich sehe meistens nur Y-Kabel die Stereo Klinke auf 2x Mono Klinke gehen, dann würde aber wohl ein Klinken Mono-Kabel stumm bleiben ? Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht einfach irgendwie das mono out signal splitten und eins in den Sidechain Eingang? Da brauchst du ein Splitkabel, Also 1x Mono in auf 2x Mono out. Welches da gut ist, habe ich keine Ahnung.

 
Musst du nicht einfach irgendwie das mono out signal splitten und eins in den Sidechain Eingang? Da brauchst du ein Splitkabel, Also 1x Mono in auf 2x Mono out. Welches da gut ist, habe ich keine Ahnung.

Ah super ! Gibt es doch. Vielleicht nicht gerade aus den USA importieren . Aber ich denke das würde auch gehen.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...hFFmnC_HgaNetTXrPmBLZOKs35wbu7hwaAlb-EALw_wcB


Danke !
 
So ein Kabel kannst du dir auch selbst löten.
Alternativ kannst du auch eine Patchbay nehmen, um das Signal zu splitten. Idealerweise eine, wo du das umschalten kannst, z.B. Behringer PX2000 oder 3000.
 
Ich bezweifle, dass man mit einem Y-Kabel wie oben verlinkt ein Mono-Out doppeln kann. Diese Kabel sind doch dazu da, ein TRS-Signal zu splitten bzw. in die andere Richung zu TRS zusammen zu führen?

Ich nutze solche Kabel auch, z.B. bei der BlueBox, oder um einen Kopfhörer-Out zu splitten. Aber da hat's Stereo.

@Modulette Schließ doch mal an den Output einen Kopfhörer an. Wenn du dann auf beiden Seiten was hörst, sollte so ein Y-Kabel für dein Vorhaben funtionieren. Wenn du nur auf einer Seite was hörst, würde ich vermuten, dass auch bei dem Y-Kabel eine Seite stumm bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass man mit so einem Y-Kabel ein Mono-Out doppeln kann. Diese Kabel sind doch dazu da, ein Stereo-Signal zu splitten bzw. in die andere Richung zu TRS zusammen zu führen?

Ich nutze solche Kabel auch, z.B. bei der BlueBox. Aber die hat Stereo.
Da zweifelst du aber zu Unrecht, es gibt halt einfach die verschiedensten Kabel, manche sind halt geläufiger als andere, bedeutet aber noch lange nicht, dass es die anderen nicht gibt.

TS zu 2xTS
würde gehen, ist auch das was hier eigentlich gesucht wird,

ebenso geht
TRS zu 2xTRS,
da gibt's aber auch Ausnahmen die anders beschaltet sein können als hier nötig

oder dann eben das was du anscheinend als einzige Variante kennst
TRS zu 2xTS,
welches in der geläufigen Variante, hierfür nicht einsetzbar wäre, was du vermutlich mit deinen Zweifel meintest, nichtsdestotrotz hindert nichts jemanden ein
TRS zu 2xTS
einfach wie ein
TS zu 2xTS
zu beschalten und ist mir tatsächlich sogar schon paar mal begegnet, aber keine Frage es ist wirklich selten, dass man sowas in freier Wildbahn erblickt.
Edit: Achja was es auch noch gibt ist:
TRS zu 1xTS und 1xTRS
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Kabel kannst du dir auch selbst löten.
Alternativ kannst du auch eine Patchbay nehmen, um das Signal zu splitten. Idealerweise eine, wo du das umschalten kannst, z.B. Behringer PX2000 oder 3000.
2 Neutrik Patchbay habe ich sogar da. Die sind nun auch frei, weil der Versuch alles virtuell (24x in/out Audiointerface+Adat und DAW als mixer) zu machen bei mir fehlschlug. Ich brauche einfach ein Mischpult. Werde es testen. Danke euch für den Input!
 
Ja sorry, hab nicht richtig hingeschaut. Dachte es ging um sowas hier:

Macht nix . Es gibt auch das hier :

Bildschirmfoto 2023-03-25 um 13.46.32.png
 
Ja sorry, hab nicht richtig hingeschaut. Dachte es ging um sowas hier:

Adapter gibt es ebenso in Allen von mir genannten Variationen.
 
2 Neutrik Patchbay habe ich sogar da. Die sind nun auch frei, weil der Versuch alles virtuell (24x in/out Audiointerface+Adat und DAW als mixer) zu machen bei mir fehlschlug. Ich brauche einfach ein Mischpult. Werde es testen. Danke euch für den Input!
Neutrik kommt mir nicht mehr ins Haus, daher kann ich dir nicht genau sagen, ob, und wenn ja wie, das Signal gesplittet werden kann.
Im Forum gabs vor kurzem dazu mal was :)
 
Hi,
gibt es eine Möglichkeit den Kick output von der TR8S zu verdoppeln ? Kick geht aus einem Einzelout auf ein Allen & Heath GL2200. Möchte den Sidechain Eingang vom Alesis 3630 ansteuern. Bei mir am Pult sind aber alle 6 Aux + 4 Gruppen, Insert und der Direkt Output schon belegt. Im Modularbereich würde man einfach das Signal multen. Ich sehe meistens nur Y-Kabel die Stereo Klinke auf 2x Mono Klinke gehen, dann würde aber wohl ein Klinken Mono-Kabel stumm bleiben ? Jemand eine Idee ?
sowas gibts doch zu kaufen
sei es als Kabel , Splitter ,Patchbay

Kabel die man nirgends findet, einfach hier beim Peter anfragen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben