Ja mit selbstoszilierendem Filter geht das aber könnte schwierig werden mit der stimmung und der oktaven. Dreieck wäre nur ein Ersatz denke ich. Ich hätte es gerne soSound mit 'nem Sinus oder ersatzweise 'nem selbsoszillierenden Filter, ein gut gefiltertes Dreieck tuts vielleicht auch.
Nur bei Analogen, bei VAs funktioniert das meist wunderbar, wobei man zur Selbstresonanz meist noch ein wenig Rauschen in den Filter schicken muss. Obwohl 'ne Menge VAs ja auch 'nen Sinus anbieten.Ja mit selbstoszilierendem Filter geht das aber könnte schwierig werden mit der stimmung und der oktaven.
Im Prinzip könnte man das mit allen Digitalen machen, die ihren Oszillator auf Sinus reduzieren lassen, angefangen mit dem Casio CZ.Könnte auch ein FM Synth sein. Auf dem DX11 hat es ein sehr ähnliches Preset.
Das ist doch klar. Sinus/Pitchhüllkurve/Vibrato, Chorus drauf oder mehrere Sinus leicht detunen - mehr braucht man eigentlich nicht.Im Prinzip könnte man das mit allen Digitalen machen, die ihren Oszillator auf Sinus reduzieren lassen,
Dürfte bei ein paar der alten FM-Synths als Preset oder auf Cartridge gewesen sein, man kann halt auch schnell 'nen Ring My Bell FX Sound daraus machen ;)Er fragte nach Synthesizern mit solchen Presets und da habe ich nur spekuliert, was die da benutzt haben könnten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.