=/\= StarTrek Serien-Wahl // Talk

StarTrek - Beste Serie

  • TOS

  • TNG

  • DS9

  • Voyager

  • Enterprise (Archer)

  • Discovery

  • Picard

  • Strange New Worlds

  • Lower Decks


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Andorianer vs. Vulkanier wurde afair ja schon in TOS behandelt, erste Begegnung mit den Borg.
 
Naja irgendwann ist es auch mal gut finde ich.
Schon discovery wirkt ohne zusammen hang mit den alten Star trek serien und Filmen auch wenn sie nicht schlecht gemacht ist.
Die Serie nach Picard und voyager war auch schon anders ohne Verbindung.
Die neuen heute wirken auch alle wie ne Serien Konkurrenz schlacht.
Immer mehr und mehr weil keine eigene Kreativität und Ideen für was neues da ist.
Immer wird sich an das alte bedient und die alten originalen Schauspieler werden mit neue geklont oder kopiert.
Find das langsam langweilig alles.
Bei Filmen ist das ja auch so.
Ich war zu Vorurteilig.
Strange new world passt und ist doch richtig klasse.
Auch kirg ist mit Respekt gut integriert.
Hätte ich nicht gedacht.
Können die ruhig mit weiteren Staffeln fortsetzen.
Wenn man das gesehen hatt merkt man auch das discovery doch etwas misslungen ist.
 
Habe heute DS9 beendet. So "kritisch" ich der Serie gegenüber eingestellt bin - ich weiß jetzt schon, dass ich irgendwann wieder Bock haben werde, sie mir reinzuziehen. Keine der neuen Serien weckt dieses Gefühl in mir, am weitesten weg davon ist Picard.
Habe die mehrfach angesehen gehabt. Manches erscheint vielleicht erstmal etwas langatmig, aber es gibt da schon einige gute Erzählstränge.
 
Die DS9 Folge "In fahlem Mondlicht" ist so ziemlich das Beste was Star Trek zu bieten hat.

Es ist schon denkwürdig, dass DS9 stets dann am besten ist, wenn es sich von der moralischen Ambivalenz der Babylon 5-Figuren hat inspirieren lassen:

Vieles, was auf und rund um Terok Nor passiert, hat mit den Idealen der Föderation nicht mehr wirklich was zu tun, an erster Stelle zeigt sich das an dem ganzen Bürgerkriegs-Plot rund um den Maquis und Siskos persönliche Vendetta gegen Eddington.
 
....
Vieles, was auf und rund um Terok Nor passiert,
....
aha, ein versteckter Kardassianer!
Ansonsten sehe ich das auch so. Ich finde aber auch die verhandlungen um schuld und kollaboration etc echt gut. in der ersten staffel gibt es eine Folge in der ein kardassianer behauptet ein wichtiger lageraufseher zu sein der sich stellen will. Obwohl er es gar nicht ist sonder "nur" ein kleines Rädchen war, kann er die schuld nicht ertragen. das finde ich wirklich gut gemacht. auch dass am ende Kira und Damarr kooperieren bzw sie ihren hass überwindet und gerade ihm, mit dem sie neben Dukat eine persönliche Feindschaft verbindet, schon weil es Sial erschossen hat, hilft ist einer der besten Handlungsbögen die sie haben....Ach, ich könnte ewig schreiben wie gut ich die finde. schaue auch gerade zum wiederholten male ein paar folgen am stück. gerade wird aus "terok nor" wieder deep space 9 gemacht.;-)
 
Winn Adami. Gut geschrieben, die Figur kann man leidenschaftlich verabscheuen.
 
Winn Adami. Gut geschrieben, die Figur kann man leidenschaftlich verabscheuen.
Die ist ja quasi ein Bösewicht. Ja, man kann sie leidenschaftlich verabscheuen, aber sie macht durch ihre Anwesenheit nicht die jeweilige Folge schlecht, sondern bringt eben eine gewisse Würze mit rein.
 
Pulaski, die Schauspielerin hat schon in TOS mitgespielt:
 


News


Zurück
Oben