Aktueller Inhalt von 500 kHz

  1. 500 kHz

    Matriarch mit externen Soundquellen verbinden

    @rz70 Vielen Dank, das hat mir schon mal sehr geholfen. Jetzt muss ich immer noch ein bisschen experimentieren, bis ich den ganzen Spaß verstanden habe. Aber ich bin schon einen großen Schritt weiter.
  2. 500 kHz

    Matriarch mit externen Soundquellen verbinden

    Hi, danke dir, das geht schon in die richtige Richtung. Jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich das Signal abgreife. Externes Audio - Matriarch Audio In - ?? - Mixer In mmhh, dazu finde ich auch nix in der Anleitung (oder ich versteh es nicht richtig)... Für weitere Hinweise bin ich dankbar...
  3. 500 kHz

    Matriarch mit externen Soundquellen verbinden

    Guten Morgen zusammen, hat jeman ne Idee zu dem Thema, oder vielleicht einen Hinweis, wonach ich im Netz suchen muss, um die generelle Funktionsweise der Koppelung von zwei Maschinen zu verstehen? Bin ein bisschen ratlos?
  4. 500 kHz

    Matriarch mit externen Soundquellen verbinden

    Hallo Zusammen, ich bin relativ neu im "Analoggeschäft". Habe mir erst kürzlich den Matriarch von Moog zugelegt und bin sehr begeistert. Jetzt interessiert mich folgendes: Ich möchte den Matriarch gerne mit einer externen Soundquelle verbinden. Das ist mir soweit gelungen (Audio In im...
  5. 500 kHz

    Neuer Track mit Matriarch

    Danke! Das freut mich, dass du dir ein paar Tracks angehört hast. An Filmmusik hab ich am meisten Spaß, was mir noch gelingen muss, ist eine gute Kombi aus elektronischen und traditionellen Sounds (wie ich oben schon mal ausgeführt habe), das finde ich klanglich sehr reizvoll! Dir auch Danke...
  6. 500 kHz

    Neuer Track mit Matriarch

    Hi, danke für dein Feedback! Klavier ist nicht vom Matriarch! Tatsächlich ist das Erzeugen von traditionellen, normalen Sounds echt schwierig. Aber ansonsten so viele abgefahrene Soundmöglichkeiten und alles sehr intuitiv. Für mich eine echte Bereicherung...
  7. 500 kHz

    Neuer Track mit Matriarch

    da wird ein neues Motiv eingeführt. Das wird im Sequencer wiederholt und dann experimentiere ich live mit den Möglichkeiten des Matriarchs...
  8. 500 kHz

    Neuer Track mit Matriarch

    Hallo zusammen, ich frage noch mal nach: Mich würde tatsächlich euer Feedback interessieren. Ich finde den Matriarch wirklich großartig und ich finde die Sounds kommen in dem obigen Stück schon recht gut zu Geltung- Was mich interessiert, ob ihr diese analogen Instrumente auch mit...
  9. 500 kHz

    Neuer Track mit Matriarch

    @Klangzaun danke für den Hinweis! Hatte versehentlich den Track auf Privat gestellt.
  10. 500 kHz

    Neuer Track mit Matriarch

    Hallo zusammen, habe mich jetzt lange nicht gemeldet, diese ganze Corona-Sch... hat mich nicht besonders kreativ werden lassen. Hatte ja angekündigt, dass ich mir den Matriarch kaufen möchte. Das habe ich jetzt gemacht und hier einen ersten Track mit dem Matriarch fertig gestellt. Insgesamt ist...
  11. 500 kHz

    Neueinsteiger in die Analogwelt

    hi, danke für dein Feedback! Ist schon richtig, später verliert es sich... meine Lessons Learned für die nächste Session...
  12. 500 kHz

    Neueinsteiger in die Analogwelt

    jep, das hätte ich klasse gefunden! Das bedaure ich sehr, dass ich bislang niemanden gefunden habe, mit dem ich zusammenarbeiten kann, mache leider alles alleine und hab es mir auch selbst beigebracht. Leider komm ich beim Thema Mixing nicht so recht weiter....
  13. 500 kHz

    Neueinsteiger in die Analogwelt

    hi @psicolor vielen Dank für dein Feedback! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt! Das Spielen mit analogen Sounds macht echt super viel Spaß und ist, wie ich finde, auch sehr intuitiv! Das mit dem Schluss hab ich gar nicht gemerkt, irgendwie hatte ich gedacht, dass ich das besser gefadet...
  14. 500 kHz

    Neueinsteiger in die Analogwelt

    jep, das seh ich auch so!:huepfling:
  15. 500 kHz

    Neueinsteiger in die Analogwelt

    @beaes vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, dass es dir gefällt! Steigerung ist natürlich nicht schlecht, ansonsten plätschert es halt so vor sich hin (insofern ist es wichtig, dass die Sounds interessant genug sind). Hatte eigentlich noch vor, mir den Matriarch zu holen, aber dann...
Oben