Matriarch mit externen Soundquellen verbinden

500 kHz

Analog Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu im "Analoggeschäft". Habe mir erst kürzlich den Matriarch von Moog zugelegt und bin sehr begeistert. Jetzt interessiert mich folgendes:

Ich möchte den Matriarch gerne mit einer externen Soundquelle verbinden. Das ist mir soweit gelungen (Audio In im Matriarch) und ich höre auch den Sound.

Jetzt möchte ich diesen Sound aber gerne mit den Möglichkeiten des Matriachs (Filter, Envelopes, Delay, etc.) verändern. Das funktioniert leider noch nicht. Übersehe ich da was? Muss ich ggf. irgendwo eine Patchverbindung herstellen?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und Gruß,

Peter
 
Guten Morgen zusammen,

hat jeman ne Idee zu dem Thema, oder vielleicht einen Hinweis, wonach ich im Netz suchen muss, um die generelle Funktionsweise der Koppelung von zwei Maschinen zu verstehen? Bin ein bisschen ratlos?
 
Also ich selber besitze den Matriarch nicht aber wie hast du ihn den angeschlossen? Neben dem Audio-in auf der Rückseite gibt es auch im Mixer Audioeingänge, die ersetzen dann das Signal der OSCs durch dein Audiosignal wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe.
 
Schau dir mal das Video und die Kommentare bei YouTube an. Da wird eine Gitarre über den Matriarch gespielt. Wichtig ist, dass du den VCA auf Drone stehen hast, dann sollte es eigentlich gehen (hab selber keinen Matriarch)
 
Also ich selber besitze den Matriarch nicht aber wie hast du ihn den angeschlossen? Neben dem Audio-in auf der Rückseite gibt es auch im Mixer Audioeingänge, die ersetzen dann das Signal der OSCs durch dein Audiosignal wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe.


Hi, danke dir, das geht schon in die richtige Richtung. Jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich das Signal abgreife.

Externes Audio - Matriarch Audio In - ?? - Mixer In

mmhh, dazu finde ich auch nix in der Anleitung (oder ich versteh es nicht richtig)...

Für weitere Hinweise bin ich dankbar!

Gruß,

Peter
 
@rz70

Vielen Dank, das hat mir schon mal sehr geholfen. Jetzt muss ich immer noch ein bisschen experimentieren, bis ich den ganzen Spaß verstanden habe. Aber ich bin schon einen großen Schritt weiter.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben