Aktueller Inhalt von a.xul

  1. a.xul

    Amp Problem

    Moin zusammen! Lieben Dank für die Tipps. Geschraubte Transistoren und nur aufgelötete Transitoren gecheckt, ich kann kein abgebrochenes Beinchen identifizieren. Prinzipiell alle Lötstellen nachgelötet, mit der Heatgun noch mal drüber, Leiterbahnen nach Rissen überprüft. C26 sieht auch in...
  2. a.xul

    Amp Problem

    Kennt sich hier zufällig jemand mit Amps aus? Mein sonst zuverlässiger Gallien Krueger 1001RB II hat folgendes Problem: Im kalten Zustand funktioniert er 2-3 Minuten normal, dann fängt er an ganz leises Noise oder Knackgeräusche von sich zu geben. Schaltet man ihn aus und direkt wieder an, geht...
  3. a.xul

    Projekthilfe - Kreativer Input erwünscht

    "2000 Jahre später" ... Es ist ein 2 x 12 Step Sequencer geworden. Es gibt eine Master Clock (ZO). Extern lassen sich beide Sequencer ebenfalls befeuern. Die Clock-Eingänge gehen durch Devider/Multiplier mit /2/3/4/5/6/7/8/16 sowie *2*3*4*5*6*7*8 Faktoren und diese lassen sich mit den...
  4. a.xul

    OXI Coral - Neues, polyphones OXI Modul

    prinzipiell ließe sich den use case mehrerer voices modular anzusteuern ja mit expandern adressieren. kaskadiert bzw stacked koennte jeder selbst entscheiden wie viele stimmen angesprochen werden.
  5. a.xul

    KLEE Sequencer

    to whom it may concern: mein problemchen oben hatte ich gelöst. analogue ground auf der fp mit digital ground faul zu verbinden war dumm. aus gruenden darf ground entweder dafür vorgesehenen jumper oder erst am buskabel zusammenfinden.
  6. a.xul

    KLEE Sequencer

    moin und meinen eigenen thread ausgrab, meine klee sequencer hatte ich dann doch noch (vor?)letztes jahr fertig geloetet. allerdings mit einem leichten voltage drop an den ausgaengen, sobald ein gate oder clock signal am clock eingang nicht mehr anliegt. unabhaengig ob die gate bzw. trigger...
  7. a.xul

    Neues Gear als Inspiration

    immer. neue geraete, neue wege klaenge zu finden, zufaelle wie man auf neues beim alten nicht so schnell gekommen waere. mehr moeglichkeiten, weniger moeglichkeiten. beim alten etwas ausprobieren was beim neuen anders funktioniert. testen. sich freuen weil neu. natuerlich nicht ein neues und...
  8. a.xul

    Mischpult problem

    :supi: das hatte ich bei meinem ehemaligen soundcraft auch mal. fuendig wurde ich bei dem relativ miesen anschluss bzw der strombuchse am mischpult selbst. die pins vom netzteil hatten keinen kontakt mehr bei etwas zuglast.
  9. a.xul

    True Zero FM / Thru Zero

    Re: True Zero FM ich hoffe doch, dass der teezer mit dem rubicon vergleichbar ist. ich mag den rubicon sehr gerne und intellijel als hersteller hab ich auch lieb. irgendwo schrieb (ich meine) florian zu thru zero oszillatoren, dass der modulator von der amplitude stark genug sein muss um den...
  10. a.xul

    KOMA Attenuator-Cable - nette Idee!

    das ding hab ich vergeblich als quelle fuer meine antwort oben gesucht. leider nicht gefunden. die loesung fand ich an sich auch interessanter.
  11. a.xul

    KOMA Attenuator-Cable - nette Idee!

    gab es schon vorher. halte ich aber fuer nicht praktikabel. die abschwaechung stelle ich immer am ziel ein. auch wenn man an der quelle noch einen output einstellen kann ist der bei mir meist auf 100% und erst am ziel abgeschwaecht. auch dieser fummelige schieber ohne skala ist irgendwie nicht...
  12. a.xul

    True Zero FM / Thru Zero

    Re: True Zero FM ich arbeite momentan dran. eine platine von zweien ist letzte woche fertig geworden. klang ist wirklich sehr interessant. ggf. mache ich auch mal eine hand voll soundbeispiele.
  13. a.xul

    elektron machinedrum MkIII

    :blerk:
  14. a.xul

    Neue Korg Electribes 2015 / 2016 neue Farben

    Re: Neue Korg Sample Volca und 2 Electribes suesses case hast du da :) da passt die 4. maschine ja super rein. dann nur noch daumen druecken, dass keine 5. erscheinen wird.
  15. a.xul

    elektron machinedrum MkIII

    klang sie denn fetter? bei meiner md hab ich holzseitenteile dran. klingt gleich viel waermer ja fast schon analog. kein rytm mehr noetig.
Zurück
Oben